Wann kam bei Euch der Haarausfall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann kam bei Euch der Haarausfall?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe da mal eine Frage. Nach der OP die ich am 13.08.2013 hatte (Schlauchmagen) habe ich vermehrt die Berichte über den Haarausfall gelesen unter dem so viele hier zu leiden hatten und haben. Das hat mich wahnsinnig erschreckt und ich habe versucht so viel wie möglich zu unternehmen damit ich hoffentlich verschont bleibe. Meine Haare sind mein ganzer Stolz und ich habe ehrlich gesagt tierische Angst gehabt das ich mit Glatze da stehe.

      Nun ist meine OP ja schon etwas mehr als 5 Monate her und von Haarausfall glücklicherweise keine Spur. Ganz im Gegenteil. Meine Haare wachsen wie Unkraut, sind schön glänzend und kräftig. Mein Friseur ist ganz von der Rolle weil die Haare so schön sind. Ich hatte so Ende Dezember, Anfang Januar mal 2 Wochen da waren etwas mehr Haare in der Bürste und ich dachte schon es ginge los, aber das hat sich ganz schnell wieder gelegt.

      Meine Frage ist nun folgende: Wann hat bei Euch der Haarausfall begonnen und kann es sein das ich verschont geblieben bin? Bei vielen Berichten die ich schon gelesen habe hieß es immer so zwischen 8 und 12 Wochen Post-OP wäre es los gegangen und einmal las ich was von viereinhalb Monaten. Da bin ich ja schon drüber.

      Ich freu mich auf Eure Antworten.

      LG
      Muzelbaer
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • Seltsames Posting!
      Verstehe ich das richtig: Dein Problem ist dass Deine Angst nicht erfüllt wurde und deine Haare glänzend und dicht sind?

      Und nun willst du hören wie schlimm es für die anderen war und ab wann?

      Bei mir nach 3 Monate post-op (Bypass), sehr schlimmer Haarausfall - nach ca. 1 Jahre hat es sich wieder deutlich verbessert.
      Jetzt nach der 2.OP wieder ca. 3 Monate ging es genauso los... Glatze hab ich keine, aber von Haarpracht bin ich weit entfernt.
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Liebe Eisbaerbel,

      nein so war es nicht gemeint. Ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob ich die kritische Zeit überstanden hab oder ob es noch Userinnen gibt bei denen dieser verdammte Haarausfall erst später eingesetzt hat. Man liest ja meist nur von denen die arg damit zu kämpfen hatten, vielleicht melden sich hier ja auch ein paar die mir sagen können das sie keine Probleme damit hatten.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • Eisbaerbel, ich glaube mit diesem Posting wollte sie fragen ob jemand erst nach längerer Zeit als die üblichen 3 Monate den Haarausfall bekam.

      Muzelbär, ich wurde 20 Tage nach dir operriert und auch ich habe kein Haarausfall und denke ähnlich wie du, nur leider habe ich nicht mehr so dicke Haare wie früher, deswegen gut, dass ich noch verschont wurde.
      Ahhh mir fällt ein das ich auf normalen Weg mal 50 Kilo abgenommen habe, und da hatte ich den Haarausfall ca. 4 Monate später bekommen. Was nimmst du ein um vorzubeugen?

      Was auch komisch ist, mir ist auch nicht kalt wie andere berichtet haben, und dir? Ist dir kalt?
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • Diese Angst vor Haarausfall habe ich auch, nehme zusätzlich Haarviatmine aus der Drogerie. Ich habe mal vor 20 Jahren nach einer Gewichtsabnahme fast alle Haare verloren, die sind nie wieder so schön dick geworden wie früher. Ich habe nun auch Sorge, dass m eine eh schon dünnen Haare auch noch ausfallen. Über Berichte von anderen wäre ich daher auch froh. Bin jetzt 3 Wochen Post-OP
    • Ich habe auch ziemlichen Haarausfall bekommen und zwar fast genau 3 Monate nach der OP. Heute - fast 7 Monate post OP - ist er noch genauso stark wie am Anfang. Allerdings scheint es anderen nicht aufzufallen. Habe allerdings vor 2 Monaten auch einfach mal ziemlich viel abgeschnitten und stark durchgestuft, weil mir die Haare plötzlich sehr fisselig vorkommen. Außerdem wollte ich auch mal eine Typveränderung nach so viel Abnahme...
      Keine Ahnung, ob man Dir VERSICHERN kann, dass Du die kritische Zeit überstanden hast. Ich denke aber nicht, dass Du noch massiven Haarausfall bekommst.
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Auch ich hatte einige Wochen nach der Magen-Bypass OP Haarausfall aber ich habe mir darüber keine grauen Haare wachsen lassen :zwinkert: im Gegenteil,meine Haare waren immer so dick,sodaß ich froh war,daß sie etwas dünner wurden.Nur waren die Haare auf dem Kopfkissen lästig.Mittlererweile ist die OP 9 Monate her und meine Haare sind wieder so viele wie vorher und der Haarausfall ist verschwunden.
    • Bei mir hat der Haarausfall auch so ca. 3 Monate nach OP angefangen und ist meiner Meinung nach verheerend, kein Kleidungsstück wo meine Haare nicht dran kleben bleiben und auch die Bürste ist immer voll.
      Bin langsam am verzweifeln, wenn das bald nicht besser wird habe ich irgendwann keine Haare mehr auf dem Kopf.
      Vom Gefühl her habe ich nur noch die Hälfte auf dem Kopf ;(
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Also erst mal vielen Dank für die lieben und ehrlichen Antworten.
      Liebe Olchi-Anna du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so wollte ich fragen. :grinsen: Es beruhigt mich auch etwas das es doch ein paar Leutchen gibt die keinen Haarausfall hatten oder nicht so schlimm. Die Sache mit der Friererei ist allerdings verheerend. Ich hab 32 Grad im Zimmer und frier wie ein Schneider. Ich hab immer kalte Hände und bin sehr froh das meine Jungs in der Kneipe (bin Bedienung in ner kleinen Bar) immer bereit sind mal Händchen mit mir zu halten. :zwinkert:

      Also ich habe mir eine sauteure Haarserie gekauft von George Michael. Speziell gegen erblich bedingten Haarausfall, dann hab ich Zink und Kieselerde genommen und mittlerweile nehm ich so einen Vitamincocktail von o. g. Shampoohersteller. Mein Friseur ist von dem total überzeugt und er meinte da sei alles drin was die lieben Haare zum futtern brauchen um kräftig und schnell zu wachsen. Ich hab mal drauf geschaut was da so alles drin ist und das ist echt ein Vitaminschock.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • Ich hatte fast genau 3 Monate nach der Op eine Woche extrem schlimmen Haarausfall. Ich habe in der Woche ca 1/3 meiner Haare verloren, mein Frisör meint eher die Hälfte.
      In dieser Woche dachte ich drehe durch und fragte mich auch ob es das wert war, ich dachte wirklich ich werde kahl. So plötzlich wie es gekommen ist war es wieder vorbei. Nun habe ich dünne Haare und sie auch deutlich kürzer schneiden lassen aber ich glaube sie wachsen schon wieder nach, jedenfalls bilde ich mir ein Stoppel zu sehen.

      Meine Haare waren schon immer fein aber ich hatte extrem viele. Ich habe sie nach dem Waschen nur frisiert und ein bissl Schaum reingekneten, jetzt muss ich föhnen und mit Volumenpuder arbeiten. Naja langsam komm ich damit zurecht. :nix:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • das kann ja noch lustig werden bei mir, ich habe schon vorher Probleme, mein Betablocker hat mir schon fast eine Glatze beschert und meine Tochter hat mir eine Tinktur aus den Fachhandel mit gebracht, sie ist Friseurin, ein bißchen besser ist es, aber ob das Zeug hilft oder ich im besser ernähre, Biotin schlucke ich auch immer mal wieder eine Packung, die Hoffnung stirbt zu letzt.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich bin am 5.9 operiert worden und leide auch (noch) nicht unter Haarausfall. Ich achte darauf viel Eiweiß zu essen, Biotin nehme ich nicht mehr extra. Nur das, was in meinen Multivitamintablette drin ist. Zink nehme ich 10mg am Tag.

      Ich habe keine besonderen Haarpflegeprodukte und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, das die irgendetwas helfen. :meinemeinung:
      Ob ich nun teures Koffeinshampoo nehme oder ein "stinknormales"...wenn der Haarausfall kommt, dann kommt er...
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • ... mein Haarausfall kam ziemlich pünktlich, so 12 Wochen post OP und blieb mir laaaaaaaaaaaaaaange erhalten.
      Operiert Mrz 11, Haarausfall ab Juni 11 - Kopfhaut war ab Mitte 12 aber sowas von guuuuuuuuuuuuuuuut zu sehen.

      Wie Pikkolina hab auch ich sehr feines Haar, davon aber viel.
      Seltsam, HEUTE bild ich mir ein, mehr Haare zu haben, als je zuvor ... nix da mehr, mit Kopfhaut gucken und Sonnenbrand auf dem Kopf - also ihr Lieben - auch wenn Haarausfall kommt - alles wird guuuuuuuuuuuuut. Jedenfalls in den meisten Fällen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mein Haarausfall hat vor ca. 3 Wochen begonnen. :( Noch bin ich entspannt, habe von Natur aus recht dickes Haar.
      Aber wenn ich sehe was ich nach jeder Haarwäsche rauskäme, bekomme ich schon Angst... ist immer ein richtiges Knoll dann. :panik:
      Nehme schon Kieselerde, Biotin, Zink & Co. Als Shampoo nehme ich Plantur 21. Na mal sehen... :schauckelstuhl:
      Liebe Grüße
      Dani :rosen:

      Höchstgewicht April 13: 140 kg
      14.10.13 OP in der Mic Klinik Gewicht: 133 kg
      17.10.13 Entlassungsgewicht: 135 kg
      27.04.14 99,9 kg ik bin ein UHU
      15.03.15 84 kg :freu:
      :laola:

      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • Meiner begann ziemlich genau 3,5 Monate nach der OP.
      Lag im KH wegen der Galle und plötzlich war fas ganze Kopfkissen voller Haare :-(
      5 monate später hab ich nr Kurzhaarfrisur gemacht. Es waren nur noch feine Fetzen
      Das ganze ist 10 jahre her und leider sind die Haare immer noch kurz

      Gestern hab ich ein Foto von mir gefunden, 14 Jahre ear das her.
      Gott hatte ich da noch Haare. Vrrmisse meine langen Haare :-(
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Oh Mann, also kann man noch nicht mit Entwarnung rechnen. Ich weiß es ist etwas kindisch, aber ich liebe meine Zotteln und der pure Gedanke daran das ich sie verliere oder abschneiden muss bereitet mir schlaflose Nächte.

      Klar ist die Wirkung all dieser Mittelchen von teuren Shampoos bis zu Nahrungsmittelergänzungen und Vitaminbomben umstritten und man kann nicht wissen ob es hilft oder vorbeugt, aber wie sagte Spitzmaus so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • @muzelbaer

      bei den Meisten kommt es nach 3 Monaten und hält ca. 3 Monate.
      Bei sehr wenigen kommen die Haare nicht mehr so zurück wie sie mal waren.

      Und seien wir ehrlich. Es gibt weitaus schlimmeres als weniger Haare auf dem Kopf :zwinkert:

      Die Präparate kannst du dir sparen. Gib das Geld lieber für gutes Eiweisspulver aus
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Eisen, Zink und Eiweiß - mein Chirurg hat mir empfohlen, darauf mehr zu achten. Jetzt ergänze ich jeden Tag einen Eiweißshake (zusätzlich zu meiner Supplementierung) und meine, es ist besser geworden. Ich bin alle 4 Wochen bei der Friseurin zum dunkel färben (hilft) und sie schaut immer, wie es aussieht. Letztes Mal hab ich geflennt, weil mein Haaransatz hinten richtig Sch..... aussah. Außerdem hatte ich ein Ekzem, was ich mit mehr Zink in den Griff bekommen habe.

      Nimmst du Präparate ein und achtest auf dein Eiweiß?
      Mir wurde mal gesagt, dass eigentlich jeder nach so einer OP Haarausfall bekommt...
    • Wenn man vom Teufel spricht....... :(

      Heute war es bei mir soweit, bin mir heute mehrmals durch die Haare gestrichen und hatte jedesmal reichlich Haare an meinen Fingern, hoffen wir mal das es nicht ganz so schlimm wird, 4 1/2 Monate Post-Op.
      Und merkwürdigerweise war/ist mir heute auch den ersten Tag nach Op heftig kalt. Wollen wir mal hoffen das es am Wetter liegt.
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13