Essensverweigerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essensverweigerung

      Liebe Mitposterinnen,

      seit ein paar Tagen geht es mir recht schlecht. Ich bin regelrecht dabei das Essen zu verweigern, weil ich unter anderem Probleme mit Sodbrennen hatte (was sich seit gestern zu legen scheint).
      Auch, dass ich eh so kleine Portionen essen kann, dass es sich auch im Anschluß einfach nur unangenehm anfühlt, macht Essen für mich nicht mehr schöner.
      In den letzten Tagen habe ich nur noch abends etwas gegessen und auch nur, weil mein Mann dann eben da war. Ansonsten hätte ich vermutlich auch dann nicht mehr gegessen.

      Ich weiss, dass ich damit meinem Grundumsatz runter haue aber ich fühl mich einfach nur nicht gut seit der OP. Körperlich schon, seelisch eher weniger.

      Werde nächste Woche mit meinem VT darüber reden aber bis dahin wollt ich mich hier im Forum einfach nur mal ausko**en.

      Danke fürs lesen.


      LG,

      Shikatzu
    • :hallo1:

      ich hatte ein paar Wochen nach meiner OP auch eine Zeit wo ich kaum gegessen habe , aber bei mir war es nicht das ich es verweigert habe sondern ich hatte keinen Appetit , es hat mich nichts angemacht , hab lieber getrunken als gegessen .Meine EB fragte mich damals , ob ich nichts essen will weil ich sehe das ich abnehme und die kcal sparen möchte oder ob es vom Magen her Probleme gibt , nein war beides nicht der Fall , wenn ich auf was lust hatte hab ich dann gegessen aber sonst eben nicht, naja die Phase hat nicht lange angehalten .....

      Aber Du hast schon mal geschrieben das Du mit dem Sodbrennen Probleme hast , und so wie es sich anhört bei Dir , mit den Schmerzen und Sodbrennen , würde ich Dir eher raten gleich in der Klinik anzurufen und da mal nach fragen ..... Den schlecht sollte es Dir ja nicht gehen !!!!


      LG
    • Liebe Shikatzu,

      wir wurden ja beide fast zeitgleich operiert.Tut mir leid das Du Dich nicht so gut fühlst :( Nimmst Du denn noch den Magenschutz ein? Garnichts zu essen ist ja auch auf die Dauer Mist.Warst Du denn mal wieder bei deinem AC,auch wegen dem Sodbrennen?Ich hoffe das dies nur ne Phase ist und es Dir bald besser geht :friends: .

      Lg
    • Ich werde am Montag mal beim AC anrufen. Seit gestern ist es wesentlich besser mit dem Sodbrennen. Habe mir aus der Apotheke zusätzlich noch Talcid gekauft und gestern ueber den Tag verteilt eine Tablette genommen, so dass immer wenn das Gefühl von Sodbrennen aufkam ich was dagegen tun konnte.

      Am meisten war das Problem, dass ich nicht wusste wann denn nun Sodbrennen eintritt, also nach welchem essen. Es trat auch ein, wenn ich einen leeren Magen hatte, das hat mir echt die Laune auf essen verdorben und vor lauter angst, dass es wieder auftaucht habe ich lieber nichts gegessen um den "Magen zu schonen".

      Bis jetzt ist es in Ordnung. Heut morgen hatte ich sogar etwas Quark und obwohl ich das Gefühl hatte, es würde gleich wieder losgehen, war es nicht der Fall. Zum Glück.

      Na, mal sehen was Onkel Doc am Montag sagt.

      LG und danke für die Aufmunterung.

      Shikatzu
    • Ich bin ja auch noch nicht so lang operiert.
      Daher kann ich mich noch gut erinnern. :zwinkert: Es ist noch nicht lang her das ich das gleiche Gefühl hatte.
      Ich denke das hat auch mit der massiven Umstellung zu tun.
      Um Silvester herum wollte ich bestimmt 14 Tage auch nichts essen. ;(
      Ich mochte nix... Alles war doof. Hab mich dennoch gezwungen wenigstens ne Kleinigkeit zu essen. :positiv:
      Genauso plötzlich wie es gekommen ist war es auch wieder vorbei :zwinkert:
      Lass Dein Sodbrennen abklären und dann wünsche ich Dir das Du ganz bald deinen Rythmus findest.... :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo zusammen

      es ist echt unglaublich (hoffentlich verschreie ich es nicht) aber seit zwei Tagen habe ich kein Sodbrennen mehr.
      Auch nicht nach dem Essen und sobald ich etwas davon spüre, verschwindet es auch wieder.

      Es wäre so toll, wenn sich das jetzt von alleine regeln würde. :freu:


      LG, Shikatzu