Magenbypass oder Schlauchmagen??? #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht nicht darum, wo man es leichter oder schwerer hat, es geht um die Vor- und Nachteile beider Methoden. Es geht auch nicht um schlecht machen sondern lediglich um die Bedenken, die die Leute bei der einen oder anderen Methode haben. Es ist nichts als eine Gegenüberstellung.

      Welche Vor- und Nachteile für einen persönlich wichtiger oder dramatischer sind, das muss jeder selbst entscheiden.

      Wieder zunehmen kann man mit jeder der möglichen OP-Methoden, das steht wohl außer Frage, dass es da auf die Eigenarbeit ankommt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das sollte kein angriff sein,lediglich meine meinung. Ich bin frischling.
      und ehrlich gesagt finde ich das beide methoden vor und nachteile haben. Ich habe einige leutchen davon und andere davon kennen lernen dürfen und es gibt in beiden gruppen leute die es toll gemacht haben und andere halt nicht. Ich denke für mich persönlich war der bypass super.

      Lg stefie


      .... :sport:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Ich hatte es auch nicht persönlich genommen.

      Ja klar, es gibt nicht die eine Methode, die besser ist. Die verschiedenen Vor- und Nachteile müssen abgewogen werden. Abgesehen von medizinischen Indikationen spielt auch noch die familiäre Vorgeschichte eine Rolle sowie persönliche Ängste und Vorstellungen.

      Wie man mit einer OP umgeht und wie weit man sich und sein Verhalten dann im Griff hat, das ist gar nicht so sehr abhängig von der OP-Methode.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Genau so sehe ich das auch. Ich bin wirklich dankbar für den regen Austausch hier. Hätte nicht erwartet, dass ich soviel Resonanz bekommen. Mir geht es auch nur um ein Gegenüberstellen... den Bypass schlecht machen käme mir nicht in den Sinn. Immerhin bin ich bis letzte Woche fest davon ausgegangen, dass ich auch einen bekomme. :]

      Mich hat es einfach verunsichert, dass wegen ein paar frei verkäuflichen Voltaren Tabletten auf einmal die ganze OP-Methode in Frage gestellt wird bzw. umgeworfen wird. Weil ich mir vorher nicht gedacht habe, dass das solche Auswirkungen hat. Dann kam ich natürlich ins Grübeln, was später mal ist wenn ich älter bin. :panik:

      Aber grundsätzlich halte ich mir auch alle Optionen offen. :zwinkert:

      Glg, Nicky
    • Ich finde es klasse,gerade auch für andere betroffene das man sich hier wirklich schlau fragen kann
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]