Welches Eiweiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Tipp geht eindeutig zum Magerquark
      250 gr.haben 30-32 gr. Protein.
      Das ist natürlicher und besser als das ganze künstlche Zeug.
      Darein dann ein paar Teelöffel Smoothie oder Babykomptt und die Sache ist gut essbar.

      Eine kleingewürfelte Banane, auch gut. Erdbeeren im Sommer, perfekt, oder im Winter Pfaumen aus dem Glas mit viel Zimtpulver. Dann wirds weihnachtlich

      Kräuter und Salz, dann wirds herzhaft
      Ich mach mir oft noch 1TL Öl rein, wegen der guten Fettsäuren, seitdem arbeitet mein Gehirn bzw Gedächtnis besser. Auch in die süssen Varianten
      Ein paar gehackte Nüsse tuns auch
    • hi

      ne damit kann ich mich gar nicht Anfreunden und dann noch zubereiten (Mann und Kochen) und es soll schon schnell gehen und da ich viel Unterwegs bin auch Auslandsarbeiten geht halt nur Eiweißpulver usw.

      Klar Zuhause macht so was auch mal meine Frau ist ja Klar die Gesunde Art aber geht halt nicht immer.
    • Bei Auslandseinsetzen geht das natürlich nicht, aber ein Paket Quark aufmachen, umfüllen in Schale, Dosenobst aufmachen und etwas darauf geben und dann rühren......ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Mann überfordern kann. Du hast doch auch Zähneputzen und Schuhe zubinden gelernt. Das ist komplizierter

      Und schneller als Shakes auch.
    • Für mich (Schlauchmagen) funktioniert Protein88 von Nestlé sehr gut. Besteht aus Milcheiweiß und ich rühr's in meinen Kaffee ein. Trinke davon bis zu 2 Liter am Tag und komme dann mit entsprechender Ernährung gut auf meine Eiweißmenge.

      Hab auch Fresubin von Fresenius schon probiert - funktioniert genauso gut, ist nur etwas teurer :)
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • da gibts auch mischweiweiß.

      ich nehme das von fresubin - das ist absolut geschmacksneutral und dickt überhaupt nicht an. ich liebe es.
      ich möchte behaupten, dass es egal ist, welches eiweiß du nimmst. pflanzlich, tierisch oder misch. hauptsache hochdosiert im pulver.
      ich vertrage tierisches nicht so gut. bei eiern direkt bekomme ich zb sofort krämpfe.
      das fresubin ist aber super für mich verträglich. und das ist ein molkeproteinpulver.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ich schwöre auf Power Protein 90 von Body-Attack. Das gibt es in ganz vielen Geschmacksrichtungen und es ist ein Mehrfachprotein (Molke, Casein, Hühnereiweiß 89,6%). Das kommt aus der Sporternährung und steht auf der Kölner Liste. 1 Kilo kostet 28,95.

      Ich esse weder Quark noch Joghurt, das wird sich auch nach der OP nicht unbedingt ändern. Ich hab die Shakes bisher ab und an genutzt um eine Abendmahlzeit damit zu ersetzen. Ich komme damit gut zurecht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Protein-Shakes

      Bodystuff kommt bei vielen gut an. Das weiß ich von einigen aus der SHG-Gräfelfing in München. Frau Peters, die Eb dort hat eine Liste mit Protein-Shakes, dort wird auch gerne "Body Champ" aus dem Drogeriemarkt empfohlen. Ist nicht so teuer wie in der Apotheke und hat auch bei verschiedenen Tests gut abgeschnitten. :zwinkert:
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • ich rühre ca. 10gr Protein 88 in kalte Milch und dann wird mit Kaffee aufgefüllt, schmeckt richtig lecker und am Nachmittag nochmal, da gibt's dann noch eine Prise Kaba oben drauf, habe dafür einen Salzstreuer um funktionier, einfach lecker

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • hi

      Eigentlich geht es mir nicht darum von welcher Firma es kommt .

      Ich nehme auch Bodystuff.

      Es gibt halt Molkenprotein oder Sojaprotein und halt darum wo der Unterschied liegt. Wäre ja für uns alle wichtig da wir ja Eiweiß Taglich brauchen und da sollten wir doch schon genauere Infos haben welches geeigneter ist Oder.
    • hi

      Ist ja Schön das es dir Schmeckt.
      Aber Interessiert es dich nicht warum du genau das zu dir nimmst und aus was es besteht und ob nicht ein anderes Produkt vielleicht besser geeignet ist.

      Da wir ja ein leben lang Eiweiß in Pulver Form zu uns nehmen werden sollten wie und auch mal Hintegrund Infos besorgen und da sieht es sehr Mau aus.
    • Warum wir es nehmen, wissen wir alle. Geeignet kann für Dich eins sein, was mir weniger bekommt. Soja darf ich z.B. nur sehr gering dosiert zu mir nehmen wegen dem Purin, bei anderen ist es eher egal in welcher Zusammensetzung sie das Eiweiß zu sich nehmen.
      Für mich ist wichtig, dass es mindst. 85% Eiweißanteil pro 100 gr hat und durch die Kölner Liste weiß ich dann auch, welche auch getetestet sind und für gut befunden sind.

      Man kann bei manchen Hersteller sogar Zutaten für Eiweißbrote, Panncakes usw. bekommen, die hochprozentig eiweißhaltig, sogar manchmal lowfat sind.

      Und manchmal möchte ich mich auch die Infos meiner EB verlassen können oder der Langzeiterfahrung der Operierten ohne alles nachzuforschen.
      Das Dich die Antworten nicht befriedigen denke ich mir, denn die meisten die hier antworten sprechen von hochwertigen Eiweißprodukten die ihnen schmecken, ob diese mehr durch Soja oder tierische Eiweiße aufgewertet werden, ist vielen nicht wichtig.
      Wenn es DIR wichtig ist, kannst Du doch Deine EB dazu ansprechen oder sogar direkt die Hersteller kontaktieren. :)
    • hi
      Aussagen vom Hersteller sind sehr Einseitig finde ich.
      Und meine EB die ich von der KK nehmen musste hat keine Ahnung und davon Viel(Leider) die wusste nicht mal was ein Bypass ist.Dort gab es 6x 1Kochrezept und das war es .Ich habe mir jetzt vieles selber Angelessen , Erfragt usw. Aber bei dem Eiweiß bin ich halt noch nicht so ganz Schlau geworden.
    • Okay, dann versuche einen Sportmediziner zu finden, der zumindest Dich bezüglich der Eiweißmenge/pro Kilo berät, aber auch die haben meist 1-2 Produkte die ihnen gut gefallen und sie diese weiterempfehlen.

      Mein Trainer hat mit mir nächste Woche ein Trainingsgespräch, da gehen wir alles durch, mein Gewicht, meine Fitness und er möchte auch dann mit mir über meine Eiweißmenge sprechen, denn als ich ihm sagte dass ich derzeit auf 80-90 gr kommen muss, sagte er mir dass es zu wenig sein wird.

      Übrigends, soviel zu Deinem Spruch in meinem Thread: Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen.....
      Welcher Mediziner kann mir denn genau sagen, wie ich als Operierte das gegessene und dann getrunkene Eiweiß verwerte?
      Wird das bei einem Schlauchi genauso aufgenommen wie bei einem Bypässler? Und soweiter und sofort.

      Ergo: Ich nehme von dem, was mir bekommt UND schmeckt das Beste mit dem meisten Eiweißgehalt und versuche durch Essen einen hohen Eiweißkonsum zu erhalten.
      Sollte mein AC oder HA dann der Meinung sein, in den kommenden Untersuchungen, ich habe Mangel dann werden sie dies auch kund tun und ich muss überlegen wie ich was am besten dagegen tu.

      Soviel zu meiner persönlichen Wissenschaft ;)
    • Ist ja Schön das es dir Schmeckt.
      Aber Interessiert es dich nicht warum du genau das zu dir nimmst und aus was es besteht und ob nicht ein anderes Produkt vielleicht besser geeignet ist.

      Da wir ja ein leben lang Eiweiß in Pulver Form zu uns nehmen werden sollten wie und auch mal Hintegrund Infos besorgen und da sieht es sehr Mau


      @Porks , es interessierte mich sogar sehr :-))))))))))) ich nehme es nicht aus langeweile .... Nein für mich ist (zum jetzigen Zeitpunkt ) definitiv kein anderes Produkt geeignet , weil es muss auch schmecken und ich habe schon sehr lange vor der OP , die verschiedenen Zusammensetzungen verschiedenere Eiweißpulver angeschaut ja dauerte sehr lange nicht ganz einfach . Aber Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Eine Frage der Qualität, bekommt man alle Aminosäuren die man braucht , viel Eiweiß zu essen heißt nicht unbedingt das tatsächlich auch von den seltenen oder hitzeempfindlichen Aminosäuren genügend zu sich genommen werden . Die Qualität des Eiweißes bestimmt ob die Aminosäuren nach der Verarbeitung noch intakt sind und wie gut man es verdaut, je vollständiger alle 9 essenziellen Aminosäuren in einem Eiweiß enthalten sind , desto hochwertiger ist es und desto weniger Eiweiß braucht man pro Tag .
      Und bei vielen Pulver sind von den 9 wichtigen eben weniger enthalten!! Die Reihenfolge der Inhaltsstoffe und die Analyse der Aminosäuren ist wichtig. Um das beste Produkt zu finden muss man die Etiketten genau studieren , und es gibt einige Tricks bei der Marketing Lyrik.
      z.b Kollagenes Eiweiß, = schmodder aus Schlachtresten , miserable Eiweißquelle die das Säure-Basen-Verhältnis auf den Kopf stellt
      Hydroxyprolin wird manchmal unzulässig unter der Aminosäure Prolin ausgewiesen .
      Sojaeiweiß für manche gut,z.b. Frauen Wechseljahre, Vegetarier und noch manche , aber für z.b Muskelaufbau nur zweite Wahl, weil dessen biologische Wertigkeit zu niedrig ist , besonders die essentziellen ( Isoleuzin, Valin, Leuzin) sind in Sojaprotein viel zu wenig enthalten ....
      Und es gibt eben noch viel mehr auf man achten muss , wie schon gesagt momentan bin ich mit dem was ich habe zufrieden ,und sobald ich mehr Zeit habe werde ich mich wieder unter die Erkundung neuer Pulver machen :-))))

      Was Du sonst noch für Infos brauchst , weiß ich nicht ....

      LG