34 woche baby nach bypass viel zu klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 34 woche baby nach bypass viel zu klein

      Hallo ihr lieben..

      Also..ich wurde sehr schnell schwanger trotz pille..mein ac begleitet mich intensiv...ich habe anfang der ss dolle abgenommen..mich viel übergeben..ich hatte immer das gefühl das die ss den bypass sehr verstärkt...nun habe ich bis jetzt als die zunahme begann nur 4 kg zugenommen und bin jetzt heut bei 33+4...trotzdem sagen mir alle das ich immer schmaler werde..dabei esse ich wie verrückt..manchmal bis zu 10 kleine mahlzeiten..das ist belastend!!!und ich esse dann auch worauf wir hunger haben..trinke viel säfte und vertrage auch alles..natürlich mit absprache mehrerer ärzte...

      Nun dann letzte woche der schock..unsere kleine war beim messen viel zu leicht :( bei 32+4 wog sie ca 1500 g...das sind -3 wochen!!
      Meine fa zögerte nicht lange und so hatten wir gestern einen termin im kh zum doppler...es bestätigte sich..bei 33+3 wog sie nur 1457 g und ist 41,3 cm groß/klein!!das wären dann schon -4 wochen:(..die plazenta sieht sehr gut aus..alles andere auch..das eine versorgungsgefäß ist schmaler...aber trotzdem in der norm..sie hat ein sehr sehr dünnes bäuchilein..ich mache mir große sorgen und bin fast schon verzweifelt..ich spüre das es ihr gut geht sie ist sehr sehr aktiv und solang das so ist gehts ihr gut..ich muss nun intensiv auf bewegungen achten..meine frage an die ärztin war natürlich gleich ob ich was an der ernährung ändern soll..aber sie lobte mich und sagte ich mach das alles supi(sie arbeitet mit meinem ac zusammen und betreut mich)sie nimmt sich nur zu wenig..
      Wir sind nun so verblieben das wir uns nächste woche freitag wiedersehen und wenn das bäuchi nicht gewachsen ist wird sie geholt..das macht mich ganz fertig...ich weiss das die medizin heut schon sehr weit ist..aber ich hab trotzdem angst dad meinem schatz was passiert..

      Hat jemand von euch erfahrungen oder sogar ähnliches erlebt??
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Hallo Pinkie, :hallo1:

      ich hab da mal jetzt ne vllt. blöde Frage: was bedeutet 33+4 ? :nix:

      Mit welcher Begründung will Deine GYN die Kleine denn schon vorher holen ? Legen die Babys nicht in den letzten paar Wochen nochmal kräftig zu?

      Sorry mein Sohn ist schon über 30, und ich bin da nicht auf dem Laufenden.

      Das Du Dir Sorgen machst kann ich sehr gut verstehen. Aber ich denke, Du solltest Dich nicht verrückt machen. Wenn Deine Ärzte schon gut zusammenarbeiten ist das doch schon mal was. Und die Medizin ist heute auch schon sehr viel weiter... ja das stimmt.

      :friends:
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Hast du schon Kinder?
      Bei mir in der Familie haben alle kleine Kinder. Meine Mutter hatte damals noch keine OP, dennoch wog ich nur 2800g und war 2 Wochen übertragen!!
      Meine 1. Tochter war 7 Tage übertragen jnd hatte 2400g. Meine 2. Tochter kam bei 36.+ mit 1900g und meine 3. Bypass Tochter kam in 34+ mit auch 1900g
      Wenn alles gut ist mit der Plazenta und so, dann denke ich dass du einfach auch so kleinen Babys neigst. Meine Freundin hat nun auvh 10 Tage übertragen und die Kleine kam mit 2200g auf die Welt. Alles normal, auch in der SS. Aber auch bei ihr in der Familie waren alle eher leicht und klein :)
      Wenn alles in Ordnung ist, mach dir nicht zu viele Gedanken :)
    • Hey Pinkie,

      ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst... Bei unserem Sohn haben wir 9 Monate zittern müssen dass er überhaupt überlebt...
      Aber er hat überlebt! Und wenn die Ärzte sich entscheiden sollten die Kleine zu holen, dann vertrau ihnen. Sie hat bei 33+4 (33 Wochen + 4 Tage Schwangerschaft) schon sehr gute Überlebenschancen und sie können ihr wahrscheinlich außerhalb deines Bauches besser helfen. Du scheinst ja auch schon angegriffen zu sein.

      Weil... Mutter Natur hat es so eingerichtet, dass immer die Mutter zuerst versorgt wird, dann das Baby.

      Klingt brutal, aber so ist die Natur.
      Sollten sie die Kleine also holen dann ist das zu Euer Beider Besten! Hab vertrauen, die Kleine ist agil, turnt rum wie du sagst, es geht ihr gut!
      Die Ärzte können ihr besser helfen wenn sie fit ist als wenn sie anfängt zu Schwächeln.

      Halt den Kopf oben! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gib der Kleinen so viel positive Energie wie du nur kannst. Bei uns hat es auch geholfen ;)

      Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass alles gut geht!!

      LG

      Silke :)
    • Hallo, ich habe meine Tochter zwar mit fast 4 Kilo zur welt gebracht, aber ich denke, dass du deinen Ärzten vertrauen solltest. Du machst dir natürlich Sorgen und egal was wir sagen, es wird deine Sorge wahrscheinlich nicht verringern.
      Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Halte uns auf dem laufenden.
    • HALLO PINKIE

      ich arbeite bei frühgeborenen...und glaube mir...deine kleine ist zwar ein zwerg, aber die wird dir die haare vom kopf fressen wenn sie auf der welt ist! solche babys die so klein sind, sind nämlich kleine zicken...die fordern permanent futter!
      von der woche her musst du dir auch keine sorgen machen.
      sie wird sicherlich viel wärme brauchen und in ein dementsprechendes bettchen kommen, damit das unterstützt werden kann, denn das kostet ganz schön viel energie für die kleinen.
      un dann muss sie einfach lernen zu trinken und wenn sie trinkt und mit dem was sie trinkt zunimmt, kann sie dann nach hause!

      einfach gesagt...mach dir keine sorgen...wenn die plazenta UND doppler gut ist und die kleine munter, sehe ich aber eigentlich keinen grund die geburt schon zu planen...
      wenn es dennoch so sein sollte, verlang eine besichtigung auf der NEO, damit du deine fragen los werden kannst und siehst wohin die kleine nach der geburt gebracht wird!

      lass den kopf nicht hängen...geniesse deine schwangerschaft und lass dich nicht stressen...durch dich nicht und auch nicht durch andere!

      liebe grüsse
    • Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer neonatalen Intensivstation, und ich arbeite täglich mit Extrem-Früh und Neugeborenen zusammen. Dein Baby hat auch,wenn es in dieser Schwangerschaftswoche auf die Welt kommt sehr gute Chancen alles ohne irgendwelche Spätfolgen zu überstehen.
      Wichtig wäre vielleicht das du noch Lungenreifespritzen für dein Baby bekommst, das ist ab der 34+SSW manchmal umstritten,aber so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
      Bei dem niedriegen Startgewicht kann es in den ersten Lebenstagen manchmal zu Unterzuckerungen beim Kind kommen,daher ist oftmals eine Infusion mit einer Glucoselösung wichtig.
      Schön und wichtig ist wenn du dein Kind stillen möchtest,versuche so früh wie möglich Körperkontakt (Haut auf Haut),damit erleichterst du den Milcheinschuß,vermittelst deinem Baby Sicher-und Geborgenheit und stärkst eure Bindung zueinander. Wir versuchen allen Kindern den Hautkontakt unmittelbar nach der Geburt zu ermöglichen.
      Also zusammenfassend braucht dein Baby deine Liebe,Wärme und Muttermilch.

      Wenn du noch etwas wissen möchtest,kannst du dich gerne an mich wenden...


      Liebe Grüße,ihr schafft das schon!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Hallo,

      Verständlich dass du dir Sorgen machst. Es geht ja schließlich um dein Baby. Mein kleiner musste in der 27 Ssw per Kaiserschnitt geholt werden. (Ich bin noch nicht operiert)Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Kleiner Zwerg hatte 900g gewogen und war 37 cm lang. er war zwei Monate im Krankenhaus und obwohl dass sicherlich nicht leicht für uns alle war war er doch sehr gut aufeghoben. Wenn man zu mir damals gesagt hat alles wird gut mach dir keine Sorgen bin ich fast ausgeflippt da ich meist nur glaube was ich sehe...

      Heute neun Monate später sehe ich ein Kerngesundes Baby, 9500g schwer un 60 cm groß.

      Ich kann dir die Angst nicht nehmen, dass kann keiner! Was ich dir aber sagen kann ist das so kleine Kinder egal wie schlimm es auch nach außen ausehen mag wahre Kämpfer sind!
      Vertraue darauf, alles wird gut!!!! :drueck:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Hallo,

      oh das tut mir leid. Ich glaube, dass man da voller Sorge ist. Aber es wird alles gut, ganz bestimmt :=):

      Dazu möchte ich folgendes berichten: Unser Patenkind Maxi kam vor genau 18 Jahren auf die Welt - als Frühchen mit noch nicht mal 1.100 g Lebendgewicht. In der wievielten Schwangerschaftswoche meine Freundin, seine Mutter, war, weiß ich nicht mehr. Meine Freundin ist eine sehr kleine, sehr schlanke, eher magere, Frau. Sie ist nicht magersüchtig, hat aber immer bis heute Probleme mit dem Essen und mit der Portionsgröße. Obwohl sie sich in der Schwangerschaft sehr viel Mühe gegeben hat, hat man irgendwann festgestellt, dass der Kleine nicht mehr wächst und nichts zunimmt, also nicht ausreichend ernährt wird - deshalb hat man ihn geholt. Es war schon aufregend anfangs. Er war auf der Frühchenstation, dann im Wärmebettchen. Er wurde von Anfang an gestillt - der genannte Hautkontakt war also da und die beste Ernährung, die man sich wünschen kann. Mit einem Gewicht von 2.200 g wurde er dann nach Hause entlassen. Es hat ein bisschen gedauert, fast zwei Monate, auch er hat immer nur wenig zu sich genommen.

      Maxi ist heute ein gesunder sportlicher und gescheiter Junge, bis zum Kindergartenalter hatte er alles aufgeholt. Er ist nicht so groß und immer schlank - liegt ja auch in der Familie - steht nun kurz vor dem Abitur, ist in der Handball Mannschaft, spielt Tennis und ist relativ wenig krank - und wenn er krank ist, ist er so stark und zäh, dass er schnell wieder gesund ist. Er ist immer in Bewegung, sehr aktiv, fährt Rad und Ski und Schlittschuh, hat viele Freunde und ist wirklich ein toller Junge. Er war und ist wirklich immer ein Kämpfer!

      Ich denke, auch bei Dir und Deinem ungeborenen Baby wird alles gut.

      Wir drücken alle die Daumen und wünschen alles Gute!!! :drueck:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :hallo1: Hallo Pinkie,

      also bei meiner ersten war das ähnlich. Allerdings hatte ich eine Gastroplastik.
      Im Mutterpass steht das sie höchtens 2300 gr hat und das 3 Wochen vor EB.
      Weißt du, wieviel sie bei der Geburt hatte ? 3850 gr. :panik: Hätte ich das gewusst, hat ich nach einem Kaiserschnitt gerufen.
      Ich habe bei Ihr 15 kg abgenommen. Heute ist sie 12 Jahre alt.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich danke euch sehr für die doch sehr aufbauenden Worte

      bonnie schrieb:


      Hallo Pinkie,

      ich hab da mal jetzt ne vllt. blöde Frage: was bedeutet 33+4 ?

      Mit welcher Begründung will Deine GYN die Kleine denn schon vorher holen ? Legen die Babys nicht in den letzten paar Wochen nochmal kräftig zu?



      @bonnie das bedeutet das ich in der 34 Woche schwanger bin...quasi im 9. Monat...
      Die kleine ist viel viel zu klein...und sie nimmt sich nicht das an Nahrung was sie braucht um fett anzusetzen :/...entweder bekommt sie nicht genug oder sie nimmt sichs einfach nicht...deswegen meinen die Ärzte das sie außerhalb besser aufgehoben ist und versorgt werden kann..
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • biggirl88 schrieb:


      Hast du schon Kinder?
      Bei mir in der Familie haben alle kleine Kinder. Meine Mutter hatte damals noch keine OP, dennoch wog ich nur 2800g und war 2 Wochen übertragen!!
      Meine 1. Tochter war 7 Tage übertragen jnd hatte 2400g. Meine 2. Tochter kam bei 36.+ mit 1900g und meine 3. Bypass Tochter kam in 34+ mit auch 1900g
      Wenn alles gut ist mit der Plazenta und so, dann denke ich dass du einfach auch so kleinen Babys neigst. Meine Freundin hat nun auvh 10 Tage übertragen und die Kleine kam mit 2200g auf die Welt. Alles normal, auch in der SS. Aber auch bei ihr in der Familie waren alle eher leicht und klein
      Wenn alles in Ordnung ist, mach dir nicht zu viele Gedanken
      Nein das ist mein erstes Kind..deswegen bin ich auch sehr unsicher...ich kam damals auch normal in der 40. Woche mit nur 2100 g zur Welt..aber ob sich so was vererben kann?aber 1457 bei 33+ klingt doch sehr mager oder?danke für deine antwort
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Flanellhemdchen schrieb:


      Hey Pinkie,

      ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst... Bei unserem Sohn haben wir 9 Monate zittern müssen dass er überhaupt überlebt...
      Aber er hat überlebt! Und wenn die Ärzte sich entscheiden sollten die Kleine zu holen, dann vertrau ihnen. Sie hat bei 33+4 (33 Wochen + 4 Tage Schwangerschaft) schon sehr gute Überlebenschancen und sie können ihr wahrscheinlich außerhalb deines Bauches besser helfen. Du scheinst ja auch schon angegriffen zu sein.

      Weil... Mutter Natur hat es so eingerichtet, dass immer die Mutter zuerst versorgt wird, dann das Baby.

      Klingt brutal, aber so ist die Natur.
      Sollten sie die Kleine also holen dann ist das zu Euer Beider Besten! Hab vertrauen, die Kleine ist agil, turnt rum wie du sagst, es geht ihr gut!
      Die Ärzte können ihr besser helfen wenn sie fit ist als wenn sie anfängt zu Schwächeln.

      Halt den Kopf oben! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gib der Kleinen so viel positive Energie wie du nur kannst. Bei uns hat es auch geholfen

      Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass alles gut geht!!

      LG

      Silke

      Danke dir :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • trivia schrieb:


      HALLO PINKIE

      ich arbeite bei frühgeborenen...und glaube mir...deine kleine ist zwar ein zwerg, aber die wird dir die haare vom kopf fressen wenn sie auf der welt ist! solche babys die so klein sind, sind nämlich kleine zicken...die fordern permanent futter!
      von der woche her musst du dir auch keine sorgen machen.
      sie wird sicherlich viel wärme brauchen und in ein dementsprechendes bettchen kommen, damit das unterstützt werden kann, denn das kostet ganz schön viel energie für die kleinen.
      un dann muss sie einfach lernen zu trinken und wenn sie trinkt und mit dem was sie trinkt zunimmt, kann sie dann nach hause!

      einfach gesagt...mach dir keine sorgen...wenn die plazenta UND doppler gut ist und die kleine munter, sehe ich aber eigentlich keinen grund die geburt schon zu planen...
      wenn es dennoch so sein sollte, verlang eine besichtigung auf der NEO, damit du deine fragen los werden kannst und siehst wohin die kleine nach der geburt gebracht wird!

      lass den kopf nicht hängen...geniesse deine schwangerschaft und lass dich nicht stressen...durch dich nicht und auch nicht durch andere!

      liebe grüsse
      Das tut echt gut so was zu lesen!ich glaube meine kleine ist jetzt schon eine kleine zicke :D...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • nonparfaite schrieb:


      Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer neonatalen Intensivstation, und ich arbeite täglich mit Extrem-Früh und Neugeborenen zusammen. Dein Baby hat auch,wenn es in dieser Schwangerschaftswoche auf die Welt kommt sehr gute Chancen alles ohne irgendwelche Spätfolgen zu überstehen.
      Wichtig wäre vielleicht das du noch Lungenreifespritzen für dein Baby bekommst, das ist ab der 34+SSW manchmal umstritten,aber so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
      Bei dem niedriegen Startgewicht kann es in den ersten Lebenstagen manchmal zu Unterzuckerungen beim Kind kommen,daher ist oftmals eine Infusion mit einer Glucoselösung wichtig.
      Schön und wichtig ist wenn du dein Kind stillen möchtest,versuche so früh wie möglich Körperkontakt (Haut auf Haut),damit erleichterst du den Milcheinschuß,vermittelst deinem Baby Sicher-und Geborgenheit und stärkst eure Bindung zueinander. Wir versuchen allen Kindern den Hautkontakt unmittelbar nach der Geburt zu ermöglichen.
      Also zusammenfassend braucht dein Baby deine Liebe,Wärme und Muttermilch.

      Wenn du noch etwas wissen möchtest,kannst du dich gerne an mich wenden...


      Liebe Grüße,ihr schafft das schon!!
      Die bei uns im km sind auch sehr darauf bedacht die Bindung von mama und Kind zu festigen,..mir macht ihr dünner Bauch so sorgen...sie ist zwar allgemein sehr zart aber der Bauch...ich Häng dir mal ihre Werte hier an
      Dateien
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • MiraMomo schrieb:


      Hallo,

      Verständlich dass du dir Sorgen machst. Es geht ja schließlich um dein Baby. Mein kleiner musste in der 27 Ssw per Kaiserschnitt geholt werden. (Ich bin noch nicht operiert)Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Kleiner Zwerg hatte 900g gewogen und war 37 cm lang. er war zwei Monate im Krankenhaus und obwohl dass sicherlich nicht leicht für uns alle war war er doch sehr gut aufeghoben. Wenn man zu mir damals gesagt hat alles wird gut mach dir keine Sorgen bin ich fast ausgeflippt da ich meist nur glaube was ich sehe...

      Heute neun Monate später sehe ich ein Kerngesundes Baby, 9500g schwer un 60 cm groß.

      Ich kann dir die Angst nicht nehmen, dass kann keiner! Was ich dir aber sagen kann ist das so kleine Kinder egal wie schlimm es auch nach außen ausehen mag wahre Kämpfer sind!
      Vertraue darauf, alles wird gut!!!!
      Ohhhh das ist ja sehr sehr wenig..da hast du bestimmt auch große Ängste ausgestanden :(
      Ich SAG schon von Anfang an das meine kleine Lotti ein kleiner Kampf Zwerg ist:D
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • FrauJojo schrieb:


      Hallo,

      oh das tut mir leid. Ich glaube, dass man da voller Sorge ist. Aber es wird alles gut, ganz bestimmt

      Dazu möchte ich folgendes berichten: Unser Patenkind Maxi kam vor genau 18 Jahren auf die Welt - als Frühchen mit noch nicht mal 1.100 g Lebendgewicht. In der wievielten Schwangerschaftswoche meine Freundin, seine Mutter, war, weiß ich nicht mehr. Meine Freundin ist eine sehr kleine, sehr schlanke, eher magere, Frau. Sie ist nicht magersüchtig, hat aber immer bis heute Probleme mit dem Essen und mit der Portionsgröße. Obwohl sie sich in der Schwangerschaft sehr viel Mühe gegeben hat, hat man irgendwann festgestellt, dass der Kleine nicht mehr wächst und nichts zunimmt, also nicht ausreichend ernährt wird - deshalb hat man ihn geholt. Es war schon aufregend anfangs. Er war auf der Frühchenstation, dann im Wärmebettchen. Er wurde von Anfang an gestillt - der genannte Hautkontakt war also da und die beste Ernährung, die man sich wünschen kann. Mit einem Gewicht von 2.200 g wurde er dann nach Hause entlassen. Es hat ein bisschen gedauert, fast zwei Monate, auch er hat immer nur wenig zu sich genommen.

      Maxi ist heute ein gesunder sportlicher und gescheiter Junge, bis zum Kindergartenalter hatte er alles aufgeholt. Er ist nicht so groß und immer schlank - liegt ja auch in der Familie - steht nun kurz vor dem Abitur, ist in der Handball Mannschaft, spielt Tennis und ist relativ wenig krank - und wenn er krank ist, ist er so stark und zäh, dass er schnell wieder gesund ist. Er ist immer in Bewegung, sehr aktiv, fährt Rad und Ski und Schlittschuh, hat viele Freunde und ist wirklich ein toller Junge. Er war und ist wirklich immer ein Kämpfer!

      Ich denke, auch bei Dir und Deinem ungeborenen Baby wird alles gut.

      Wir drücken alle die Daumen und wünschen alles Gute!!!
      Daaaanke...leider kennen ich auch andere Beispiele..aber ich werde das beste hoffen und an meine kleine glauben...vielleicht haben wir ja Glück und sie holt bis Freitag auf!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Mandyxxx schrieb:


      Hallo Pinkie,

      also bei meiner ersten war das ähnlich. Allerdings hatte ich eine Gastroplastik.
      Im Mutterpass steht das sie höchtens 2300 gr hat und das 3 Wochen vor EB.
      Weißt du, wieviel sie bei der Geburt hatte ? 3850 gr. Hätte ich das gewusst, hat ich nach einem Kaiserschnitt gerufen.
      Ich habe bei Ihr 15 kg abgenommen. Heute ist sie 12 Jahre alt.
      :O ich bekomme so oder so einen KS :D da ich Probleme durch eine bauchwandhernie habe die allerdings schon 2 mal genäht wurde...vielleicht überrascht unsere kleine Charlotte uns ja auch noch!



      @all ihr glaubt gar nicht wie ihr mir alle durch eure Worte Mut gemacht habt!:-) :-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Liebe Pinkie,

      lass dich mal knuddeln!!! Erst einmal: ich finde das Gewicht nicht viel zu wenig und dass das -4 Wochen sein sollen halte ich für übertrieben. Meine Cousine war vor 4 Wochen (35+) und ihr Baby wog damals knapp 1800g. Heute hatte es nun 3kg. Also ganz normal!!! Meine Cousine ist ein schmales Persönchen. Will sagen, das meiste an Gewicht kommt am Ende und auf das Gewicht kommt es nicht an!!! Wichtig ist die Ausreifung der Organe und die ist bei 33+ abgeschlossen!

      Ich weiß, wovon ich spreche. Meine Tochter kam mit 650g zur Welt und wird in 2.5 Monaten bereits 11 Jahre alt! Und glaube mir, vor 11 Jahren war die Medizin ganz woanders! Ich bin damals mit 1900g mit ihr nach Hause gegangen, 2.5 Wochen vor ihrem eigentlichen Geburtstermin. Ihr müsst vielleicht 1-2 Wochen zur Überwachung in der Klinik bleiben, sollte sie geholt werden. Ansonsten ist sie "fertig". Ihr fehlt dann eben nur Gewicht.

      Alles Liebe für dich
      Nicki
    • Also rechnerisch wäre dein Baby schon 4 Wochen zu zart, ein altersgerecht entwickeltes Kind hätte in der 34 SSW ein Gewicht von knapp über 2 Kilo.
      Warum dein Baby zu klein ist...dafür gibt es ganz viele verschiedene Faktoren,manchmal kann man zum Bsp eine Plazentainsuffiziens erst während der Sectio erkennen.
      Wichtig finde ich das zum Bsp das Kopfwachstum bei deiner Süßen nicht so hinterherhinkt...das heißt hier ist es nicht mangelernährt.
      Durch den Doppler im Krankenhaus sind ja auch viele andere Risikofaktoren ausgeklinkt worden.

      Genieß die Zeit die du mit deinem Baby im Bauch noch hast,laßt es Euch beiden nochmal so richtig gut ergehen.
      Wenn sie dann eher geholt werden muß, dann legt ihr nochmal wie Nicki schon sagte noch 1-2-3 Wochen im Krankenhaus ein,bevor du deinen kleinen Floh dann mit nach Hause nimmst.
      Ein Mindestgewicht gibt es dafür zum Glück schon lange nicht mehr...

      Dicker Drücker**
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*