Magnesium Calcium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magnesium Calcium

      Hallo meine Lieben ich habe mal wieder einen Frage

      Ich nehme Calcium und Magnesium von der Drogerie sie sind zwar sehr billig nur wenn ich die nehme ist mein

      Magen voll weil man davon 3 oder auch 4 Tabletten nehmen muss.

      Könnt ihr mir sagen was ihr so an Magnesium und Calcium nehmt und wo auch noch günstig dazu ist danke.
    • hi

      nehme die von Fit For Me weil ich dann nur 1 am Tag brauche (ca 50 Cent pro Tag) und ich komme gut mit den klar und wenn es Angebote gibt kaufe ich sie habe gerade 20% bekommen sonst gibt es auch 10% einfach mal Schauen. Und so sind sie auch nicht Teurer und meine Werte sind gut.
    • ich habe mal gehört, das produkte die calcium UND magnesium in einem enthalten, nichts bringen, da sich die beiden medikamente gegnseitig aufheben!
      meine ärztin hat dies bestättigt!

      ich nehme kalcipos mit vitamin d3 und magnesium-pulver nur, wenn ich merke das ich wieder krämpfe bekomme in den beinen.
      meine werte sind gut und das nach 1.5 jahren mit bypass!

      liebe grüsse
    • :hallo1: ,

      gegen Mittag nehme ich das Calzium von Aldi (20 Pulversticks kosten 1,59, wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen),
      das reicht für 10 Tage.

      und am Abend 1 Magnesiumtabl. 400 mg vom div. Discountern, also auch billig, oder auch als Brausetablette (noch billiger :grinsen: )
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Calcium ist das teuerste nach der OP

      Wir brauchen Calciumcitrat!!!
      Und in den billigen Produkten ist nur Calciumcarbonat. Und das kann man mit Bypass nicht aufnehmen.

      Du brauchst je nach Arzt 1000-2000 mg. Das sind also ca 5-9 fitforme Calciumtabletten. Nicht 1je Tag
      Es gibt nur wenige Caciumcitrat-Produkte.
      Calcipot hat je Kautablette nur 80. Das wären 12bis über 20 Kautabletten am Tag

      Calcitrat gibt es noch, da brauchst du, da jede 200 hat, je tag 5-10
      In der Apo kostet due 200er Dose 16€.
      Da kommt man fast auf 50€ je Monat.
      Über Amazon hab isch neulich 15 Dosen bestellt bei einer kleinen Netzapo. Hatte zwar 5€ Porto, hat sich aber bei einem Dosenpreis von 10.80 locker rentiert.

      In den USA gibt es Calciumcitrat im Supermarkt für 4-6$. 200 Tabletten mit jeweils 400mg
      Wenn du Leute dort kennst, oder jemanden der dort hinfliegt,...das wäre die billigste Möglichkeit. Ich habe mir dort einen 2-Jahresvorrat gekauft
    • Entweder nehme ich Sango bzw. Burmaplex von CDI. Mein Körper nimmt es auf ... die Werte sind super. Das Gute ist, dass,es ein natürliches Prodkt ist, wo die Bioverfügberkeit stimmt und es wird in Deutschland hergestellt. Ich weiß was drin ist und weiß, dass es wirkt. Diese ganze Chemie finde ich einfach nur schrecklich.
    • Ich nehme ausschließlich -Citrate, -Aspartate, -Glukonate und dies eine, worauf ich jetzt nicht komme *verdammt* . Ob beim Calcium, beim Magnesium oder beim Zink (für die Haare), eben alles, was ich auch ohne Magensäure mit meinem Bypass noch verwerten können soll.

      Calcium nehme ich pures Caliciumcitratpulver von Kirchengrund 2 Meßlöffel in meinen morgendlichen "Analog"Kaffee, und nachmittags nochmal eine Brausetablette Calcium Sandoz forte. Beides habe ich in Größtpackungen übers Internet bestellt.

      Magnesiumcitrat nehe ich von Verla als Granulat zum auflösen -Magnesium Verla 300- abwechseln mit den Brausetabletten von Verla. Ebenfalls in beim günstigsten Internetanbieter bestellt.

      Zink hatte ich Zinkletten von Verla, zum Lutschen, die waren ganz lecker und mein Haarausfall war ratzifatzi vorbei. Jetzt bin ich auf einen günstigeren Anbieter umgestiegen, Biolabor Zink+C+D, die ich bei Müller kaufe, aber auch schon bei Kaufland gesehen habe.

      Dazu die üblichen Multivitamine als Kautabletten, aber mit Bedacht...

      Über den Tag verteilt finde ich Brausetabletten für mich viel besser, weil ich damit besser auf meine Trinkmenge komme und sie fast wie Limo schmecken, auch wenn ich sie ein paar Minuten stehen lassen muss, damit sie nicht ganz so heftig brauseln. Echte Tabletten kriege ich noch immer nicht runter/mir wird massiv schlecht davon.

      Brausetablettensupplies als Limoersatz, und Kautablettensupplies als Bonbonersatz... und die Sucht ist etwas weniger geworden im Vergleich zu vor der OP. Wer hätte das gedacht... Fehlen nur noch Aminosäuretabletten, damit ich nicht nur von Käse, Quark, Fleisch und Hülsenfrüchten lebe, haha... Dann kann ich auch auf den Mond auswandern, so viel Chemie. Man darf nur nicht drüber nachdenken...
    • Bei uns wird nach dem Magenbypass zu Multivitamin von A bis Z angeraten, da ist alles drin fuer den taeglichen Bedarf, 1 mal taeglich 2 Tabletten, die muss ich selbst bezahlen, 120 Tabletten 4,99 Euro und lebenslang einnehmen sowie Calci-Chew D3, Calcium/Vitamine D3 die ich ueber Rezept bekomme, 1 mal am Tag 2 Stueck zerkauen (die nehme ich abends vor dem Schlafengehen) auch lebenslaenglich.
    • @Porks:

      1-3 Tabletten haben 231-693 laut Infoblatt fitforme. D.h 1 hat 231, 2 haben 462, 3 haben 673

      Und auch knapp 700 sind zuwenig. Da würde ich nochmal den AC oder eine Ernährungsberatung fragen
    • :hallo1: ,

      ich nehme 1000 mg Calcium täglich als Supplementierung, mit dem, was man mit der Nahrung aufnimmt, sollte man auf ungefähr
      2000 mg kommen. (lt. meinem AC)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich nehme immer mal wieder, unregelmässig.

      Fitforme sieht gar kein Magnesium vor. Wenn ich Wadenkrämpfe habe...am Tag der Auagym manchmal oder wenn ich alles andere schon früh am Tag fertig abgedeckt habe (du musst ja Abstände einhalten nd dein Calcium aufstückeln in Dsen von max500. Manche Tage hänge ich hinterher mit Calcium, da bin ich froh, wenn ich das wenigstns habe.

      Jetzt zb mehr nach der WHO, da nehme ich dreimal eine Tablette ca. im Stundentakt. Aber auch nur, weil hier jemand svhrieb, das wäre wichtig.

      Welcher Arzt aht dir die Empfehlung gegeben? Der AC?

      Es werden verschiedene Calciumwerte bei der Nachsorge bestimmt. An Magnesiumwerte kann ich mich nicht erinnern. Da man Magnesiummangel ja selber merkt durch Wadenkrämpfe, würde ich lieber mehr Augenmerk auf Clcium legen.
      Und auch ganz schnell auf Calciumcitrat umsteigen
    • Guten Morgen :-)


      Wurde von Trivia schon erwähnt Magnesium und Calcium nie zusammen nehmen.

      Laut versch. Ärzteaussagen von Brausetabletten Finger weg lassen....

      Ich nehme auch das Calciumcitrat und mir wurde von der Klinik empfohlen 1-2 Tbl. täglich .

      LG