MDK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ...... Ich habe mal eine Frage . Habe heute mit Dame von krankenversicherung gesprochen
      .Mein Antrag wurde zum MDK .vor 7 Tagen geschickt .
      Sie sagte mir ich würde sehr wahrscheinlich einen Termin zur begutachtung bekommen .
      Ist es in jeden fall so ???
      Musstet ihr alle hin ??


      oder was bedeutet das ?


      lieben Gruß
      Sandra
      NUR GEDULD !!!!!!!
      alles wird GUT !!!!!!!!!!!! :herz1: :herz1:
    • :hallo1: Conners,

      nein, wir mussten nicht alle zum MDK.

      Das ist ganz verschieden und hat nichts zu bedeuten, weder gut noch schlecht.

      Ich denke aber, dass es schon von Vorteil ist, wenn man dem Arzt persönlich gegenüber sitzt, von seinen Problemen mit dem Gewicht
      berichten kann und er selber sieht, was Sache ist.
      Also mach Dich nicht kirre, wenn Du hin musst, dann ist das eben so. :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich musste beim MDK vorstellig werden ... obwohl ich laut Arzt sehr gut vorbereitet war und meine Unterlagen vollständig und sehr umfangreich waren ... er sagte er hätte auch nach Aktenlage entscheiden können, aber es war der Wunsch der KK

      Mach dich nicht verrückt ... das Gespräch und die Untersuchungen waren ganz locker
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Es scheint mir so, dass bei der AC selten jemand zum MDK muss, kommt aber wohl öfter bei dem Antrag auf WHOs vor.

      Da die Sachbearbeiter bei den Kassen keine Mediziner sind, guckt der MDK drauf, ob alle konservativen Möglichkeiten erschöpft sind und ob die OP Sinn macht. Das ist völlig normal.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,

      mach Dir keine Sorgen. Ich denke, da kann man nichts Allgemeingültiges sagen. Bei mir war es so, dass ich für die Bypass-OP zum MDK mußte und der das sofort befürwortet hat, beim Antrag für die WHO wurde nach Aktenlage entschieden und eine Teilzusage erteilt.

      Das muss bei Dir nichts Schlechtes bedeuten, geh gut vorbereitet dorthin und sei ehrlich und offen, dann klappt es schon!

      Alles Gute!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....