Immer noch kein Baby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch kein Baby

      Ich melde mich auch mal wieder. Wir sind immer noch nicht schwanger. ;(
      Wir hatten seit Anfang Oktober 3 künstliche Befruchtung hinteruns... Bluttest negativ.
      Das sperma von meinem Mann ist ausreichend, laut Kinderwunschklinik. Meine Hormone sind gecheckt und ebenfalls in Ordnung. Nur etwas zu viel
      männliche Hormone.
      Der Kinderwunsch haben wir nun gute 2 Jahre, in Behandlung in einer Kinderwunschklinik seit Mai 13.
      Echovist gemacht, alles ok. Humangenetik gemacht, alles ok.

      Wir sind so traurig. Werde 33 denke wirklich die Zeit läuft mir davon.
      Was können wir noch tun?
      Ist ja auch finanziell eine Sache. Die künstliche Befruchtung wird 50%von der Kk übernommen.
      Danke fürs lesen.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Liebe Yvonne,

      eigentlich bin ich hier eher die stille Mitleserin als die aktive Schreiberin - aber dein Beitrag hat mich besonders angesprochen.

      Wir haben in den Jahren 1997 bis 1999 etliche künstliche Brfruchtungen durchführen lassen - ich bin Jahrgang 1960 und die biologische Uhr tickte schon ganz, ganz laut - und ich hatte etliche Frühaborte.

      Ende 1998 hatten wir zu bauen begonnen und im Frühjahr 1999 habe ich eine psychosomatische Kur gemacht. Als wir im August 1999 in unser Haus eingezogen sind, haben wir beschlossen es mit dem Nachwuchs noch ein letztes Mal künstlich zu versuchen --- außerdem haben wir beschlossen, im Jahr 2000 einen 6wöchigen Urlaub im asiatischen Raum zu machen und mit den Planungen dafür begonnen.

      Für die künstliche Befruchtung wurde dann alles vorbereitet und ich wartete auf die nächste Menstruation - irgendwie waren wir in der Zeit immer noch im Umzugs- und Einrichtungsstreß und viel beschäftigt ... Anfang Dezember fiel mir dann auf, das ich ja immer noch nicht meine Tage hatte ... ich dachte an vorzeitige Wechseljahre und bin zum Gyn ... und der hat dann festgestellt, dass ich bereits in der 10. Woche schwanger bin ... selbstgemacht ... in der Zeit der Empfängnis war das Thema "schwanger werden" halt ausgeklammert, weil wir so viel zu tun hatten und ich auch irgendwie nach der Kur mit dem Thema abgeschlossen hatte.

      Endergebnis: Erstmals Mutter mit 40 Jahren, immer noch nicht in Asien gewesen, zur Zeit viel Freude mit einem Pubertäter!

      Also ich denke das der Kopf da ganz gewaltig mitspielt - mach doch auch mal eine entsprechende Kur oder versuch es mit psychologischer Hilfe oder wende dich an eine entsprechende Selbsthilfegruppe.

      Ich wünsche dir viel, viel Glück und drücke dir ganz fest die Daumen für die Erfüllung deiner Wünsche!!! :drueck: :drueck: :drueck:

      LG heilim
    • Hallo Yvonne.

      irgendwie kenn ich das Problem ja.......aber es ist schon soooooooo lange her.

      Ich hatte mit 21 eine Fehlgeburt im 4. Monat,( meine Mama starb mit 40 Jahren an den Folgen eines Hirntumors als ich im Kh lag....das hatte ich lange Zeit
      nicht verarbeitet )danach habe ich ca 4 Jahre meine Periode nicht mehr bekommen...keiner wusste weshalb,daher wurde ich mit jeder Menge Hormonen behandelt,bis ein neuer Gyn die entscheidende Idee hatte und mein Blut auf männliche Hormone untersuchte "das Ergebnis war das meine Eierstöcke zuviel männliche Hormone produziere nämlich 7x soviel wie normal"
      Was man mir nicht unbedingt ansah denn nach all den Hormonen hatte ich tüchtig an Gewicht zugenommen und sah nicht gerade männlich aus ;)
      Nun ich wurde wieder mit Hormonen behandelt und mit Cortison und bekam eine typische Sterelitätsbehandlung !
      Ich nahm mit Hilfe von WW 50 kg ab..........nun kam aber die Zeit in der ich fast komplett mein Oberhaar verlor und ich keinen Bock mehr hatte auf das ganze Prozedere.......Spritze in den Po ab nach Hause...... :bettherz: zurück zum Gyn....usw.....



      Ich brach die Behandlung ab !!!

      Ich machte mich selbstständig und mein Kopf war nicht mehr auf Baby machen programmiert :zwinkert:

      Tja, was soll ich sagen.....meine Zwillinge sind letzte Woche 27 geworden :zwinkert:

      Also lass nicht den Kopf hängen....es wird sicher schon noch werden :friends:

      Alles Liebe

      Birgit
    • Hallo Hummel

      Hummel1981 schrieb:

      Ich melde mich auch mal wieder. Wir sind immer noch nicht schwanger. ;(
      Wir hatten seit Anfang Oktober 3 künstliche Befruchtung hinteruns... Bluttest negativ.
      Das sperma von meinem Mann ist ausreichend, laut Kinderwunschklinik. Meine Hormone sind gecheckt und ebenfalls in Ordnung. Nur etwas zu viel
      männliche Hormone.
      Der Kinderwunsch haben wir nun gute 2 Jahre, in Behandlung in einer Kinderwunschklinik seit Mai 13.
      Echovist gemacht, alles ok. Humangenetik gemacht, alles ok.

      Wir sind so traurig. Werde 33 denke wirklich die Zeit läuft mir davon.
      Was können wir noch tun?
      Ist ja auch finanziell eine Sache. Die künstliche Befruchtung wird 50%von der Kk übernommen.
      Danke fürs lesen.

      Hummel1981 schrieb:

      Ich melde mich auch mal wieder. Wir sind immer noch nicht schwanger. ;(
      Wir hatten seit Anfang Oktober 3 künstliche Befruchtung hinteruns... Bluttest negativ.
      Das sperma von meinem Mann ist ausreichend, laut Kinderwunschklinik. Meine Hormone sind gecheckt und ebenfalls in Ordnung. Nur etwas zu viel
      männliche Hormone.
      Der Kinderwunsch haben wir nun gute 2 Jahre, in Behandlung in einer Kinderwunschklinik seit Mai 13.
      Echovist gemacht, alles ok. Humangenetik gemacht, alles ok.

      Wir sind so traurig. Werde 33 denke wirklich die Zeit läuft mir davon.
      Was können wir noch tun?
      Ist ja auch finanzi

      Hallo Hummel!
      Hast Du es schon mal mit unterstützender Therapie in Form von Homöopathie versucht?
      LG
    • manchmal passierts einfach erst dann, wenn man schon aufgeben will...

      Es tut mir natürlich wirklich leid, dass Ihr so leidet, weil es nicht funktionieren mag, obwohl ja offensichtlich alles in ordnung ist.

      Ich habe zwei Freundinnen, die jeweils drei oder vier Jahre lang alles, aber auch wirklich alles versucht haben, um schwanger zu werden. Hormontherapie, künstliche Befruchtung, das volle Programm.

      Und irgendwann Mitte 30 haben sie gesagt: ok, dann eben nicht.... keine drei Monate später waren sie schwanger. Die eine hat inzwischen eine sechjährige zuckersüsse Tochter, der Sohn der anderen Freundin ist jetzt 8.

      Vielleicht seht ihr das auch einfach ein bisschen zu verbissen, auch der psychische Druck kann zum Problem werden.

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • der Kopf ist DIE entscheindende Sache!!!!!

      Ich war als ich jung war etwas füllig wog 80 kg bei 167 cm und wurde und wurde nicht schwanger...dieser Druck, den ich mir selbst immer wieder machte war schrecklich, ich war in beim Gynäkologen der nur meinte es wäre doch nicht tragisch, es gibt doch so viele Frauen die Kinder bekämen..und in der Uniklinik Gießen ebenfalls, ja und als wir es endlich so wirklich aufgegeben hatten wurde ich schwanger, mein Sohn ist jetzt 31 Jahre alt und es bliebe bei dem einen Kind
      was ich damit sagen will: macht euch keinen Stress, sonst wird das nie was
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Susanne schrieb:

      Vielleicht seht ihr das auch einfach ein bisschen zu verbissen, auch der psychische Druck kann zum Problem werden.
      Liebe Susanne, ich denke diese Worte werden Yvonne nicht helfen. Wenn man einen soooo großen Wunsch hat und sich schon lange in Geduld üben muss, ist das wirklich schwer!


      Liebe Yvonne, es ist so nervenaufreibend, wenn man immer wieder hofft schwanger zu sein und es bisher nicht gelungen ist.
      Sicherlich habt ihr schon alle Tests durch geführt, aber eine Sache möchte ich Dir doch aufschreiben. Freunde von uns versuchen derzeit seit 3 Jahren schwanger zu werden. Bei ihr lag es an den Schilddrüsenwerten. Sie wurde Medikamentös einfestellt und war schwups schwanger...

      Ich hoffe ganz arg, das es bei Euch auch bald klappt... :troest:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Hallo


      Es gibt ein tolles Forum,Schau da mal rein. wunschkinder.net
      Wir haben inzwischen drei Kinder und mir wurde zweimal vom Arzt bestätigt ich kann keine Kinder bekommen.
      Durch das Forum habe ich einige sehr gute Tipps bekommen außerdem wurde ich aufgefangen wenn ein Versuch wieder nicht funktioniert hat.
      Viel Glück für euren Weg.
      Ich war beim ersten Kind 35 und beim letzten Kind 42 Jahre
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Hallo,
      ich kann jetzt nur von mir berichten. Wegen 2 Vorgeschichten und daraus erfolgten Not OP´s wurde mir bei meiner letzten FG 2006 von mehreren unabhängigen Ärzten bestätigt, das ich nicht mehr schwanger werden könne auf normalen Wege. Wenn dann nur über IVF/ICSI. Mein Mann und ich haben es trotzdem versucht, gemacht und getan, jegliche Tipps um normal schwanger zu werden. Alles vergebens und das obwohl er und ich gesund waren, nur durch die OP´s die ich hatte waren meine Eileiter vernarbt (also keineswegs durchgängig).
      2012 und 2013 war bei uns kein besonders gutes Jahr und trotzdem haben wir in den Jahren immer mit den Gedanken gespielt es künstlich zu versuchen. September 2013 sagte ich meinem Mann dann das wir ggf 2014 das Thema mal näher betrachten sollen. Tja und was soll ich sagen? Ich bekam meine Regel von da an nicht mehr und das bei einem konstant 28 Tage Zyklus. In dem Monat lag auch eine OP meines Mannes an und mir fiehl daher nichtmal auf das ich Überfällig war, da ich mich um ihn kümmern durfte. Meine behandelnden Ärzte haben mir damals per Videoaufnahme (wurde in einer OP gemacht) gezeigt das die Eileiter nicht durchgängig sind zwecks den Narben... daher keine Ahnung warum es klappte, aber ich bin in der 22 SSW. Ein Kopf spielt eine verdammt große Rolle und auch wenn man immer sagt: ich gehe es locker und entspannt an, dann ist es meist nicht so. Ich weis wie schlimm es ist, wenn es nicht klappt... 2006 bis 2011 haben mein Mann alles mögliche versucht bis auf IVF/ICSI.
      So und nun zu dem Thema Kosten der Behandlung, du hast schon 3 Versuche hinter Dir? Dann sind doch schon alle versuche welche die KK mitfinanziert ausgeschöpft?! Zumindest war das von meiner KK damals die Aussage das sie max. 3 Versuche mit 50% bezuschussen.
      Es gibt vereinzelt KK die übernehmen seit 2013 100%, doch nicht wenn man schonmal von einer anderen KK etwas bezuschussen lies bzw die 3 Versuche ausgeschöpft hat.
      Ich weis daher nicht welchen Rat ich Dir geben kann, doch ich vermute das Euer Weg das Schicksal sein sollte oder ggf eine Adoption. Ist zwar nicht die beste Alternative, doch ich persönliche denke es bringt nichts, das Ihr einen Kredit aufnehmt um es vielleicht weiter zu versuchen. Wie bereits erwähnt der Kopf ist meistens das Problem an der Geschichte auch wenn man es vielleicht nicht so sieht.
      Ich wünsche Dir trotzdem alles liebe und das das Schicksal es gut mit Dir meint! :drueck:
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Liebe Yvonne,

      sei ganz feste gedrückt. Den Wunsch nach einem Baby kann ich absolut nachvollziehen. Ich möchte meine zwei Motten niemals missen.

      Hm, kluge Ratschläge helfen nicht, ich weiß. Trotzdem habe ich schon oft mitbekommen, wie Freunde so sehr daran gearbeitet haben, dass es nicht wurde. Aktuell bei meinem Bruder, jung, Freundin noch jünger... sie haben probiert und es klappte nicht. Dann sagten sie sich, okay, dann soll es jetzt nicht sein und planten andere Wege (neue Ausbildung etc.). Und schwupps, schwanger. Ich will sagen, manchmal werden durch Stress, den man in dem Fall ja hat, andere Dinge blockiert.

      Und eines, das mag ich dir sagen: mit 33 schwimmen dir absolut keine Fälle vor. Ich werde 36 Jahre alt und kann mir grundsätzlich vorstellen, noch einmal Mama zu werden. Hier wird nicht geübt, denn aktuell steht es nicht an, aber in 1-2 Jahren... vielleicht, vielleicht auch nicht.
      Ich bin zwar jung Mama geworden, 1. Kind mit 24, aber ich fühle mich absolut nicht zu alt. Ganz im Gegenteil.

      Also, mach dir keinen Zeitdruck!

      Alles alles Liebe
      Nicki
    • Das Problem kenn ich, und bei allen Problemen, die ich mit mir rumtrage, hab ich die Zeit unserer Kinderwunschphase als die am meisten quälende empfunden.

      Ich bin mit 19 das erste Mal schwanger geworden. Das Baby ist in der 20. SSW verstorben. Mit 20 war ich erneut schwanger (ungeplant), die Schwangerschaft war unkompliziert, das Kind konnte ich bekommen. Da mich der Vater dieses Kindes in der Schwangerschaft verlassen hatte, dauerte es etwas, bis ich meinen Mann kennen gelernt hatte, wir geheiratet hatten und den Wunsch nach Nachwuchs hatten. Mit 25 haben wir uns überlegt, noch ein zweites Kind zu bekommen. Kam aber keins. Was folgte waren Arztbesuche, Hormontherapien, Sex nach Plan (irrsinnig romantisch), noch mehr Hormone... Mit 27 bin ich wieder schwanger geworden, das Kind habe in der 8. SSW verloren. Danach hab ich fast den Verstand verloren, hab Psychotherapie gemacht. Neues Kinderwunschzentrum, wieder Hormone, Kostenübernahme für ICSI. Als es dann an die Planung ging, was jetzt wann wie stimuliert wird, hat man im Ultraschall festgestellt, dass ich schwanger war. Die Schwangerschaft war ziemlich schwierig mit Blutungen, Diabetes, Bluthochdruck, Gestose, aber wir sind mit einem lebenden Kind aus der Schwangerschaft heraus gekommen. Als der Kleine auf die Welt gekommen ist, war ich 30. Danach bin ich noch vier Mal spontan schwanger geworden, hab die Kinder aber immer in der 8. bis 10. SSW verloren. Warum wissen wir nicht. Ich habe zwar PCO und mein Mann OAT, und in meiner Familie ist auch eine Erbkrankheit bekannt, aber alle untersuchten Feten sind genetisch gesund, nicht mangelernährt oder mangeldurchblutet. Sie sind einfach nicht in meinem Körper geblieben.

      Wir werden keine Kinder mehr bekommen. Eine weitere Fehlgeburt will ich mir nicht zumuten.

      Es hat mich nicht getröstet, dass ich weiss, dass ich schwanger werden kann. Ein Kind zu verlieren ist auch nicht besser als es nicht zu bekommen. Es hat 5 Jahre gedauert, bis wir zu unserem Kind gekommen sind, und wir sind dankbar, dass es da ist.

      Von dem Kinderwunschforum würde ich eher abraten. Ich habe da zu viel Zeit verbracht, und man ist nur mit Frauen zusammen, die Probleme haben (sonst wären sie nicht im Kinderwunschforum). Zu den berechtigten Sorgen und Nöten kommen viele unberechtigte. Und schneller schwanger wird man dadurch auch nicht.

      LG,

      Andrea
    • Erstmal an alle, vielen Dank für eure Antworten.

      Ja, das Thema, der kopf ist die schuld, habe ich bestimmt 1 Millionen mal gehört, gelesen.
      Wir hatten uns zwischendurch 6 Monate vom Babywunsch pausiert. Keine Klinik, kein sex nach plan, keine themperatur Messung, nichts.
      Sind sogar 2x in urlaub, haben uns wieder mehr mit Freunden getroffen. Hatten einfach Sex wann wir wollten.

      Es hat nichts gebracht.
      Und Adoption sehen wir nicht in Betracht. Die Krankenkassen hat uns 8 künstliche Befruchtung zu 50% gewilligt.
      Hätten also noch 5 Stück. Trotzdem alles eine Frage des Geldes.

      Danke nochmals für eure Antworten.
      Werden uns wohl oder übel, in Geduld üben.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Hey Hummel,

      enorm, eure Geduld! Ich glaube, ich hätte an deiner Stelle längst aufgeben...
      In der Familie meines Bruders wurde extra bei der ING Diba ein zusätzliches Konto eingerichtet, um die KB zahlen zu können. Erst nach 4 Versuchen hat es geklappt. Ich weiß nicht, ob dir das etwas hilft, aber vielleicht gibt es dir ja Hoffnung. Du wirst ja sicher Bescheid geben, wenn es geklappt hat. Ich freue mich auf Updates :)

      LG
      Regina
    • Welche Art der KB hat euch denn die KK genehmigt? 8 Versuche werden nur für Insemination übernommen, nicht aber für IVF oder ICSI. Ich gehe also davon aus das erstmal die Insemination versucht wird?

      Ansonsten kann ich euch nur raten, die KK zu wechseln. Wir haben es getan und sind sehr froh darüber. Wir sind zur Knappschaft gewechselt, die übernehmen die Kosten zu 100%.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Liebe Yvonne,

      kann Dir leider zu Deinem Kummer gar keinen Ratschlag geben.
      Ich wollte nie unbedingt Kinder, und so hat sich das gar nicht für mich ergeben.

      Aber ich bin betroffen, wenn ich lese, wie sehr Du darunter leidest.
      Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es eines Tages doch noch klappt, vielleicht auch dann erst, wenn Ihr beide schon
      resigniert habt.

      Ich will Dir aber noch eine kleine Geschichte erzählen:
      Als ich auf die Welt kam, stand es sehr, sehr schlecht um meine Mama, sie lag über ein Jahr im Krankenhaus.

      Ein Arbeitskollege von meinem Papa und seine Frau hatten auch schon lange den Kinderwunsch, der ihnen verwehrt blieb.
      Darum bat der Kollege darum, dass seine Frau sich meiner annehmen darf, solange meine Mutter in der Klinik bleiben musste.
      Das wurde dann auch so vereinbart, mein Papa konnte mich besuchen wann immer er Zeit hatte und meine Pflegemama ging in ihrem Job als Mutter auf.
      Nach einem Jahr musste sie mich ja wieder abgeben, und als es so weit war, da war sie schon schwanger :freu: :freu: :freu:
      Das ist wirklich oft Kopfsache, denn in der Zeit, als sie mich versorgen konnte, dachte sie gar nicht mehr an den eigenen Kinderwunsch,
      sie hat übrigens dann noch ein zweites Kind bekommmen.



      Wenn wir uns wieder in Baunatal sehen würden, würde ich mich riesig freuen :hallo: :hallo:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Wurde bei dir eigentlich schon eine Bauchspiegelung gemacht, Yvonne?
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo, dank nochmals für eure Antworten, Tipps und Ratschläge.
      Ja, meine Eileiter sind frei.
      Und ja, wir reden von IUI. Wir haben aber auch gesagt, wenn es nach dem 6 Versuch noch nicht geklappt hat, und es geht zur IVF über, auch
      zur knappschaft zu wechseln.

      Wir wissen echt nicht, was wir noch tun können, ausser den Kopf 'frei' zu bekommen.
      Danke nochmals

      Habe noch Hoffnung. :bettherz:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Hallo liebe Yvonne

      Ich möchte mich dem geschriebenen beipflichten...Kinderwunsch ist ein heißes Thema...auch wenn du denkst du hast abgeschaltet spielt der Kopf dennoch nicht wirklich mit...weil man immer noch ein bischen Hoffnung hat!
      Ich weiß nicht aus welchem räum du kommst....aber IVF, ICSI und MESO und wie sie nicht alle heißen sind nicht immer "schwanger machend" hier wurdeeine Website benannt...geh mal dort hin! Log dich ein, ist kostenlos!!! Dort sind unendlich viele Frauen mit unterschiedlichen Problemen und es hilft...hilft dir seelisch ....du bekommst Tipps egal in welche Richtung diese gehen...33 ist kein alter Übrigends!!!
      Ich war auch 41 als es tatsächlich klappte und auch nur in dem Moment als ich garnimmer dran dachte...ich dachte auch ich bin in den Wechseljahren...und war dann schon in der 9. Woche....die KIWU Seite hat mich jahrelang begleitet....Freundschaften wurden geschlossen....ich fühlte mich persönlich fachlich und psychisch unterstützt....hab alles durch was man sich so vorstellt...bzw. Auch nicht vorstellen kann...und manchmal lässt sich die Natur einfach nicht ins Handwerk pfuschen......wichtig ist EUCH nicht zu verlieren... Meine ehe ging leider drauf....sucht euch etwas falls es mit einem Kind nicht klappt...wenn dann eine erfolgreiche Schwangerschaft eintritt...habt ihr nochmal etwas was euch verbindet!
      DAS wünsche ich EUCH

      Lg Conny
    • Hallo, danke nochmals für eure Antworten.

      Das von euch genannte Forum ist mir bekannt.
      Ich bin dort bereits seit über einem Jahr Angemeldet. Und noch zwei andere Foren.
      Das Kinderwuschforum hilft mir sehr, sowie dieses Forum hier mir immer geholfen hat.

      Jedenfalls, wir hatten ja am 24.1.14 unsere 3.IUI. Jetzt am Freitag habe im Schwangerschaftsbluttest.
      Ich weiß echt nicht, was wir machen, wenn der Test wieder negativ ausfällt..
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute, dass es klappt und Ihr glücklich werdet. :=):

      LANGE LANGE habe ich überlegt, ob ich Dir mal was anderes dazu schreibe, keine Ahnung ob dies in den diversen Kinderwunschforen auch schon gepostet wurde. Ich kann es schreiben, weil es lange verarbeitet ist, weiß aber nicht, ob Du sowas hören oder lesen willst. Ich versuche es mal.

      Ich bin ja nun 60 Jahre alt und 40 Jahre verheiratet, und ich darf sagen, glücklich verheiratet. Wir haben keine Kinder. Und das ist keine Absicht. Nach fünf Jahren Ehe und ab meinem 25. Lebensjahr wünschten wir uns erstmals Kinder - Verhütung wurde eingestellt und erst mal gewartet. Nachdem nach einem Jahr nichts passiert war, och gehen wir noch in einen schönen Urlaub und warten halt noch ein Jährle, wir sind ja noch jung. So. Zwischen dem 28 . und 38. Lebensjahr haben wir uns dann mit diesem Thema beschäftigt, und zwar sehr intensiv. Es wäre zu aufwändig, dies alles detailliert aufzuführen, aber es war eine lange Zeit, aus heutiger Sicht zu lange, es hat viel Kraft und Tränen gekostet, viel Zeitaufwand, viele Opfer, viele Arztbesuche, viel Frust. Die Medizin war noch nicht so weit, aber in Heidelberg gab es eine Kinderwunschsprechstunde und auch bereits die ersten -naja, wir sagten noch Künstlichen Befruchtungen. Ich war angemeldet. Genauso beschäftigten wir uns auch mit Adoption. Plötzlich bekam ich nachts Albträume, ich schlief nicht mehr, hatte Angst, und entwickelte wirklich schlimme Vorstellungen. Ich kann mir auch ungefähr vorstellen, was Ihr jetzt durchmacht. In einer letzten Kindersprechstunde und einer gemeinsamen Paarberatung, haben wir uns entschlossen - Nein; wir werden auch ohne Kinder glücklich. Und genau das haben wir gemacht, uns bewusst darauf eingestellt, unser Leben geändert und haben es geschafft, wir sind ohne Kinder glücklich geworden. Es sollte nicht sein, es war für uns nicht bestimmt, nicht unser Weg, wir haben es angenommen. Später, ich war schon 41 Jahre, wurde ich sogar angeschrieben, dass es neue verbesserte Möglichkeiten gäbe und wir bestimmt damit erfolgreich werden könnten. NEIN, um Himmels willen, das wollte ich mir nicht mehr antun - wir waren dann schon vollkommen drüber weg. Das Thema war für uns absolut erledigt - wir haben es geschafft.

      Ich bin dann in meinem Beruf aufgegangen, hatte über 40 Jahre den schönsten Arbeitsplatz, den ich mir wünschen konnte, wir haben eine schöne Wohnung, Freiheit und auch so viel finanziellen Rückhalt, dass wir uns mal etwas gönnen können, in Urlaub fahren, Ausflüge machen, einfach so leben, wie es uns gefällt. Wir führen kein oberflächliches Leben, haben auch bewusst uns um unsere Patenkinder gekümmert, eine Nichte hat sogar mal eine Zeitlang in der Pubertät bei uns gewohnt, wir haben heute Kontakte zu mehreren zwischenzeitlich erwachsenen Patenkindern , sie besuchen uns und wir kümmern uns und sie sich um uns, und darauf sind wir sehr stolz, dass wir auch ohne eigene Kinder immer noch den Bezug zur Jugend haben, und sehr innige Kontakte. Das war und ist uns immer noch wichtig. Derzeit mache ich sogar an einem Nachmittag der Woche eine Art Leihoma in unserem Wohnumfeld - ich bin seit einem Jahr nicht mehr berufstätig und habe Zeit, einer jungen berufstätigen Mutter damit zu helfen.

      Was ich damit sagen will, ist einfach das, dass es auch eine andere Variante gibt, glücklich zu werden.

      Dennoch wünsche ich Euch, dass sich Euer innigster Wunsch erfüllt und dass Ihr glücklich werdet - so oder so :friends:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]