Sodbrennen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,

      seit der OP plagt mich dezentes Sodrennen.
      Ich hatte es schon in der ersten Nacht auf der Intensivstation und bis heute ist es nicht weg. Es ist nicht arg, eher immer etwas aber ich hab angst, dass das nicht besser wird.
      Habt Ihr da auch schon Erfahrung gemacht und wisst vielleicht etwas, was ich dagegen tun kann?

      Ich habe jetzt ne weile Tee getrunken und versuche erstmal nur Wasser zu mir zu nehmen, vielleicht liegt es ja daran?

      LG, Shikatzu
    • Shikatzu - es kann durchaus am Getränk liegen, dennoch befrage dazu umgehend Deinen AC. Der muss es wissen, nimmst Du Magenblocker? Hattest Du damit vorher schon mal Probleme?
      Das solltest Du ein bisschen ernster nehmen und schauen dass es recht schnell geklärt wird und dem abgeholfen :)

      Alles Gute :)
    • Ich nehme Pantoprazol 40mg zwei mal am Tag

      Beobachte es jetzt noch eine Woche, dann werde ich den AC drauf ansprechen. Wie gesagt, noch ist es nicht schlimm und eher dezent.
      Aber ich hab keine Lust es schlimmer werden zu lassen.

      Also erstmal schaun wie das mit dem Wasser wird.

      Danke Dir!
    • :hallo1:

      hatte vor OP auch oft Sodbrennen, hatte selbst immer bedenken ob es mit dem Schlauchmagen funkioniert aber laut AC kein Problem , als ich das erste mal nach der OP Sodbrennen hatte dachte ich , oh je hoffentlich legt sich das wieder.
      Habe den Magenschutz 4 Wochen genommen , dann abgesetzt und dann nach Kaffee Sodbrennen bekommen, habe dann gelesen das viele den Magenschutz 6 Monate nehmen, also habe ich wieder angefangen , ich nehme ihn jetzt auch noch aber "nur" 1 tägl.,
      hatte manchmal auch noch Sodbrennen , hatte ich auch schon von Tee oder zu viel Kaffee..... aber selten......

      Wenn Du aber schon 2 Tabletten nimmst und schon 1 Woche mit dem Sodbrennen dich plagst , dann rufe morgen lieber gleich in der KLinik an und frag nach !! nicht das es was schlimmeres ist ......

      LG
    • Hallo


      Hatte vier Tage nach Op das erste mal Sodbrennen,bekam auch morgens und abends 40 mg Pantoprazol,drei Tage blieb das Sodbrennen dann war es einfach weg.
      Zuhause habe ich den magenschutz dann nur noch einmal am Tag genommen und dann habe ich es immer wieder vergessen,mein Doc hat jetzt gemeint wenn ich kein Sodbrennen habe brauche ich auch nichts mehr nehmen.
      Hoffe bei dir geht's auch wieder weg,ist sehr unangenehm.
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Also seit gestern habe ich kein Sodbrennen mehr.
      Ich halte mich dabei an die regel: 3h vor zu Bett gehen nichts mehr essen, 1h vor zu Bett gehen nicht mehr trinken. Gestern hats geklappt.
      Vielleicht lags auch echt nur daran. Wie gesagt, war nicht arg. Hatte nur angst, dass es sich zu was schlimmeren entwickeln kann. Ich beobachte weiter..