Bypass und Fehlbesiedelung des Darms???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass und Fehlbesiedelung des Darms???

      Hallo meine lieben Bypässler,

      Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben!

      Mein Mann wurde vor 1 1/2 Jahren operiert, Bypass und hat sich halbiert, von 190 kg sind jetzt 95 kg weg.

      Er selbst sieht es nicht so, wie bei vielen hier, obwohl er komplett anders aussieht, mit dem BMI im Normbereich liegt und ich finde, dass er zu dünn ist.

      Essen tut er wieder relativ normal, was er verträgt, aber eben auch alles, wie Sushi oder Süßes, viele Käsesorten, nur Milch, da kann er nicht mehr ran, das geht nicht mehr. Von sienen Portionen isst er oft mehr als ich, aber ich habe auch das Problem, dass alles bei mir ansetzt, bei ihm nicht mehr, ich habe das Gefühl, er verdaut das alles nicht mehr richtig.

      Jetzt zu meiner Frage:

      Er lässt tödliche Gase ab, ich nenne sie Senfgiftgasbomben, jeden Abend und nachts, mir wird so kotterig dabei, ich möchte es aber nicht zeigen, weil ich ja weiß, dass er nichts dazu kann.

      Ebenso sitinkt es schrecklich, wenn er auf Toilette war.......er hat glaube ich auch immer dünneren Stuhlgang....

      Jetzt habe ich auch noch das Gefühl, dass er insgesamt so riecht, aus jeder Pore.

      Wie kann das sein? Hat er eine Fehlbesiedelung des Darms?

      Woher kommt das?

      Gibt es gute Bakterien in Kapselform oder so, die wieder ein Gleichgewicht herstellen?

      Letztens musste er für ein paar Tage ein Antibiotikum nehmen, da waren die Gerüche weg, deshalb bin ich auf diese Idee gekommen.

      Könnt ihr mir einen Rat geben?

      Danke
    • Bei mir ist es vor allem so wenn ich zu viele Kohlenhydrate zu mir nehme. Besonders schlimm bei den 'schlechten' Kohlenhydraten.
      Simone
    • Hallo Kimm,
      das war bei mir post-op auch so. Es war mehr als peinlich.
      Hab wenig Kohlenhydrate gegessen und trotzdem sehr schlimm gerochen und nicht nur auf der Toilette, sondern eben auch beim pupsen.

      Mein schlimmstes Erlebnis:
      In einem Supermarkt... ich spürte dass ich pupsen muss, wollte es wirklich verdrücken, aber es ging nicht. Also in eine menschenleere Ecke zu den Konserven und gepupst, dann schnell geflüchtet. Nach ein paar Augenblicken kommt eine Frau aus dem Gang und sagt zu mir, riechen Sie das auch, ich glaube da ist etwas verfault. Mit hochrotem Kopf hab ich verneint und hab mich geschlichen :-)

      Heute kann ich drüber lächeln, damals wäre mir ein 200m tiefes Loch gerade tief genug gewesen um mich zu verkriechen.

      Die gute Nachricht, nach 2 Jahren war das einfach weg. Der Stuhlgang immer noch etwas weicher aber ein normaler Gestank :-().

      Schlaf mit offenem Fenster und mach viele Pupswitze, Deine Mann weiss eh das er stinkt. Finde nicht das du so tun musst als wäre es anders.

      Liebe Grüsse
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Genau das meine ich: weißes Mehl, viel Zucker (vor allem Industriezucker). Ganz schlimm bei mir abgepackter Kuchen.

      Bei mir läuft eine ausgewogene Vollwerernährung am besten.
      Simone
    • Danke erst mal an Euch!

      ...meine Sorge dahinter ist ja auch, dass er innerlich etwas hat, eine Infektion, die man behandeln müßte oder, dass er innerlich sozusagen "verfault"' doof gesagt, aber ich finde eben diesen Geruch nicht nur lästig, sondern auch beängstigend abartig.

      Das wäre schön, wenn das nach 2 Jahren aufhören würde.

      Also das Essen kontrolliere ich bei ihm nicht, das würde ich nicht gut finden, deshalb weiß ich auch nicht so genau, was er alles isst.

      Kann sowas auch von einer Lactoseintoleranz kommen?

      Ich hatte diese Tabletten schon mal vor längerer Zeit besorgt, als er dolle Durchfälle hatte. Genommen hat er sie nicht, nur letztens einmal, als er eine Bananenmilch getrunken hat. Er sagte, es hätte ihm geholfen, bei Milch bekommt er wohl sonst dolle Krämpfe und Bauchschmerzen.

      Nimmt hier jemand Bakterien für die Darmflora, das würde mich sehr interessieren?

      Kimm
    • Ich habe zwar nur einen Schlauchmagen, hatte aber größere Probleme mit meiner Verdauung.

      Schmerzhafte Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen usw.

      Immer nach Antibiotikagabe ging es mir kurze Zeit besser.

      Seit kurzem nehme ich Symbioflor 2. Das sind Darmbakterien, die helfen sollen den Darm richtig zu besiedeln.

      Seither geht es mir viel besser. Durchfälle weg, Blähungen weg und Bauchschmerzen habe ich auch kaum noch.



      Gruß

      Hans
    • Symbiflor ist meiner Meinung nach etwas was aufbauend genommenen wird. Wenn ich mich recht erinnere sind es drei unterschiedliche Präparate die nacheinander genommen werden. Selbst genommen habe ich es noch nicht. Ich weiß aber aus einem anderen Forum von Fällen.
      Gerade nach Antibiotika ein Thema für sich da die Antibiotika die Darmschleimhaut angreifen.
      Simone
    • Candida-Test

      Symboflor 2 hilft anscheinend gut bei einer Pilzinfektion des Darms.

      Ein einfacher, kostenloser Test zeigt, ob man betroffen ist.

      zentrum-der-gesundheit.de/candida-test.html

      Ich habe gerade diesen Test gemacht und er war positiv.



      Gruß

      Hans
    • Hallo Kimm

      Kimm40 schrieb:



      ...meine Sorge dahinter ist ja auch, dass er innerlich etwas hat, eine Infektion, die man behandeln müßte oder, dass er innerlich sozusagen "verfault"' doof gesagt, aber ich finde eben diesen Geruch nicht nur lästig, sondern auch beängstigend abartig.

      Warum lasst ihr das dann nicht von einem Arzt abklären?

      Also das Essen kontrolliere ich bei ihm nicht, das würde ich nicht gut finden,

      Warum findest Du das nicht gut? Gerade weil dein Mann so eine schwere OP auf sich genommen hatte sollte man doch zusammen sehen wie es weiter geht mit dem Essen. Da diese nun schon 1 1/2 Jahre her ist müsstest Du doch mit seinen Essgewohnheiten vertraut sein???


      Kimm


      Kann es sein das Du sehr schnell zu Pillen und Mittelchen greift? :sister:
      Versucht doch das erst mal so abzuklären und evtl. doch mit einer Ernährungsumstellung. Gerade beim Bypass sollte man mit Experimenten vorsichtig sein.

      Den Candida-Test von Hans finde ich dagegen unbedenklich und gut. :positiv:
    • Hallo Regina,


      .... wir haben den Bypass zusammen sehr gut überstanden, was nicht bei jedem Paar klappt.

      ...seine Eßgewohnheiten kenne ich, würde ihm da aber keine Vorschriften machen, er kann das schon selbst entscheiden....würde ich an seiner Stelle auch so haben wollen.

      ..nein, wir greifen nicht zu schnell zu Mittelchen, alles was sein muss, damit keine Defizite entstehen und wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas gegen diese starken übelriechenden Blähungen was zu tun, warum nicht?

      Ich vertraue da diesem Forum sehr, es hat mir schon so unendlich viel geholfen. Mein Mann würde hier nicht mitschreiben, das überlässt er lieber mir, ist aber auch dankbar für viele Anregungen und Erfahrungen.

      Ehrlich, ohne die vielen Hinweise und Erfahrungen wären wir wohl 20 oder noch öfter mal beim AC gesessen um nachzufragen, wie ist es damit und damit und damit......

      :314: :ihrseidprima: an alle hier!

      Übreigens habe ich heute omniflora in der Apotheke besorgt (26 Euronen), soll erst mal sanfter sein als Symbioflor, wir probieren es aus, ich bin gespannt.

      Kimm
    • Also bei mir hat der Bypass zu einer Lactoseintoleranz geführt.
      aber bis ich das wusste. ..
      Bis dahin war es ein quälender weg.
      bauchkrämpfe und stinkende Blähungen waren an der Tagesordnung
      jetzt achte ich auf L Freie Produkte oder nehme wenn es sich nicht vermeiden lässt Lactrase
      seit dem sind meine Probs echt weg!
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • ...Danke Christina,

      Wie kann man diese Lactoseintoleranz feststellen? Blutwerte oder es über die Ernährung ausprobieren?

      Als er einmal dieses Mittel genommen hat konnte er eine Bananenmilch trinken und ist danach nicht gleich kaputt gegangen, vielleicht hat et das ja?

      Kimm
    • Man kann beim arzt einen test machen lassen
      habe ich aber nicht
      ich habe milch getrunken und mir ging es schlecht
      ich hab sie weg gelassen und mir ging es gut
      dann wieder milch und mir ging es wieder schlecht
      Das war test genug
      weil beim test bekommst du pure lactose und jast du eine intoleranz wird es ne qual
      das wollte der arzt mir ersparen
      und ich mir auch :]
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Hallo Kimm...

      das sollte absolut kein Vorwurf von mir sein. :friends:
      Ich sehe das aber an meinem Mann, wenn ich ihn nicht auch ab und zu daran erinnere das er dieses und jenes nicht mehr so viel essen will "vergisst" er es. Ich selber bin auch Dankbar über jeden Hinweis wenn ich mich selber vergesse beim Süßen. :rotwerd:
      Ratschläge hier zu holen ist auch toll darum gibt es das Forum :zwinkert: aber du schreibst das Du Angst hast der er innerlich "verfault". Damit hätte ich Probleme und würde einen Arzt aufsuchen statt mit verschiedenen Mittelchen zu experimentieren.

      Also nichts für ungut. Wünsche Euch viel Erfolg bei der Gasbekämpfung. :wind: