magenschutz - wann nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magenschutz - wann nehmen?

      im kh bekam ich nexus. sollte ich am abend nehmen.
      jetzt nehme ich antra mups und solls am morgen nehmen - ich frage mich aber ob das sinn macht.
      weil ich ja nicht übermäßig magensäure habe und danach soll der magen ja auch mal was verdauen.

      macht es mehr sinn die tablette spät abends zu nehmen? vürbeugend für die nacht dann quasi wo der magen nichts zu tun hat?
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ich nehme meine Abends, weil einige auf Magenschutz mit Müdigkeit reagieren.
      Wenn man einen gewissen Pegel aufgebaut hat, hält der Schutz 24 Stunden, da ist es egal wann man sie nimmt.
      Da ich aber morgens nicht gleich wieder müde werden möchte, nehme sie abends nach dem Abendbrot als Dessert ;)
    • pantoprazol wirkt auf die Magensäure und soll auf nüchternen Magen genommen werden am besten Abend vor den Schlafen gehen damit es genügend zeit hat zu wirken. Nehme es schon mehrere Jahre und hatte noch keine Nebenwirkungen, bin froh dass es so gut wirkt.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Exil-Norddeutsche schrieb:

      Ich nehme meine Abends, weil einige auf Magenschutz mit Müdigkeit reagieren.
      Wenn man einen gewissen Pegel aufgebaut hat, hält der Schutz 24 Stunden, da ist es egal wann man sie nimmt.
      Da ich aber morgens nicht gleich wieder müde werden möchte, nehme sie abends nach dem Abendbrot als Dessert ;)

      ich hab seit einigen wochen morgens so eine müdigkeit nach dem frühstück, dass ich mich wirklich nochmal eine stunde hinlegen muss! das wäre natürlich die erklärung dafür.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Viele unterschiedliche Meinungen.
      Ich hab jetzt grad den Beipackzettel gelesen und muss Smutchen beipflichten.

      halbe Stunde vor dem Essen (egal ob morgens oder abends oder beides)!

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: