Implantate und Bruststraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Implantate und Bruststraffung

      Habe nun die ersten OPs genehmigt bekommen und wollte fragen ob jemand Straffung und Implantat in einer OP hatte ?
      Und wer bezahlt die Implantate ? Krankenkasse oder ich ? Oder entscheidet das der Arzt?

      Um schenkel und oberarme kämpfe ich weiter wiederspruch die zweite :-((
      6.3.2013 OP mit 133 kg
      10.1.2014 67 kg jetzt, minus 66 kg *freu*
    • Bei mir wurden die Straffung und die Implantate in einer OP gemacht. Das ist schon ein paar Jahre her. Heute wird es von den meisten Chirurgen in zwei OPs gemacht um das Risiko der Kapselfibrose oder andere Komplikationen zu vermeiden.

      Die Implantate müssen selbst bezahlt werden und auch für das Setzen fallen meist zusätzliche Kosten an, weil die OP einfach aufwendiger ist.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Huhu,

      ich wurde beim gleichen Doc wie Elisabeth operiert. Wie Elisabeth schreibt, riet er bei mir (wurde Jahre später operiert, und zwar Sept.12) dringend von einer OP ab bzw. sagte klar, dass er das nicht mehr operiert. Es hat sich einfach herauskristallisiert, dass das Risiko bei einer OP erheblich größer ist.

      Folglich hatte ich im Juni 12 die Straffung und im Sept 12 die Einsetzung der Implantate (in einer OP mit der BDS). Die Implantate habe ich selbst bezahlt.

      LG
      Nicki
    • Bei mir wurde auch erst die Straffung mit Verkleinerung und aufgrund mehrerer Korrekturen und dann letztendlich fehlender Masse nach einigen Jahren Implantate gesetzt. Diese musste ich selbst bezahlen, obwohl diese aufgrund der mehrfachen Korrekturen erforderlich wurde.
    • lieben dank
      aber nun mal ne doofe frage, was kostet denn so ein implantat, so zirka? das ich weiss ob ich mir das leisten kann :-(
      lg
      6.3.2013 OP mit 133 kg
      10.1.2014 67 kg jetzt, minus 66 kg *freu*
    • Also ich hatte es in einer op gemacht und hatte nur Probleme. Not op und dann noch ein Eingriff wo sie wieder raus mussten und jetzt wieder eine op wo sie wieder rein gekommen sind.
      Implantat kosten sind unterschiedlich können zwischen 1000-2000 Euro sein. Viele Ärzte bieten aber auch Ratenzahlungen an.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Guten Morgen,

      ja, aber das ist nur das reine Implantat. Man muss auch an die anderen Kosten denken: OP-Saal, Nachsorge, Änästhesie, die Klinik an und für sich. Ich habe 3750€ gezahlt. Wenn der Arzt geprüft ist, kannst du mit medipay finanzieren. Auf der Seite findest du alle Ärzte, mit denen sie zs.arbeiten.

      Außerdem habe ich eine Folgekostenversicherung für 3 Jahre bezahlt. Sonst biste nämlich schnell bei 10-20.000€ wenn was passiert und du nicht abgesichert bist. Meine sind nun 3 Jahre für 50.000€ versichert. Habe sie nun schon 16 Monate und bin sehr zufrieden!

      LG
      Nicki