34 woche baby nach bypass viel zu klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann gut verstehen, das du dir Sorgen machst. Lass dich mal drücken.
      Ich denke, die Ärzte wissen, was am Besten für deinen kleinen Keks ist.
      Alles, alles, allllllllllllles Gute für euch! :friends:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • ich bin noch nicht operiert und bin noch nichtmal in der Nähe einer OP,stehe quasi noch am Anfang des langen Weges,aber ich bin 3 fache Mutter und habe in allen 3 Schwangerschaften die Erfahrung gemacht das man sich nicht auf die gemessenen Werte des Ultraschalls verlassen sollte.Die Beispiele:
      Meine Tochter geb. im Mai 1990 - Schwangerschaft bis zur 36.Woche ohne Komplikationen,dann Gestose (mit Eiweissausscheidung im Urin,starken Ödemen und Bluthochdruck),war dann bis zur Entbindung stationär im KH und wurde wirklich sehr gut versorgt.Seit der 30.Woche hiess es nach dem Ultraschall das ein kleiner Junge in mir wächst (obwohl ich irgendwie im Gefühl hatte,das es ein Mädchen ist,was dann auch stimmte),der (kurz vor der Geburt gemessen) ca 3800g und 54cm war.Meine Tochter wurde dann mit 3070g und 50cm geboren.
      Mein Sohn,geb. im Oktober 1992 - Schwangerschaft war wunderbar,ich ging erst ins KH als ich Wehen hatte und den Schleimpfropfen verloren hatte.Trotzdem dauerte es sehr lange bis er dann endlich da war.Beim letzten Ultraschall wurde mir gesagt das es ein kleines und leichtes Baby (max.48cm und max.2900g) werden würde.Als er dann da war,meinte die Hebamme:das Gerät hat sich aber mächtig verrechnet.Er war 55cm und 3970g schwer.
      Mein Jüngster,geb. im Oktober 2003 - auch eine wunderbare Schwangerschaft,aber er wollte scheinbar nicht raus aus meinem Bauch und bleib 2 Wochen länger drin.Er wurde dann per Kaiserschnitt geboren. 2 Tage vorher hiess es beim Ultraschall das er zu klein und zu leicht wäre und noch ins Wärmebettchen müsse.Da ich aber von meinen beiden Großen schon wusste,das die Messwerte des Ultraschalls schon bei beiden nicht stimmten,machte ich mir nicht allzuviel Sorgen.Als er da war,hat sich das dann wieder mal bestätigt.Er war 53cm groß und 3690g schwer.
      Auf meine Frage hin wie es sein konnte,das das Gerät sich jedesmal so verrechnet,meinte man zu mir das es nur ungefähre Werte wären.Aber (bei meinem 2. Sohn) lagen immerhin 7cm und über 1kg dazwischen.

      Ich drücke Dir und der Insiderin trotzdem ganz doll die Daumen,das alles gut wird :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-2gprlh.jpg]

      Erstgespräch am 19.2.14 in der Adipositas Ambulanz JoHo Dortmund
      Entscheidung zum Magenbypass
      Startgewicht 147,6kg :rotekarte:
      Laufzettel abarbeiten!
      01.03.14 Gewicht: 142,2 kg
    • den letzten Post kann ich nur unterschreiben.

      Meine eigene Erfahrung: 3 Kinder. Kind 1, eine Woche "übertragen", 48 cm kurz und 2.800 g leicht.
      Kind 2: eine Woche zu früh, 50 cm und 3.400 g.
      Kind 3: genau zum Zeitpunkt, 52 cm und 3.800 g. schwer. Und bei diesem Kind hat die Hebamme noch eine viertel Stunde vor der Geburt gemeit, das sei viel zu klein und viel zu leicht!!!

      Das erste Kind ist gemäss irgend einer Statistik immer das kleinste, warum auch immer. Ich hab das alles mal gelesen.... aber meine Gören sind inzwischen erwachsen und alle recht gross und kräftig.

      Mach Dir nicht so viele Sorgen, denn auch das wirkt sich auf die Entwicklung aus.

      Alles Gute!!!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Wenn das erste Kind immer des kleinste is dann bekomm ich jetzt irgendwie Angst :heul:

      3650g und 54cm

      Bei mir hams immer gesagt die Kleine wär zu groß und ich hätt Schwangerschaftsdiabetes.
      Allerdings is mei Mann 1,93m und sein Neffe war bei der Geburt au so groß wie unsere.
      Die ham mich fast verrückt gemacht und im Endeffekt war gar nix, Mama und Kind beide kerngesund.
      Laß Dich ned verwirren, die Technik kann au Fehler machen.
      Drück Dir die Daumen und es wird alles gut werden.

      Lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123117/.png]


      Januar 2014: 162kg auf 1,61m Op-Termin: 11.02.2014
      Zwischenstand: Juni 2013 172,6kg, Juni 2014 122,7kg wahnsinn, fast 50kg in einem Jahr :freu:
      11. September 2014 7 Monate post Op: 107.9kg.... 50.8kg weg :hyper:
      11. Mai 2015, 15 Monate post Op: 83.2kg...75.4kg weg insgesamt 89.4kg :panik:
    • Liebe Pinkie,
      Ich kann deine Sorge so nachvollziehen. Ich habe auch eine Tochter (geb. im Januar 2012). Ca. in der 26. SSW hatte ich Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung (Eiweißausscheidungen, Bluthochdruck, starke Ödeme in den Beinen), was in der Klinik genauer Untersucht werden sollte. Ich habe so viel geweint, weil ich eine riesen Angst um meine Maus hatte. In der Klinik meinte der Arzt nach der Doppler-Untersuchung, ich solle mich mal lieber auf Schwangerschaftsdiabetes (hatte ich nicht!) testen lassen, denn mein Kind sei eher zu groß, anstatt (wie bei solchen "Vergiftungen" üblich) zu klein. 5 Tage vor dem errechneten Termin wurde ihr Gewicht mit dem Doppler in der Klinik auf 3800g geschätzt! Emma kam einen Tag vor dem ET zur Welt, mit 58 cm, 4510 g und einem Kopfumfang von 37 cm! Und ja, diese GROßEN Kinder liegen bei meinem Mann in der Familie --> es ist vererblich. Ich habe früher immer aus Spaß gesagt, ich möchte kein Kind von ihm, weil die alle so große Kinder machen! ;) Selbst die Freundin seines Cousins, die sehr zart ist, hat ein Kind mit ähnlichen Maßen bekommen! Und wenn du selbst so klein warst, warum dann nicht auch die Kleine?
      Mach dich bitte nicht so verrückt! Meine Schwiegermutter meinte immer, die Kleinen kriegen jede Laune mit und dieses "Negative" wäre nicht gut für sie. Das klingt so leicht, wenn man nicht mehr in dieser Situation ist, aber versuche es.
      Ich wünsche dir und der Kleinen von Herzen alles Gute! Anna :knuddel:
    • Hallo!

      Oh, dass hört sich nicht gut an. Ist die Kleine jetzt mit der Entwicklung zurückgeblieben? Oder heißt es nur einfach, dass sie kleinwüchsig bzw. einfach nur zierlich sein wird? Sie hat sich sonst doch gut entwickelt die ganze Zeit, oder?

      Renschie
    • ... wünsch einfach nur DIR und dem Baby allles, alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute!
      Und findt - die Antworten klingen "beruhigend" ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Pinkie,
      zuerst einmal: Alles Gute für die kommenden Wochen der Schwangerschaft und der Entbindung. Jede Schwangerschaft ist immer einzigartig. Das werden dir vielfache Mütter bestätigen.
      Wie ist denn dein Gefühl zu deinem Zustand? Was wäre, wenn es die moderne Diagnostik nicht gäbe? Würdest du dich dann einfach nur auf dein Baby freuen, oder hättest du dann auch ein komisches Gefühl und Sorgen?
      Im wahrsten Sinne: höre auf deinen Bauch!
      Sicher muss man den Ärzten vertrauen, doch letztlich ist es für die ein Beruf und der hat auch mit Geld zu tun.
      Ich drücke dir alle meine Daumen. Das wird schon.
      Liebe Grüße und alles Gute
      samtpfötchen
      :baby12:
      Mein Motto: Das Leben ist ein Sch...spiel, wenn es keinen Spaß macht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8dadeeae3a1fc3331a097795027fe399.png]
    • Hallo ihr lieben..wir lagen jetzt fast ne woche im krankenhaus...der mausi geht es gut und sie ist auch noch im bauch..die bewegungen hatten sehr nachgelassen..die ersten ctgs waren nicht so gut..aber sie wurden von tag zu tag besser..sie hatte montag beim messen auch schon 300 g zugenommen und ist auch schön gewachsen...die blutflüsse und und und sehen wieder toll aus..ich esse momentan auch wie verrückt..ja ich quäl mich richtig..aber es scheint zu helfen...nächste woche freitag gehen wir wieder zum doppler..soooo

      Und den entbindungstermin für den kaiserschnitt haben wir nun auch :) am 10.02 wird unsere kleine charlotte in unseren armen liegen..hoffe das sie bis dahin noch schön wächst <3
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Liebe Pinki,

      ach das hört sich ja schön an - ich freue mich für Dich und das Baby und drücke Euch ganz doll die Daumen :drueck:

      Machts gut die nächste Zeit, genieße es, dass Du mal so richtig reinhauen darfst beim Essen ohne einzigen Gedanken an Gewicht - Dein Gewicht - und Abnehmen. Du schaffst das und Charlotte auch - übrigens toller Name!!! :positiv:

      Alles Gute und viel Glück und Gesundheit :herzschenken:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Und den entbindungstermin für den kaiserschnitt haben wir nun auch am 10.02 wird unsere kleine charlotte in unseren armen liegen..hoffe das sie bis dahin noch schön wächst <3
      Liebe Pinkie,
      voller Mitgefühl habe ich Deine Geschichte und Ängste gelesen und fühle so sehr mit Dir. Als ich das Datum gelesen habe, mußte ich Dir auch eine Antwort schicken.

      Meine Tochter ist genau aus dem gleichen Grund auch am 10.02.1994 geholt worden. Ich war in der 36 SSW und sie hatte einen Stand für eine Ende 32 SSW - Die Plazenta war einfach leer, aufgebraucht. Sie wog 1730 gr und war 42 cm groß. Sie war rundum gesund, sie bekam etwas Atemhilfe und anfangs eine Magensonde. Wir verbrachen die Zeit bis sie groß genug war (6 Wochen) auf der Frühchenstation. Heute studiert sie und alles ist gut.

      Ich hoffe ich kann Dir hiermit etwas die Angst nehmen und ich bin sicher, damals war die Frühchenstation schon perfekt vorbereitet und ausgestattet, aber heute geht doch da noch viel mehr. Mach Dir nicht zuviel Sorgen, alles wird gut und Deine Maus wird dich mit ihrer Stärke überraschen....der 10.02. ist ein Glückstag zum Ausliefern, glaub mir :baby12:
      Liebe Grüße
      Rita
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • hallo, drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Meine Zwilling sind auch zu früh gekommen und sie waren sehr unterschiedlich groß, obwohl eineiige Zwillinge, die Große hatte 3800gr und 49 cm, die Kleine 1800gr und 41 cm, sie kam dann auf die Frühchenstation, dort hat sie dann noch 100gr verloren, ich hatte eine Sturzgeburt zuhause, aber beide sind gesund, arbeiten und sind schon ausgezogen, mir sind leider die Pfunde und ein Bauchwandbruch geblieben, weil ich zu schnell nach Kind zwei wieder schwanger war.

      ich wünsch euch viel Freude mit der Kleinen :baby12:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • mach dich nicht verrückt

      Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass man ein Baby mit einem Ultraschallgerät MESSEN, aber nicht WIEGEN kann. Das angegebene Körpergewicht ist eine Berechnung aus verschiedenen gemessenen Parametern mit einer entsprechenden Unsicherheit. Das Baby liegt auch schon mal schief im Bauch, der gemessene Wert ist auch schon mal etwas kleiner als der tatsächliche. Meinen Sohn hat man unmittelbar vor Geburt auf 2400 g gemessen (36+1), gewogen hat er dann 2960g.

      Ob Deinem Baby in Deinem Bauch Gefahr droht oder nicht, wird kein Forum sondern ein Arzt beantworten können. Nur wegen der Größe wird man die Schwangerschaft nicht beenden, sondern weil das Baby ausserhalb des Mutterleibs bessere Chancen hat. In der 34./35. SSW hat ein Kind gute Chancen auf eine normale Entwicklung. Ich bin selbst in der 30. SSW (29+5) geboren und hab mich nach anfänglichen Problemen (keine Lungenreife, da ungeplante Frühgeburt) normal entwickelt.

      LG,

      Andrea
    • Danke für eure lieben worte :)...meine lotti kommt ja nun im normalem zeitraum zur welt...früher halt weil es ein geplanter kaiserschnitt ist..da ich durch meine vorerkrankungen nicht pressen könnte..sie hat glaub ich grad wieder einen heftigen wachstumsschub..da ertrag ich die schmerzen aber gerne :)...
      Hoff du hast recht mondschatten..hab das sonst immer nur anders herum gehört..zu groß gemessen und dann wars kleiner..wenn sie größer ist wärs bombe..sie hat ja noch 2 wochen um zu zulegen ;)..futter schon babygläschen wegen den kalorien..denn ich hab schon wieder 1 kg abgenommen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Ich hab in beiden Schwangerschaften abgenommen. Bei dem ersten war ich unmittelbar vor Geburt bei 0 (nach Geburt -7 kg), bei dem 2. unmittelbar vor Geburt -5kg (nach Geburt -15 kg). Hat dem Baby nicht geschadet.
    • Wir waren heute ein letztes mal zum doppler...blutkurven und versorgungswerte sind super...plazenta sieht auch gut aus...lotti hat 300 g zugenommen und liegt nun ca bei 1949 g...wir haben nun noch fast 10 tage zeit um auf zuholen..45,...cm is sie groß...ich hoffe wir erleben ein großes wunder bei der geburt und sie wiegt mehr!!


      @mondschatten...ich bin 3 monate nach der bypass op schwanger geworden..trotz pille und das owohl mir die ärzte immer sagten das ich nicht schwanger werden kann zwecks vorerkrankungen...
      Weil ich so kurz nach op schwanger wurde vermuten die ärzte das es am essen liegt das sie so hinterherhingt..und!!!ich quäl mich ja nu sehr mit essen und es hilft...lotti nimmt zu aber ich nicht!!!ich futter viel babygläschen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Ja, liebe Pinkie,

      ich hoffe auch, Euch geht es supergut und Eure Lotti ist wohlbehalten und gesund angekommen.
      Meld Dich doch mal, wenn Du mal wieder ins Forum hereinschaust!

      Alles Liebe!
      :=):
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.