Brauche Tipps für Frühstück im Büro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Tipps für Frühstück im Büro

      Ich bräuchte Tipps, was ich als Frühstück ins Büro mitnehmen kann. Möchte es am liebsten den Abend zuvor zubereiten und am Morgen einfach einpacken.
      Ich kann dank meiner Tabletten nicht daheim Frühstücken (muss 1,5 Std. warten) und möchte möglichst lange schlafen.
      Ich mag es am liebsten süß. Wenn es gleichzeitig gesund wäre, wäre das natürlich super.
      Ich freu mich auf eure Ideen!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • :hallo1: ,

      Ich frühstücke auch immer im Büro. Ich nehme mir zwei kleine Tupperschüssel mit. In einem tu ich 200 gr. Naturjoghurt und im anderen 40 gr. Früchtemüsli. Erst in meiner Frühstückspause mische ich es zusammen, dazu kannst Du Dir auch ein Apfel reinschneiden. Ich finde es total lecker und Du kannst es schon am Abend zuvor hinrichten.


      Grüße
      Liebe Grüße
      Rosawolke :friends:
    • Vielen lieben Dank, Rosawolke für deinen Tipp! Werde ich ausprobieren. Ich werde alle Ideen, die hier kommen werden, aufschreiben und ausprobieren.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Hallo Orangenminze,



      ich habe auch immer erst auf der Arbeit gefrühstückt und werde dies in Zukunft auch wieder tun.

      Bekomme früh morgens nichts runter ausser meinen Tee....

      Obst in allen möglichen Variationen :) Gesund und Vitaminreich

      Die bereits genannte Variante mit dem Naturjoghurt ist auch gut, da könnte man auch TK Obst nehmen :)

      LG
    • @ ourcats: Dankeschön für dein Tipp! Ich bekäme daheim auch noch nix runter. Aber ich möchte halt in der Arbeit nicht immer unterbrechen und mir beim Bäcker was kaufen. Aber beim bäcker kommt halt doch eher das ungesunde in die Tüte - weil ich dann soo hunger habe.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • 1-2 Scheiben Leicht&Cross, kleine Tupperdose Frischkäse und Schnittlauch oder Radieschen oder Kräuter oder Frühlingszwiebeln oder süß (Marmelade).
      Oder dunkles Brot mit Salat, Käse oder Putenbrust oder mageren Schinken.
      Selbstgemachten Kräuterquark zum stippen mit Möhrchen oder Gurke.
      Quark mit Milch verdünnen und Früchte und einen kl. Schuss O-Saft vermischen, leckere Quarkspeise.

      Da gibt es so einiges :)
    • Mein tagliche Frühstück

      250 gr. Magerquark, hat schon mal 30-32 gr. Protin, viel mehr als Jghurt

      Dazu gibts 1 TL Öl fur due ungesättigten Fettsäuren, oder gehackte Nüsse und obst.
      Jetzt Banane oder Pfkaumen aus dem Glas mit etwas Zimt
      Im Sommer oft Erdbeeren

      Im Svhreibtisch hab ich eine kleine Ölflasche, zimt und Kräutersalz
      Das ist, wenn ich mir eine Mozarellakugel mitnehme oder hartgekochte Eier
    • ... Naturjoghurt oder Quark schmeckt mir sehr gut mit Apfelmus.
      - mit Nüssen und Honig.
      - mit Studentenfutter und Honig.

      - wie wäre Renate´s berühmtes "Matschmüsli"?

      - Vollkornbrot oder Knäcke oder FinnCrisp mit Quark und Marmelade / Quark und Honig.

      - viel kleingeschnippseltes Obst mit etwas Zitrone und evtl. ein paar Nüssen oder /und Rosinen.


      ... fällt mir grad (mit neuem Bildschirm) erst auf, WIE schöööööööööööööööööööön Dein neues Avatar ist!
      Minzchen, suuuuuper toll und herzlichen Glückwunsch!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hab ein Olivenöl
      Das ist zwar erst etwas sonderbar, aber da ich gerne alles Meditarrane esse, hab ich mich schnell dran gewöhnt, das mit Bananenquark zu mschen.

      Damit schmect dann auch die Mozarelakugel, die ich mir gelegentlich mitnehme

      Mir ist immer wichtig, schon einen heftigen Teil den Proteins morgens einzunehmen. Das macht mich dann freier für den Rest des Tages

      Für die Mozarellakugel nehm ich mir auch manchmal etwas Ruccola und Pininkerne mit
    • Gnarf . Hab grad nen Post ins Nirvana geschickt. Kurze Zusammenfassung :ihrseidprima: :dankeschön:. Morgen schreibe ich ihn noch mal. Jetzt gehe ich ins Bett!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Ich esse auch sehr gerne Quark mit Obst und Haferflocken oder hochwertigem Müsli. Die Haferflocken sind eine Empfehlung meiner HÄ, hilft auch gegen Unterzuckerungen und damit auch gegen Heißhungerattaken.
      Simone
    • Hi,

      bin auch ein Verfechter von Quark-/Joghurt-/Müsli-/Obstspeise...

      Mein Müsli mache ich mir immer selber:

      250 Vollkornhaferflocken (kernig)
      100 Sonnenblumenkerne
      3 Esslöffel flüssigen Honig
      1 Esslöffel Sonnenblumenöl

      alles vermischen, auf ein Backblech streichen, bei 180° C ca. 15-20 min (Ober-Unterhitze) in den Backofen, zwischendurch mal durchrühren, nach dem Abkühlen in Tupperdose füllen und nach Bedarf die Quarkspeise damit aufpeppen. Hab ich immer im Schreibtisch...

      Meine Quarkspeise (halb Quark, halb Joghurt Süßstoff oder Zucker oder Honig nach Belieben, etwas Vanillearoma) mixe ich mir immer schon Sonntagsabends und fülle mir die Masse portionsweise ab und nehme Montags alles mit zur Arbeit, ab in den Kühlschrank und hab so jeden Tag mein Frühstück parat.. frisches Obst dazu und fertig. Erspart mir die tägliche Schlepperei... :grinsen:

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Ich bin zwar nicht operiert, aber die essenstechnischen Fragen sind oft ähnlich.

      Ich habe auch immer so eine Art Müsli mit ins Büro genommen, aber statt Quark sehr gerne diesen Hüttenkäse, da hat man dann noch etwas zu beißen und macht mich sehr satt. Gemischt mit frischem Obst oder gefrorenen Beeren oder " EL Apfelmus oder 1/2 geriebener Apfel mit Zimt, deckt mein Süßbedarf. Heute ist das immer mein Mittagessen, da wir immer noch am frühen Abend die warme Mahlzeit zu uns nehmen.

      Hüttenkäse oder Quark macht einfach besser satt als Joghurt, deshalb esse ich fast kein Joghurt mehr, höchstens mal zu einem Dessert - aber Joghurt in Salatsoße ist ok.

      Viel Erfolg
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Wie wäre es mit Milchreis oder Griesbrei. Wenn Du es selber machst, dann kannst Du ja aussuchen, was reinkommt.

      Pudding evtl mit etwas Obst. Schokopudding mit Banane oder Kirschen schmeckt z.B. sehr lecker. Kann man ja auch zuckerfrei machen.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Vielen vielen Dank ihr lieben für eure vielen Ideen! So kommt jetzt Abwechslung in mein Frühstück. Me hat heute Müsli, Joghurt und Dosenananas (sie hatten leider kein gutes frisches Obst mehr). Das Müsli ist von My Müsli - Urgetreide-Müsli. Ich werde es allerdings etwas einweichen - da einige Körner ziemlich hart sind.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • wie wäre es mit Frischkornbrei .... den hab ich immer in der Reha gegessen und dann daheim auch... allerdings nicht, wie im Internet immer beschrieben mit Sahne...sondern Getreide (was man gern mag) gemahlen und mit Wasser am Abend eingeweicht, ab in den Kühlschrank und frühs verfeinern wie man es mag mit Joghurt, Apfelmus ect....sättigt und ist im Prinzip ähnlich wie Müsli nur gemahlen ....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Bei mir hat sich jetzt langsam Routine eingestellt:

      Morgens esse ich im Büro immer eine Scheibe Roggen-Vollkornbrot (Schwarzbrot) halb mit Schinken oder gaaaaanz dünn Leberwurst und
      halb mit (noch dünner) Nutella.

      Und mittags immer 150 g. Quark mit Obst (wenn ich kein frisches da habe, die kleinen Obstsalat-Töpfchen von Aldi)
      Den Quark mische ich immer zuhause an zusätzlich noch mit 3 Eßl. Fresubin auf 500 g.

      Damit komme ich jetzt super klar und habe auch noch einen großen Teil Eiweiß hinter mir.

      Wenn ich mehr essen kann, werde ich die Quarkmenge erhöhen.
    • @ Rosawolke:

      Hab heute deinen Tipp ausprobiert. Ich habe allerdings alles Daheim am Abend zuvor (also gestern "LoL") gemischt und heute um 10:00 in der Arbeit gegessen. War lecker und bin noch satt. Dankeschön!

      @ liebelei: Wenn ich die anderen Tipss durchhab, werde ich auch mal deinen Frischkornbrei versuchen! Danke!

      @ Tienchen:
      Danke für deinen Tipp. Halb halb hört sich auch gut an. Dann hätt ich auch immer einen "Nachtisch" Dankeschön!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg