Änderung der Genehmigung,wegen Arztwechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderung der Genehmigung,wegen Arztwechsel?

      Hallo,

      im April letzten Jahres wurde mir die Abdominoplastik genehmigt.

      Diese beschränkt sich auf den antragstellenden Arzt.
      Da dieser mich aber zu diesem Zeitpunkt nicht operieren möchte,habe ich nun im April einen Termin bei Dr.Ziegler zur Erstvorstellung.

      Nun habe ich eben mit der Krankenkasse telefoniert.Der Mitarbeiter riet mir ein schreiben aufzusetzen und in diesem zu erklären warum der Eingriff noch nicht durchgeführt wurde und das die Op nun woanders stattfinden soll.

      Eine andere Klinik aúszuwählen wäre wohl kein Problem aber man sollte,das höflicherweise bekannt geben.

      Wie kann ich das nun am besten Schreiben ohne mir ggf.selber Steine in den Weg zu legen?

      LG Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • :hallo1:

      so wie Du es in dem anderen Thread sagtest:

      Der PC vom letzten Jahr sagte Dir Du sollst noch weiter abnehmen, das klappte bis heute nicht.

      Somit hat sich die BDS auf 2013 verschoben und das Du nun zu Doc Ziegler willst.
      Doc Ziegler hat allerdings 6 - 9 Monate Op. Wartezeiten. :]

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: ab wann sollte man den die who anträge stellen? Und was benötige ich alles dazu? Gut ich hab noch einiges an zeit da ich erst 29 kilo runter habe aber es wprde mich interessieren,da nämlich trotz 5 mal die woche sport meine brüste hängen obwohl ich implantate habe,mein hintern und die oberschenkel wellen schlagen und auch so bissel anfangen zu häbgen und meine arme um himmelswillen batman ist ein schei... Gegen mich,da überlegt man ib man die fledermausärmel nicht vielleicht schonmal fest tackert. Ich freu mich über antworten und tips.... :drueck:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • :hallo1:

      Ich habe mit dem Antrag begonne, als mein Gewicht nicht mehr weiter runter ging. Benötigt werden
      wieder Atteste von den Fachärzten wie Dermatologe, PC, Gyn, Orthopäde......... alles von vorne.

      Das Idealgewicht werde ich nie erreichen, das Gewicht steht seit űber einem Jahr.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Und bekomme ich dann auch bauch,beine,po und brust bezahlt oder ist das alles einzeln zu beantragen? Wieviel op einheiten wwerden dann gemacht? Ich hoffe das man die bruststraffung machen kann und meine implantate erhalten bleiben,denn das sind implantate die man drin behalten kann bis man tot ist und die haben mich vor 7 jahren ein vermögen gekostet. :neinnein:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • WHO's werden nur übernommen, wenn eine medizinische Indikation besteht ...

      hängende Haut und schwabbel ist der KK egal, solange es nur ums optische geht :(
      die Kostenübernahme eines ACeingriffes ist definitiv kein Garant, dass die Straffungen auch betahlt werden.

      (ich habe ü50 kg abgenommen und werde sämtliche Engriffe als Selbstzahler durchführen lassen - leider ? oder zum Glück hat das Ausmaß des verbliebenen Hautüberschussen keinen Krankheitswert)
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Unter hautlappen entstehen häufig entzündungen die durch schwitzen und microorganissmen herrühren,was natürlich un :rotekarte: angenehm bis schmerhaft ist weil auch eine dermamykose entstehen kann. Ich habe nun schon ausschläge unter den brüsten und an den oberarm innenseiten nahe der axeln.
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • @stufie: ich musste zum mdk ,hab 88kg abgenommen ohne op und mein bauch wurde als mittelmässig schlimm eingestuft und bewilligt und auch nur weil jetzt im winter auch rötungen und wunde stellen drunter waren. Die beine sagte man mir gleich würden bei antrag abgelehnt und die sind auch richtig schlimm bei mir, brust ebenso.