Welche Pflaster zum Naht und Krusten abkleben #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Pflaster zum Naht und Krusten abkleben #

      Welche bzw. was für Pflaster zum Naht und Krusten abkleben

      Huhu Ihr Lieben,

      da Pflaster ja selbst bezahlt und besorgt werden müssen und ich auch nicht für jeden Pflasterverbandwechsel zum Doc fahren möchte, was bzw. welche Pflaster nimmt man am Besten zum Abkleben der Narbe nachdem man vom KH zu Hause ist?

      In drei Wochen bin ich Bauchhängefrei :)



      lg

      ourcats
    • :hallo1:

      Die HA hat einmal nach dem Schnitt geschaut und neu verpflastert.

      Beim nächsten Mal war schon kein Pflaster mehr notwendig, fűr den Bauchnabel
      habe ich mir Duschpflaster besorgt, sterilen Mull und eine Rolle Leukoplast.

      Oktenisept zum desinfizieren und Betaisodona wg. der Nekrose.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • huhu,

      gar keine!!! die, die ziegler drauf machte, die bliebend rauf bis sie abfielen! und die hielten, überstanden alle duscharien etc. als krusten sich lösten, löste sich auch pflaster und dann habe ich auch keines mehr drauf getan.

      lg
      nicki
    • Hallo,

      lass Dich bitte ordentlich Aufklären. Jeder Arzt handhabt das anders.
      Die Narbenpflaster (Silikon) kommen erst drauf wenn die Krusten weg sind!
      Wenn alles gut zu ist, kommt da auch kein Beta drauf!
      Warte mal erst ab ob Du überhaupt etwas brauchst.

      Hier gibt es so viele User die gar nix brauchen weil alles so super zuheilt.
      Sonst , WENN alles schief geht, dann schau mal bei meinem Thread "Narbenpflege", weil das auch gerade mein Thema ist. Aber das heißt nix, und muß auch Dir nicht passieren. Beim Bauch hatte ich z.B keine Probleme mit Narben.

      Alles gute
      Steffi