Wann ist wirklich alles verheilt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann ist wirklich alles verheilt?

      Hallo
      Jetzt hab ich so viele Bericht gelesen und es stellt sich mir die Frage, ab wann man wirklich durch ist?

      Wann hat sich der letzte Knoten durch die Haut gebohrt (3 Monate?), wann der letzte Schwall Wundwasser?

      Wobei ich jetzt nicht die lange dauernden Sachen meine ( siehe Bonnycat und andere), sondern die überraschenden.

      Ab wann kann ich sagen: ok, jetzt kommt nix mehr, jetzt bin ich sicher. Jetzt ist seit...x... Wochen alles dicht, da kommt nichts mehr neu.

      Bisher hab ich das so gelesen, dass das Wundwasser/Serom ca nach 3-4 Wochen auftaucht und die Fäden, bzw Knoten nach ca 2-3 Monaten urplötzlich raus wollen.
      Stimmt das so?
    • Ehrlich, gesagt ich glaube das ist bei jedem anders........

      Mach Dir doch nicht soviele Gedaken darüber !

      Es kommt eh wie es kommt und man kann sich nicht wirklich auf irgendwelche Komplikationen vorbereiten :friends:
    • Hallo!
      Meine Op ist jetzt 14 Tage her. Als ich letzte Woche zur Kontrolle da war, konnte man im Ultraschall kein Wundwasser sehen. Und der Dr. meinte das es äußerst ungewöhnlich wäre wenn jetzt noch Wundwasser entsteht.
      Lg
    • Ich bin halt beruflich viel unterwegs und überlege halt, wie lange ich mein Notfallset aus Sterilium, Optisept, Pinzette, Pflaster, etc mitnehmen muss.
      Wann kann ich ohne die Flaschen fliegen, nur mit Handgepäck
    • Momentan sieht alles gut aus.
      Aber irgendwie rechne ich damit, das irgendwas in den nächsten 10 Tagen aufgeht incl Wasserausfluss
      Und in 6-8 Woch irgendwelche Fäden sich rausbohren.

      Ich bin halt gerne vorbereitet auf alles, damit kein Chaos ausbricht. Ich würde auch nur mit dem ganzen Zeugs ins Büro, incl Handtüchern.
    • Hallo ich hatte die Probleme ( Wundheilungsstörung auf Grund mind. 3 übereinanderliegenden alten Narben ) schon nach 4 Tagen. Nach 7 Tagen würde nachoperiert.
      Hatte nur an der einen Stelle bei der das alte Gewebe entfernt wurde und nun sehr auf Zug stand ( ihr wisst schon wo )Probleme.
      Alles andere war tippi toppi ( kein Serom, Wundwasser oder ähnliches.
    • @ Stuffel: das stimmt leider nicht! Ich kenne viele Patientinnen nach WHO, wo sich viele Wochen später die Fäden ihren Weg suchen. Und ja, wir sprechen hier von selbstaulösenden Fäden!!! Bei mir, siehe Beitrag vorher, kamen nach 9 Monaten noch welche durch und ich spüre immer noch Fäden unter der Haut (an 2 Stellen).

      VG
      Nicki
    • Oh, wow! Dh das dauert länger!
      Und was machst du dann? Nadel und Pinzette?
      Hilft dann einmal Optisept, Pflaster und dann ist gut?
      Oder öffnet sich dann richtig wieder was und du bist wieder offen und hast wieder 2-3 Wochen Schimmbadverbot?""
    • Hier im Forum haben es einige.

      Angeblich fehlt Bypässlern ein Enzym zum guten Abbau.
      Aber Nicki ist Schlauchi, und hat es trotzdem

      Grade im medizinschen Bereich lohnt sich viel lesen zwecks Weiterbildung :zwinkert:
    • Hallo,

      ich möchte nun auch mal hier meinen Senf dazu geben. Ich habe alle WHO's schon etwas länger hinter mir und muss sagen, das sich wirklich die Fäden hier und da mal durch die Haut bohren. Das heißt aber nicht, das die Narben auf gehen und Löcher danach vorhanden sind. Stell dir mal einen kleinen Pickel vor.....so ist es auch wenn sich ein Faden zeigen will. Erst fängt die Stelle an zu jucken, dann kommt ein kleiner Pickel, der platzt nach ca 2-3 Tagen auf und hervor kommt ein kleines Stückchen Faden. Mit unter sieht man ihn noch nicht einmal sondern fühlt nur etwas hartes. So schnell wie der Pickel kam so schnell ist er auch wieder weg.
      Ich selber habe leider das Pech, das sich die Knoten die tief unter der Haut liegen, nicht selber aufgeklöst haben. Sie haben sich verkapselt und wandern fröhlich hin und her. Sie tun mit unter sehr weh beim lieben und auch beim Auto fahren. Allerdings nur hinten am Po vom Bodylift. Vor 5 Wochen sind sie mir weg geschnitten worden. Mein PC sagte mir, das es sehr selten vor kommt das sie sich nicht komplett auf lösen. Nun gut.....jetzt sind sie weg und ich hoffe, das ich nun Ruhe habe.

      Mach dich mal nicht so verrückt. wenn sich mal hier und dort ein Faden zeigt.....ist alles total NORMAL!!!
      Lieben Gruß

      Gaby :=):