Stechender Schmerz an der Brustseite - seltsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stechender Schmerz an der Brustseite - seltsam

      Hallo,

      es war nicht einfach die passende Überschrift zu finden ohne direkt Alarm auszulösen.
      Sobald man mal stechende Schmerzen in der Brust googelt, diagnostiziert man direkt selbst einen Herzinfarkt. Dem ist hier aber nicht so...

      Auch möchte ich noch sagen, dass ein Arzttermin bereits ausgemacht ist. Mich würde nur interessieren, ob es noch jemandem so geht oder ging. Hängt es mit der Abnahme und Schwerkraft zusammen oder ist es vielleicht was ganz anderes?

      Nun aber zum Thema:
      Seit ca. 4 Tagen habe ich täglich und ziemlich plötzlich einen seltsamen Schmerz entwickelt. Es fühlt sich so an, als würde man mir mit 20 kleinen Nadeln in die Brust piksen. Nicht nett...
      Der Schmerz tritt nur links auf und zwar ganz außen/oben. Meine Brust war vor der OP ziemlich groß und ist es jetzt eigentlich auch noch, nur eben viel leerer und damit auch (leider) hängender. Mit BH erlebe ich den Schmerz fast ausschließlich beim Laufen. Ohne BH viel öfter und besonders wenn mein Arm auch an die Stelle kommt - so als würde was eingeklemmt aber es klemmt nicht wirklich was.
      Man sieht nichts und fühlt nichts.

      Ich finde es total unangenehm und obwohl ich ziemlich schmerzunempfindlich bin, verursacht dieses miese Piksen immer wieder ein "AUA!"

      Mehr kann dazu nicht wirklich sagen. Kennt das jemand?
      Stehe ziemlich auf dem Schlauch und würde mich über eventuelle Erfahrungen freuen.

      Bin auch sehr gespannt, was die Ärztin zu sagen hat...

      Danke und viele Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Liebe Tina,
      ich hatte so etwas ähnliches. Der Schmerz , stechend wie mit vielen Nädelchen, jenachdem, wie ich mich bewegte. Auch ohne BH. Ich bevorzuge BHs mit Stangen. Habe gewechselt und Entlastungsbh getragen. Hat ca. 2 Wochen gedauert, da war der Schmerz weg.
      Es ist gut, dass du einen Termin hast. Ich wünsche eine recht baldige schmerzfreie Zeit. :hallo: :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Ich gab was ganz ähnliches, aber hinten am Rücken, eben auch seitlich. Es kommt nicht allzu of vor, deswegen hab ich noch nichts unternommen. Ich finde es fühlt sich ein bisschen an, als würde die Haut von der Fettschicht gerissen. Jedenfalls erkläre ich es mir so. Beim tasten und fühlen merke ich nix, es fährt mir nur hin und wieder dieser Schmerz ins Gewebe.

      Bin gespannt, was Dein Doc meint
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Kenne das auch und hab's so sortiert wie Gaugele: Hab mir selber Fettrisse unterstellt (schäbbiges Wort!). Irgendwann waren die Nadelpieksschmerzen weg, seitdem nix mehr.

      Horche auch gespannt auf das, was die Ärztin meint *lausch*

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Dieses Nadelstichgefühl kenne ich auch im Zusammenhang mit Nervenbeteiligung. Es könnte/n also evtl auch kleine (Haut)Nerven sein die da durch das Hängen bzw Bewegung immer wieder kurzfristig eingeklemmt/gekniffen werden. Könnte bei der Abnahme und hängender Haut im Untergewebe mit Scherkräften bei Bewegungen zusammenhängen. Auch könmnte ich mir noch vorstellen das auch wieder bedingt durch die Abnahme ja auch die Lage von Muskeln und allgemein dem Gewebe sich ändert uind man dann evtl auch in Gelenknähe/Wirbelsäulenähe die Nerven immer mal wieder bischen reizt.
      So ein gereizter Hautnerv kann dann zb auch schmerzen wenn man die Stelle nur streift (mit dem Arm, beim anziehen, usw).

      Ich drücke jedenfalls die Daumen da sbeim Doc nur was ganz lapidares rauskommt das sich leicht beheben läßt :drueck:
      "When I look into the eyes of an animal I do not see an animal. I see a living being. I see a friend. I feel a soul."
      ~A.D. Williams

      Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn. Das sind keine Macken ... es sind Special-Effects *fg* Damit komme in die Hölle - mit V.I.P Bändchen und Freigetränk! ^^
    • Liebe Nina,
      bin erleichtert, daß Du pronto einene Doc-Termin vereinbart hast!!!!

      Hatte dieselben "Schmerzen", hatte ebenfallls "Horrorvisonen" ,, UND ... hatt NIX ... zumindest nix festzstellbar - ernsthafees am Herzen .. lass gucken - BERUIHGT .. :drueck: :drueck: :drueck:
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe KQ,

      es können die Nerven sein, die jetzt überreizt sind. Lass Dich auch auf Entzündung der Nacken- und Rückenwirbeln untersuchen, denn von da strahlen auch Schmerzen in den Brustbereich. Ich hatte mal eine Nackenwirbelfellentzündung, dass fühlte sich an wie so eine Art Herzinfakt, mein HA sagte dass die Wirbel so eine Art Ringschmerz auslösen können, Ring weil es ringsum im Körper auftreten kann.
      Die Strafe dass ich Schreibtischtäterin bin und nie was für mein Rückentraining und Ausgleich gemacht habe.

      Mal sehen was Dein Doc sagt, viel Glück :)
    • Gute Besserung... :(
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Auch ich kenne derart Schmerzen. Bei mir lag es am Brustwirbel (Entzündung/Verspannung). Aber an der Abnahme kann es bestimmt auch liegen, der Körper verändert sich ja doch sehr :-) Meinem Rücken geht es seitdem viel besser :-))

      Ist schon richtig,wie es machst. Möglichst ruhig bleiben und Arzttermin ist bereits auch vereinbart.



      Alles Gute,dass du möglichst schnell wieder schmerzfrei bist!
    • Hallo Nina,

      hatte das vor mehreren Jahren einige Zeit lang und es hat mich furchtbar gestört. Angemerkt sei, dass ich nie einen großen Busen hatte.
      Habe sogar eine Salbe vom Doc bekommen hat nix genutzt. :(
      Hatte aber leider auch nie ein Ergebnis dazu.
      Bin mal gespannt, ob Dein Arzt was findet.

      Viele Grüße :=):

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • ich habe die Op noch vor mir, kenne aber diese Schmerzen auch. Hatte Sie aber die ganze Schwangerschaft hindurch und das tat höllisch weh obwohl ich auch nicht empfindlich bin. Habe sehr große Brüste und durch das nochmalige Wachstum hab ich die schmerzen bekommen. Leider nach der Schwangerschaft auch wieder als der Milcheinschuß kam und dann wieder als die Brust kleiner wurde, naja ned kleiner eher leerer, sie hängt jetzt noch mehr. Hab es immer noch ab und zu und hoffe das es irgendwann mal weg geht. Fals es aber durch die Abnahme dann wieder anfängt, weiß ich ja bescheid!

      Wünsche Dir viel Glück beim Arzt und das es nichts schlimmes ist!

      :zwinkert: :drueck: