Argumente Reha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Argumente Reha

      Hallo Zusammen

      ich habe ein Lipo-Lymphödem an beiden Beinen, sowie ein Lymphödem an den Oberarmen.
      Meine letzte Therapeutin in der Reha meinte, ich solle dringend in eine lymphologische Klinik
      gehen um mich mal komplett entstauen zu lassen. Das will ich nun in diesem Jahr in Angriff nehmen.
      Allerdings habe ich mir nun eine Klinik im nahe gelegenen Österreich ausgesucht....und nun soll
      ich eine gute Begründund für die Krankenkasse einreichen, warum ich ausgerechnet da hin will.
      Nur, im Moment weis ich nicht wie man diese Argumentation schreiben soll, bzw was ich überhaupt
      schreiben soll. Irgendwie haperts da gerade bei mir.
      Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich eine wirklich gute Argumentation zusammen bringe....schreibe.

      vg. snowbird
    • ... wie so eine Begründung zu schreiben ist - ich hab keine Erfahrung - denke aber so exakt wie möglich, wie es Dir geht und was genau das Problem ist - bzw. Auswirkungen / "Behinderungen" bei Dir. Guuuuuuuuuuuut kommt natürlich immer, wenn Du an täglichen Verrichtungen und auf Arbeit dadurch Probleme hast.

      ... kenne viele die hochzufrieden sind, mit der Földi-Klinik im Schwarzwald.

      Dir eine erfolgreiche Reha und alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo wanda und @ all,

      so, gestern kam dann die Nachricht von der Rentenversicherung. Reha Antrag ABGELEHNT!!!
      jetzt werd ich dafür auch noch "bestraft" da ich aufgrund meiner Erkrankung eine Erwerbsunfähigkeitsrente
      beziehe!!
      Im Moment könnt ich ;( ....ärgern und :337: tu ich seit gestern eh schon pausenlos.
      Werde aber Widerspruch einlegen.....hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir vielleicht dabei behilflich sein
      was die Argumentation an geht!

      Vg. snowbird :drueck: