Habe mich für einen zweiten Ballon entschieden!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mich für einen zweiten Ballon entschieden!!!!

      Hallo zusammen,

      vorletztes Jahr, November 2012 habe ich mich mir den ersten Ballon implantieren lassen. Ich habe trotz Übelkeit und viel Erbrechen, Sodbrennen usw. fast die gesamten 6 Monate durchgehalten. Ich wurde mit 22 Kilo Abnahme belohnt. Nach der Entnahme war ich zwar noch nicht ganz am Ziel aber ich DACHTE dass ich den Rest alleine schaffe.
      Hab ich aber nicht. Ich die ersten 4 Monaten nach Entahme ganz gut gehalten dann ging das Gewicht schwupp die wupp schnell nach oben. Trotz Tagebuch führen und so. Klar nicht immer diszipliniert. Bevor das Gewicht wieder explodiert und ich bei meinem aller ersten Ausgangsgewicht bin habe ich mich für einen zweiten Ballon entschieden.
      Ich möchte einfach nicht wieder von vorne anfangen. Damals habe ich meinen Arzt angesprochen einen zweiten direkt nach dem ersten zu implantieren, jedoch weigerte sich mein Arzt. Er meinte es sei zu früh. Jetzt ist es so weit. Hoffe den zweiten vertrage ich etwas besser und nehme trotzdem wieder gut ab.
      Ich habe nach dem ersten Ballon vieles gelernt und eigentlich meine Essgewohnheiten total umgekrempelt. Kaum Kohlenydrate, mehr Bewegung, Achtsamkeit. Jedoch reicht es nicht aus um weiterhin Gewicht zu verlieren.

      Am 31.1. um 9:45 ist es soweit. Es ist mir schon mulmig zumute. dräückt mir die Daumen.

      Stella
    • Hallo, liebe Stella,

      ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit dem zweiten Ballon Dein Zielgewicht erreichst,

      und natürlich, dass Du es schaffst, hinterher das Gelernte umzusetzen, um das Gewicht zu halten.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Stella,
      schließ mich Mmm guten Wünschen an und drück alle Daumen!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke euch allen. Jetzt, wo der Ballon näher rückt habe ich so langsam Bammel. Der erste ist ja noch nicht so lange raus. Mai letzten Jahres. War keine einfache Zeit. Hoffe diesmal, dass ich mich besser an die Ernährungsregeln halten um schlimmen Sodbrennen und Reflux zu vermeiden. Habe letzes mal zu spät noch gegessen.
      Diesmal bin ich hoffentlich schlauer. Und die Pfunde purzeln wieder und sind auf Dauer weg. HOFFENTLICH.

      Ui,,die Aufregung ...heull...am schlimmsten habe ich Angst nicht so richtig funktionieren zu können. Muss wieder schnellsten arbeiten gehen.
      Beim ersten mal musste ich zwei Wochen aussetzen. Drückt mir die Daumen.
    • Liebe Stella,

      dieses Mal weißt Du ja, wie das Ganze abläuft, also diese Aufregung fällt schon mal weg. :zwinkert:


      Sieh in dem Ganzen nur das Positive, lass keine Negativgedanken aufkommen, Du weißt, was Du erreichen willst :positiv:
      Du weißt, dass Du erfolgreich sein kannst, wenn Du Dich an die Grundregeln hältst.
      Gut, die ersten paar Tage, ................ na ja, da musst Du durch :zwinkert:


      Hast Du die nötigen Medis daheim, (in Zäpfchenform !!!!!!!!!), falls es Dir anfangs doch nicht so gut geht.


      Du packst das schon, nur keine Bange, ......................... und die Pfunde können schmelzen :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Stella,

      schön mal wieder von dir zu lesen :)
      Also, ich habe heute meinen zweiten Ballon bekommen, bis jetzt kann ich bestätigen, dass der zweite nicht so schlimm ist wie der erste, also von den Schmerzen her.
      Klar, ich habe mich eute auch schon, mehfahr Übergeben, Saft und Tee kam wieder raus, aber die Krämpfe sind definitv weniger. allerdings liegen zwischen meiner Entnahme vom ersten Ballon und Einsetzten des zweiten Ballons gerade mal 2 Wochen.... das wollte ich aber so :)
      ich drücke dir die Daumen :)

      LG
    • Bin"fast" wieder unter den Lebenden

      Hallo ihr Lieben,

      ja, mich gibts noch. Leider mit keinen guten Neuigkeiten.
      31.1. war Termin für Ballon. Alles zuerst gut gelaufen. Erster Abend auch sehr gut überstanden, zweiter ging auch noch so. Sonntag fing es an,kritisch zu werden. Ich habe brav meine Medis genommen. Dienstag dann voller Einsatz auf der Arbeit. Ich behielt NICHTS drin. Keinen einzigen Tropfen. Habe mich weiter durch die Woche geschoben. Sehr schwierig.
      Keine Kraft mehr. Sprachausfälle, nix bleibt drin. Freitag dann das erste mal am Tropf. Wieder nach Hause geschickt. Sonntag dann der völlige ZUSAMMENBRUCH.
      Ab in die Ambulaz, kein Schritt ging mehr, nichts ging mehr.
      Stationär aufgenommen mit verschobenem Mineralienhaushalt. Kaum noch Kalium. Eine Infusion nach der anderen. Es sehr langsam bergauf. Aber es geht. Ich kann zumindest wieder denken.
      Ballondoc ist Gott sei Dank im gleichen Haus und meinte trotz allem wäre es schade jetzt schon aufzugeben.
      Ich soll noch durchhalten.
      So, jetzt liege ich hier und hinzerfrage jeden Sinn.
      Stella aus dem Krankenhaus:((((
    • Hallo,

      danke der Nachfrage. Leider gehts mir nicht wirklich besser. Eher verzweifelt. Jetzt ist ein Monat um und ich übergebe mich täglich. Egal was, wann, wieviel ich esse oder trinke. ALLES kommt früher oder später raus. Ich habe 13 Kilo abgenommen. Sehe aber eher ausgemergelt aus.
      Was mach ich jetzt? Durchhalten? Rausholen? Kaum noch Kräfte. Muss nebenbei Vollzeit arbeiten.
      Ich bin verzweifelt.
      Stella
    • Liebe Stella

      das tut mir sehr leid, dass das bei Dir so besch..... abläuft.

      Wenn Du - wie Du sagst - nichts bei Dir behalten kannst, muss das unbedingt abgeklärt werden,
      lass Dich da nicht abspeisen. Geh zu Deinem Ballon-Doc und sag ihm, er soll ein CT machen, damit
      man mal ganz genau sehen kann, was da drin eigentlich los ist.

      Ich hatte nach meiner Bypass-OP das gleiche Problem, nicht mal Wasser blieb drin. Hatte aber nix
      mit meinem Fridolin zu tun, sondern war ein Quasi-Darmverschluss (der Dünndarm hatte sich in
      einem 20 Jahre alten Nabelbruch verhakt und war abgeklemmt). Muss bei Dir nicht unbedingt so
      sein, aber es sollte zumindest angeguckt werden.

      Schieb's nicht auf. Wenn Dein Ballon-Doc zu weit weg ist, geh zum Hausarzt und hole Dir eine Überweisung
      zu einem Radiologen, als Dringlichkeitsfall. Aber ein CT sollte es schon sein, auf einer Röntgenaufnahme sieht
      man das evtl. gar nicht und Du verlierst noch mehr Zeit.

      Mein CT wurde in der Adipositas-Klinik gemacht und der Doc hat mich am gleichen Tag noch operiert,
      den Bruch vernäht und den Darm wieder an seinen Platz verwiesen. Das ist jetzt zwei Wochen her und
      ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

      Versuch es und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das Problem schnellstmöglich erkannt wird
      und entsprechen behoben werden kann.

      Alles Liebe
      Chi
    • Hallo zusammen,

      ich war lange nicht mehr hier. Mir gehts so langsam besser. Ich übergebe mich fast noch täglich.Aber sogar daran gewöhnt man sich. Erschreckend.
      Ich bin aber voll berufsfähig. Nur psychisch irgendwie nah am Wasser gebaut. Ich habe bis jetzt, also zwei Monate nach Ballon ca. 15 Kilo abgenommen.Gewicht stagniert aber schon länger. Die Anfangsphase war wirklich grausam. Die vergesse ich so schnell nicht. Ende Juni möchte ich mit meinem Freund in Ruhe in Urlaub fliegen. Bis dahin spätestens kommt das Ding raus. Reicht.
      Ein bisschen Bammel vor dem Jojo hab ich natürlich. D'as merke ich schon an einem Tag dem ich mich nicht übergebe, ist schon ein Kilo wieder drauf.
      Ich persönlich habe zwar gute Abnehmerfolge mit dem Ballon gemacht. Aber zur Ernährungsumstellung finde ich ihn nicht geeignet. Denn man verträgt so viele Sachen nicht.
      So richtig habe ich meine Abnahme noch nicht genossen bzw. realisiert. Das ist es wieder, dieses Selbstbild was man von sich hat. Da braucht man eine Weile bis der Kopf hinterher kommt, wenn man sich körperlich verändert.
      Hoffentlich halte ich bis Juni durch und mein Ballon hält weiter was er verspricht und macht keine Macken.

      Gruss aus Kölle
      Stella
    • :hallo1: Stella,

      Du hältst schon durch :positiv: :wird gut:


      ..............und genieße hinterher den Urlaub mit schlanker Figur. :freu:


      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung