400-500 kcal am tag ok???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo heidi,

      Ich esse sehr kleine portionen und leider vertrage ich keine kohlenhydrate.
      Ich muss den tag über mir echt das essen reinquälen...

      LG stefie :hallo:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Oh das tut mir leid, dass du so wenig verträgst. Hoffe es wird irgendwann besser für dich!

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • Studie79: :friends: :herz1:

      @Heidi89:Süße,ich führe ein Ernährungstagebuch aber nicht um zu sehen wieviele Kalorien ich zu mir nehme,sondern um mein Eiweiß zu checken.Versuche auf über 80 g zu kommen am Tag,da hilft mir das Tagebuch führen um eine Übersicht zu haben.Ich komme so auf 700-900 kcal am Tag wenn es Dich interessiert.Meine EB meinte das sei vollkommen in Ordnung.

      Lg
    • Hallo es ist mal wieder Zeit zu berichten,

      Ich schaffe nun tgl ca 600 kcal nur leider immernoch keine kh egal es ist besser geworden.
      Ich habe in 5.5 monaten post op fast 60 kg weniger und bin stolz auf mich selber. Auf meine gr.fehlen mir nun nur noch 10.7 kg für einen bmi für normalgewichtige und bis zum eigenen ziel sind es nur noch 19 .7 kg. Ich nehme zwar nur noch 1.5 kg maximal ab in der woche aber das ist alles schon ok so. Selbst wenn ich mein eigenes ziel nicht erreiche sondern nur mein normalgewicht erreiche,finde ich es nicht so schlimm,denn wichtiger ist und bleibt das ich nun wieder alles maxhchen kann und gesund bin,dass war mir wirklich wichtig, auf 64 kg möchte ich ja nur um eine pufferzone zu haben.

      So das war es mal wieder

      LG eure stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Das hört sich so gut an. Wäre ich schon so weit !!! Morgen habe ich meine Kontrollmagenspiegelung und dann ist endlich mal Schluß mit der Flüssigphase. Ich habe jetzt 13 kg in 4 Wochen weg! Aber bei nur suppe ist das wohl normal. Das sind bestimmt nur max. 400 kcal am Tag.Das ist schon mal gut.
      Wer hat dich operiert? Ich bin von Dr. Meyer in München operiert worden und freue mich morgen da wieder hin zu gehen.
      Dir noch viel Erfolg bei den restlichen Kilos.

      Mach weiter so echt genial!!
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • @sophia ich wurde von dr mall im oststadt hannover persönlich operiert da es komplikationen gab. Ich hatte 2 milzrupturen eine alte vom ex die nicht gut abgeheilt war und eine neue wo keiner weiss wo die her kam.

      Danke ihr lieben
      :herz1:

      LG stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Ich hab da noch eine Frage. Normalerweise esse ich über Tag noch einige Kohlenhydrate. Heute gab es irgendwie fast unbewusst nur Eiweiß wie Käse Kochschinken und Fisch. Dazu jede Menge Wasser. War richtig stolz auf mich . Nur ich hab jetzt so einen Heißhunger ich könnte Alles fressen momentan und mein Magen knurrt richtig und grummelt??? Ahh eiweiß ist doch so wichtig. Kennt ihr sowas? :kopf:

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • ja, ich, ständig :(
      und ich hab absolut keine lösung dafür.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • HALLO MIMMI HALLO HEIDI, der körper braucht schon eine gewisse menge kh damit man keine heisshunger attacken bekommt,das ist so wichtig ihm dann auch das zu geben die uhrzeit spielt eine rolle morgens und mittags ist das wichtig abends eher weglassen und bei heisshunger hilft ein leckerer zaziki aus magerquark und damit er cremig wird mit mineralwasser und 1tl olivenöl dazu. Sehr lecker und der heisshunger ist sofort weg. :gemeinsamsindwirstark:


      LG stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Ich wiege nun endlich unter 80 und bin aber 1,73 groß mir laufen die Männer hinterher aber ich liebe natürlich nureinem, niemals hätte ich gedacht in so kurzer Zeit nach 6 Monaten post op wieder in gr40 zu passen nun ist mein Ziel aber Größe 36 und in der Honeymoon Phase werde ich das auch noch versuchen hin zu bekommen werde morgen mal ein Erfolgs Bild posten. Langsam sehe ich es selber, ich drück euch allen anderen die Daumen und ihr schafft das sicher auch liebe Grüße eure stefie


      :drueck:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Unter 80 kg? Herzlichen Glückwunsch! :995:

      Langsam sieht du es selber? Du bist ja süß, nach über 60kg gewichtsverlust solltest du das deutlich sehen oder mal zum Augenarzt gehen :zwinkert: :grinsen: Freut mich total für dich, dass du in ne Gr. 40 passt! Fühlt sich bestimmt gut an :]
      Das ist ja auch mein Ziel, aber langsam glaub ich das wird nix mehr. Heute aktuell 83,6 kg.... aber auch so bin ich glücklich, wäre nur nicht meine massive Fettschürze übrig, die belastet mich schon sehr, vorallem stört die beim Sport und oft hab ich durch die Reibung der Hosen dort entzündene Talkdrüsen, weil die Haut sich so zusammenschiebt. Nervt total!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo sabse, süße du packst das auch ich hatte zwischenzeitlich ein paar Wochen stillstand und nun kriecht das Gewicht . Aber es geht noch was, bis Dezember möchte ich nun noch 10 kg schaffen und hoffe das ich es packe.
      Dir meine liebe drücke ich fest die :drueck: und :knuddel: dich ganz doll.

      Liebe Grüße stefie :=):
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Der wahnsinn

      Es ist der Wahnsinn das ich es geschafft habe unter 80 kg zu kommen nach 3 Wochen Stillstand geht es ja nun weiter Berg ab zwar langsam aber ok. Ich schaffe 500 kcal am Tag ganz gut manchmal etwas mehr wenn ich keinen Stress habe. Auch die Mengen sind weiter mini mini. Meine dumpings haben sich auch garnicht gebessert. Ich wünsche mir nun nur noch bis Jahres Ende unter 70 kg und werde dann versuchen das Thema mit den WHO'S anzugehen.


      LG stefie :=):
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • :glueckwunsch: zum U80!
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Hallo :)

      Ich bin seit 3 Wochen operiert und habe den Magenbybass bekommen.
      Verspüre noch immer keinen Hunger.
      Ich komme täglich auf knapp 300 Kalorien und mir kommt das ziemlich viel vor.

      Gestern hab ich gegessen:
      Morgens
      200g Wassermelone
      Mittags
      1 Leicht&Cross hat 9g
      45g Mozzarrela
      Abends
      1 Leicht&Cross hat 9g
      18g Gouda

      Vl könnt ihr mir ja weiterhelfen.
      Lg
    • hallo jasmin... :hallo:

      erstmal herzlichen glückwunsch zur überstandenen op..

      warum zählst du kalorien?
      stufie79 hat diesen thread erstellt, weil sie durch ihre unverträglichkei vieler lebensmittel starke dumpings hatte und somit die auswahl ihrer nahrung begrenzt war. dadurch hatte sie probleme auf eine höhere kalorienzahl zu kommen.

      ich denke du solltest vielleicht eher auf die menge und zusammensetztung deiner malzeiten achten..in deinen kleinen (rest)magen passt ja nicht viel rein. :]
      die beipässler unter uns werden dir bestimmt klasse tipps geben können :positiv:

      gruss netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • hi

      Jasmin22

      mache aber nicht den Fehler auf etwas zu Verzichten, den der Körper braucht halt alles um zu arbeiten und auch für die Abnahme denn dafür ist Muskelaufbau angesagt und das geht halt über Sport in Verbindung mit Eiweiß und Energie.

      Wenn du zu wenig Energie aufnimmst kommt der Körper bald in den Hungermodus und dann ist Abnehmen sehr schwer und er geht an die Muskeln und dann haste Probleme.

      Darum mit Absprache des Dr die Menge langsam steigern .
      Bei mir war es so 3 Monate nach Op ca 600 /6-900 /9-1200/12-1400+ und ich habe so mehr als 80 kg abgenommen und Normal Gewicht .
      Und Hunger habe ich bis jetzt noch keinen .Wiege halt alles ab und esse nach Uhr.
    • Hallo :)

      Danke für eure Antworte.
      Ich zähle nicht konkret die Kalorien sondern habe überprüft auf wie viel Eiweiß ich komme ohne einen Shake und jetzt probier ich ja alles aus was ich vertrage.
      Mich hat das nur erschreckt, dass nach 3 Wochen 300 Kalorien zusammen kommen.

      Lg
    • hi

      das doppelte wäre schon angesagt nach 5 Wochen.
      Beispiel was ich laut EB/Dr bekommen habe .
      2-4 Wochen nach OP
      Früh: 1 Scheibe Mischbrot , 1 TL Magariene , 2 TL Konfitüre, Honig ode Schmelzkäse
      oder 1 Scheibe Mischbrot , 1 TL Magariene 1 Ei, 2 Scheiben Kochschinken
      Mittag
      50g Fisch , 1 Tl Raps Oil, 2 TL püriertes Gemüse , 1 Kartoffel
      oder 2-3 TL Kalbgeschnetztels in Soße , 2 TL Kartoffelbrei und kleiner Salat

      Nachmittag 100gr Fruchtjogurt mit 2 Tl Früchten
      oder 150g Pudding

      Abend 1Scheibe Roggenbrot , 1 Tl Margarine , 2 Scheiben Käse etwas Rote Beete
      oder 2 EL Nudelauflauf mit Käse +Schinken oder 1Kartoffel mit 2 EL Hackfleisch
      Trinken als Zwischen min ca 2l Wasser und 1x 300 ml Milch mit ca 30g Eiweiß

      So sah es nach ca 3-4 Wochen aus .
      Und das wird dann langsam ab Woche 5 Gesteigert und da kommt man nicht in den Hungermodus usw . Und die Abnahme läuft sehr gut .
      Empfehlung das kleine Rote Buch Empfehlung Essen und Trinken nach einer Magen Op von Johnson&Johnson
      oder siehe mal diese
      Dateien
    • Hallo alle zusammen, es ist lange her aber ich bin wieder in das alte Verhalten gelangt. Ich esse wieder nur 400 kcal tgl und schaffe auch nicht mehr

      :=): lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]