17 Tage nach Op, jetzt Gewichtsstillstand #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17 Tage nach Op, jetzt Gewichtsstillstand #.

      17 Tage ist die Op her-seit 10 Tagen steht das Gewicht.Frage dazu.


      Hallo Ihr Lieben,

      und vorweg:Bitte beschießt mich nicht gleich mit faulen Eiern und Tomaten :neinnein: .Denn ich weiß das bei 10 Tagen nicht von einem Stillstand die Rede sein kann und 2.ich will auch nicht mein gesamtes Übergewicht verlieren in 2 Wochen und 3.Ja,ich weiss das Stillstände normal sind da ich einen ziemlich großen Eingriff hinter mir habe und mein Körper sich erstmal umstellen muss.Und das ist auch kein Jammerposting.Habe nur eine Frage :] .
      Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 159 kg bei Beginn die Eiweißphase.5 Kg nahm ich dann ab.Bei der Op am 09.01. hatte ich 154 kg.In 7 Tagen nahm ich dann unglaubliche 10 kg ab :panik: .Auf 144 kg.Und auf diesem Gewicht stehe ich jetzt seit 10 Tagen.
      Meine Frage: Steht das Gewicht "so lange" weil ich in der ersten Woche so extrem viel abgenommen habe?Ich bin sehr glücklich über diese 10 kg in den ersten 7 Tagen,versteht mich nicht falsch.Aber mich wundert das mein Körper gerade garnichts mehr her geben will.Nicht mal 100 g :nix: Mir ist klar das ich nicht zunehmen kann von den 400 bis 500 kcal täglich aber es ist schon verwunderlich das es nach einer Woche schon steht.Zumal man ja immer sagt das es am Anfang nur so flutscht.
      Hatte das jemand von Euch auch so direkt am Anfang?

      :dankeschön:

      Lg
    • Huhu,

      wir sind ja fast zur gleichen Zeit operiert und mein Gewicht stagniert auch schon seit einigen Tagen.
      Wenn ich am Vortag genug Eiweiss gegessen habe, habe ich das Gefühl, dass sich beim abnehmen mehr tut. Zumindest wird am nächsten Tag weniger Gewicht auf der Waage angezeigt. Das hab ich schon zwei mal so erlebt.

      Ich glaube wir sollten uns a) nicht so viel wiegen und b) geduldiger sein. Denn was kann schon passieren, ausser das wir weiterhin abnehmen?

      LG, Shikatzu
    • Ja,Geduld muss man sich dick und fett auf die Stirn schreiben :] Ich habe die blöde Waaage weggepackt.Die kommt nur noch einmal in der Woche zum Vorschein.Ich beschwere mich ja nicht.Fragte nur aus Interesse in die Runde.Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der das gleiche durchmacht zur Zeit? ;)

      Lg
    • Fühlt Euch mal gedrückt, noreda und Shikatzu....ja, Geduld ist eine Tugend und die müssen wir immer wieder lernen ;)

      Einmal die Woche wiegen reicht wirklich, längerer Abstand wäre viell. noch besser, viel trinken und Eiweiß helfen da auch.
      Dann immer dran denken, gerade bei Frauen sind Schwankungen oder auch Stillstände normal, unsere Hormone haben nämlich auch ein Wort mitzureden.

      Es gibt sicher den einen oder anderen der das mal durchgemacht hat, aber da sich viele nur einmal die Woche auf die Waage stellen fällt es nicht immer so auf und Du wirst Dich wundern, wenn Dein Körper mit dem ersten Abnahme-Schub durch ist, dann rutschen die nächsten Kilos fix nach.

      noreda - vermesse Dich doch mal....Unterbrust, Bauch, Arme, Taille und Beine...selbst wenn Du gefühlt nichts abnimmst, so baut Dein Körper in der Zeit um. Da kann es sein dass Dein Bauchumfang um 3 cm schmilzt...das hilft auch die Stillstände gut zu überwinden ;)
    • hi

      Stillstände sind Normal.
      Aber jetzt muss auch mal langsam an Bewegung/Sport gedacht werden weil der Körper nicht in einen Hungermodus verfallen darf (Eiweiß ist Wichtig)
      und da er ja am Anfang Wasser verliert ist Trinken Wichtig ca 1,5-2 Liter.
      Und die Bewegung /Sport wird gebraucht um das Fett zu Verbrennen und Muskelmasse Aufzubauen . Denke 1 kg Fett sind ca 7500 Kalorien und da braucht man lange bis 1 Kg verbrannt wird ( ca 10 Stunden zB leichtes Joggen )


      Und Bitte nicht jeden Tag auf die Waage 1x pro Woche reicht und macht das Glücklicher wenn sie weniger Anzeigt.
      Denke auch an Vitamine usw.

      Ich habe so in 7 Monate mehr als 60 kg weg bekommen.
      Also jetzt musst du Ran.
    • Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte und Eure Tipps :dankeschön:
      Seit gestern gehe ich eine Stunde spazieren am Tag.Fühle mich gut dabei :grinsen:
      Mein Problem ist das ich nicht auf das Eiweiß komme.Weiß nicht wie.Esse schon Quark ohne Ende.Aber es passt nicht viel rein von daher komme ich nicht auf die Menge.Eiweißshake habe ich letzte Woche üble Magenschmerzen von bekommen.Vielleicht sollte ich es jetzt nochmal versuchen?Irgendwie habe ich das Gefühl das der sehr aufquellt.Obwohl ich mir nur 150 ml davon mache und nicht mal die Hälfte schaffe :(
      Hat irgendjemand noch Tipps wie ich noch zusätzlich Eiweiß zu mir nehmen kann?

      Lg
    • Ich habe auch große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich kann diese Shakes nicht mehr sehen! Sie widern mich so an. Aber meine Trinkmenge schaffe ich. Ich koche mir eine 1,7 Liter Kanne Tee am Morgen und die ist am Abend alle.
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Macht das Eiweiß zusätzlich in Quark und Joghurt oder in Suppen.
      Ich bin kein echter Shake-Freund, aber wenn ich mir Bananen-Milch mache oder Mango-Lassi, lassen sich drei Eßl. Eiweißpulver da immer noch mit unterbringen oder wenn ich mir nachmittags Quark mache.
      Im Internet gibt es auch tolle Rezepte für Eiweißwaffeln, Pfannkuchen usw., vorallem low carb und low fat Varianten...ein bisschen googlen hilft da.
    • Warum das Gewicht jetzt (verständlicherweise und absolut normal) kurz steht kann dir niemand sagen ausser dein eigener Körper
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Tipp von meiner EB für den Anfang.
      Eiweißshake anrühren und ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen bevor Du ihn trinkst. :positiv:
      So hast Du das Problem mit dem nachquellen nicht.
      Hab auch so angefangen mit 100 ml. Milch und 10 gr Eiweiß.
      Heute nehme ich 150 ml Milch und 10 gr Eiweiss. Macht auch schon mal knapp 14 gramm für den Tagesbedarf. :positiv:
      Vielleicht hilft es Dir :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • hi


      Es gibt auch Geschmackloses Eiweiß das einfach Unterrühren oder halt in Milch auflösen . Oder sonst mal verschiedene Marken Testen da sind sehr große Unterschiede beim Eiweiß und Geschmack. Ich mag die Süßen nicht so aber jeder ist da anders. Einfach mal die Firmen Anschreiben und eine Probe Senden lassen machen fast alle sogar Gratis .
    • Trinkst du genug? Ich war anfangs so dehydriert, dass ich an den Tropf musste, weil ich einfach nicht auf meine 1,5 Liter Flüssigkeit gekommen bin. Ohne genug Flüssigkeit nimmst du auch nicht ab, dann laufen alle Abbauprozesse im Körper so zäh, als würden deine Körperzellen duch einen Sumpf latschen.

      Mein Arzt sagte Trinken sei das wichtigste. Dann Eiweiß. Dann Gemüse/Obst/Vitamine. Und wenn dann noch Platz sein sollte, dann erst sowas wie Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis und anderen Schnickschnack.
      Also hab ich anfangs ständig die Wasserflasche am Hals gehabt, in den vier Stunden in denen ich nichts an Kalorien zu mir nahm, alle fünf Minuten einen Minischluck getrunken, und mir dann zum Essen Miniaturmahlzeiten aus Milchprodukten/Fleisch/Hülsenfrüchten gegönnt, gekrönt von einem Fitzelchen Gurke oder anderem verträglichen Gemüse. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich bloß gebratenes BioHack nur mit Tzatziki gegessen habe, weil Bohnen und Linsen und sowas wegen ihrer Schale noch nicht gehen wollten. Oder "viel" Kräuterquark mit einer gekochten Kartoffel, die eher Dekoration als denn richtig Essen war. Oder Salat aus wenigen geschälten rohen Minitomaten oder Gurken mit "viel" fettarmen Mozzarella und Basilikum.
      Aber wenn ich nicht ausreichend Wasser oder Tee getrunken hatte, habe ich nicht abgenommen. Im Gegenteil, ich bekam Nierenschmerzen.
    • Ich werde mal anderes Eiweiß probieren und das mit dem Kühlschrank werde ich auch mal versuchen.Und mehr Trinken,Trinken,Trinken :135:

      @Baslerlady:Meine Frage war nicht warum das Gewicht steht sondern ob jemand am Anfang auch da durch musste oder ob sich jemand in der gleichen Situation befindet :]

      :dankeschön:

      Lg
    • noreda1981 schrieb:

      Meine Frage: Steht das Gewicht "so lange" weil ich in der ersten Woche so extrem viel abgenommen habe?
      ist für mich auch ne Frage ;)

      noreda1981 schrieb:

      @Baslerlady:Meine Frage war nicht warum das Gewicht steht sondern ob jemand am Anfang auch da durch musste oder ob sich jemand in der gleichen Situation befindet :]
      Zur zweiten Frage... Ich hab immer Stück für Stück abgenommen. Jedoch hatte ich im KH am 3. Tag plötzlich etliche Kilos mehr. Das war erst mal ein Schock. War aber nur Wasser...
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Noreda, liebe Shikatzu,
      es wird weitergehen ... manchmal von Wiegetag zu Wiegetag .. manchmal in Schüben.
      So jedenfalls meine Erfahrung.
      Solange ich mich essens - und bewegungstechnisch "halten" konnt = alles, alles guuuuuuuuuuuuut.

      Wünsch Euch von Herzen eine ähnliche Erfahrung und toi, toi, toi.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz