Ernährung am Anfang eines Magenballons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährung am Anfang eines Magenballons

      Hallo,

      so...ich habe nun endlich meinen Termin für die Implantation des Magenballons....am 22.1. gehts los.

      Kann mir einer sagen, was ihr am Anfang essen konntet/durftet? War das nur Flüssignahrung; wenn ja, wie lange?

      Bin gespannt auf eure Antworten!!!!

      LG
    • :hallo1: sumsum,

      die ersten Tage ist das Essen absolut nebensächlich.
      Wichtig ist, dass Du genügend Flüssigkeit drinnen behältst.
      Mir wurde von der EB ein Zettel gegeben, für die ersten Tage evtl. Trinkjoghurt, Quark, evtl. kalorienarme Babygläschen.
      Also mach Dir darüber nicht allzu viel Gedanken, Du musst trinken, trinken, trinken.
      Du kannst auch gerne jeden Tag eine große Tasse Instand-Gemüsebrühe trinken, da sind viele Salze und Mineralien drin, die Du
      brauchst, solltest Du viel erbrechen müssen.

      Und dann so ab Tag drei oder vier kannst ja anfangen mit Leicht & Cross, Zwieback, einfach alles, was den Magen nicht belastet.
      Ich hab immer fettarmen Frischkäse draufgestrichen, oder auch mageren Streichkäse.

      Ich habe übrigens ab Tag zwei ausprobiert und alles vertragen, ich hatte wohl unverschämtes Glück :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich habe am ersten Tag nach der Op nur Tee bekommen als dieser drin geblieben ist gab es am 2 Tag Tomaten-Spargel-Pilzsuppe.Ich habe alle 3 Sorten schon vor dem Ballon nicht vertragen deshalb wanderten sie prompt in :schlecht: Am nächsten Tag gab es ein ganz normales Frühstück, nach ein paar Bissen war ich pap satt.Da ich das Frühstück vertragen habe durfte ich nach Hause . Hier konnte ich nun selber Testen was geht was nicht.Es ging alles außer Ei und Nudeln.Frūhstūck und Abendbrot habe ich normal gegessen nur geringere Menge und Abends ein Eiweißshake.Ich hatte immer und überall eine Wasserflasche bei mir ohne ständiges :135: wäre ich nicht über den Tag gekommen .

      :hase: h