Luft im Bauch :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luft im Bauch :-(

      Hallo ihr Lieben!

      Nach meinem tollen ersten tag zu Hause habe ich gestern nachmittag, ziemlich fiesen Druck in der Magengegend bekommen.

      Gegessen habe ich 200ml Bodystuff shake Schoko mit Wasser angerührt (verteilt auf 9:00 und 13:00 Uhr)
      ca. 600 ml Fencheltee getrunken

      Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht wirklich viel bewegt habe und die meiste Zeit im Bett saß und mit vorgebeugten Oberkörper hier im Forum gesuft habe. :125:
      Manchmal hatt ich den Laptop auch (mit Lüfter) auf dem Bauch.

      Leider kann ich meinen HA nicht aufsuchen, da der im Urlaub ist bis Montag :(

      Im KH hab ich auch angerufen. Ich sollte hinkommen, leider hatte ich aber keinen der mich fährt. (der Chef meines Betreuerteams meinte plötzlich, "Ja das können wir aber nicht leisten! Bei jeden bisschen sie nach Kassel zu fahren geht nicht!" (war ich natürlich wirklich schockiert!!!)

      Ich bin dann zum ärztlichen Notdienst in ein KH in meiner Stadt gefahren.
      Der hat einen Ultraschall gemacht und den Bauchraum abgetastet und hat nix festgestellt.
      Bauch ist weich und es ist keine Flüssigkeit zu sehen.

      Ich dann also wieder nach Hause.
      Am Abend hab ich dann noch eine email ans Marienkrankenhaus geschrieben und warte noch auf Antwort

      Die Nacht war eigendlich ganz okay.
      Leider ist das Drücken jetzt im ganzen Bauchraum und zieht sogar in den Rücken rein.
      Aufstoßen klappt nur, wenn ich was getrunken habe und pupsen und Stuhlgang gehen gar nicht.

      Wenn ich meinen Bauch in Kreisbewegungen reibe, dann blubberts, dass beruhigt mich ja immerhin.

      Nur was soll ich denn jetzt machen?
      Kann dass normal sein. Hab schließlich schon einiges über Blähungen hier im Forum gelesen.
      Kann ich einfach mal n Rennie ausprobieren oder muss ich mir was anderes besorgen?
      Magenschutz habe ich auch nicht bekommen, weil mein HA meinte, dass stände nicht im Arztbrief und wäre auch so nicht ungedingt nötig, da ich ja eigendlich keinen Magen mehr habe.

      Wäre wirklich über ein paar Tipps dankbar!

      LG eure Heidi :herz1:
      Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.
      Bertrand Russell (1872-1970)


    • Huhu
      hört sich ja echt nicht toll an :( aber vlt ist es doch nur Luft.
      Versuch einfach mal immer die arme hoch in die Luft zu machen und runter.
      Mehr kann ich dir auch nicht sagen bin grad 3 Wochen post Op

      lg
    • Hatte ich auch

      Hallo,

      Ging mir genauso die ersten drei Tage ging es super, mit Essen und Trinken. Sogar ne Scheibe Brot ging. Plötzlich bekam ich Magenkrämpfe und mächtiges Ziehen und das über Wochenende. Bin dann Montags zur ACH gefahren. Dort war alles ok. Der Arzt hat gesagt das es manchmal zu Schwellungen kommen kann, es ist ja ne rissige OP-Wunde im inneren. Ich hatte auch die Schmerzmittel eigenständig abgesetzt. Jetzt nehme ich sie wieder, ernähre mich nur flüssig und trinke Eiswasser, damit es abschwellen kann. Aus der Apotheke habe ich mir dann noch Buscopan Zäpf. geholt.

      Ich hoffe dir geht es bald besser

      Gruß Claudia
    • :hallo1:

      wegen dem blubbern im Bauch würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, es war aber auch eine ungünstige Haltung, die
      Du da im Bett mit Lappi eingenommen hattest. :zwinkert:

      Nur Deinen Hausarzt kannst ruhig aufklären, dass Du sehr wohl noch einen Magen, wenn auch einen kleinen hast.
      Und dass man nach der OP Omeprazol oder Pantoprazol od. ähnliches einnimmt, ist auch die Regel.
      Dem HA würde ein wenig mehr Ahnung von Adipositas-Chirurgie sicher nicht schaden.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Taltilu,

      ich wurde 2 Tage vor dir operiert.
      Gegen die Luft hilft eins, Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung. Dann klappt´s auch mit dem :arschwackeln: Bei mir ist eine gefühlte riesen Luftblase im Bauch auch erst nach 8 Tagen verschwunden. Und wenn du das Gefühl hast Rülpsen zu müssen und es geht nicht ohne zu trinken, dann trink etwas. War, und ist noch teilweise jetzt, auch so bei mir. Die ersten Tage hatte ich solch ein trockenen Mund, dass ich beim schlucken keinen Speichel schluckte, sondern wirklich nur Luft.

      Vom Krankenhaus habe ich 7 Tabletten Magenschutz mitbekommen. In meinem Bericht für den HA steht allerdings nichts drin von Magenschutztabletten. Jetzt werde ich ja so ein bisschen verunsichert hier :genervt:

      Liebe Grüße
    • Vielen Dank, für eure Antworten :ihrseidprima:

      Jetzt bin ich wirklich beruhigt.
      Habe mir in der Apotheke jetzt selbst Opremazol von Ratiofarm geholt. Dazu auch gleich Lefax Kautabletten und ne kleine Flasche Iberogast. (war also ne gute halbe Stunde unterwegs -> zu Fuß )

      Heute habe ich nur 2x je 125 g Nestle LC1 Vanillejogurt gegessen. Die sollen sich ja gut auf die darmflora auswirken.
      Vertrage sie gut und schmecken gar nicht schlecht.

      Traue mich gar nicht auf die fertig Cremesuppen von Maggie umzusteigen.
      Angeblich ja alles natürliche Zutaten.

      Ich hoffe, es wird jetzt etwas besser .

      Liebe Grüße!
      Eure Taltilu :suppe:
      Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.
      Bertrand Russell (1872-1970)


    • Hey,
      bitte unbedingt die Suppen frisch zubereiten. Die Fertigtütchen sind "Gift" für deinen neuen Magen und den Inhalt braucht dein Körper derzeit nicht.

      Der Nestle Joghurt ist eher wie eine Süßigkeit anzusehen. Verträgst du keinen Naturjoghurt/Quark mit paar Zutaten verfeinern?

      LG
      In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei freundlich.
    • Ich glaube dein Rat kommt knapp 6 Jahre zu spät *hust* @Senga
      Start: 12.09.19 (163,5 kg)
      am OP Tag: 02.10.19 (160.0 kg)
      Entlassung: 05.10.19 (159.5 kg)
      01 Monat: 02.11.19 (149.6)
      03 Monate: 02.01.20 (135,5)
      06 Monate: 02.04.20 (123,3)
      09 Monate: 02.07.20 (118.3)
      12 Monate: 02.10.20 (109,5)
    • Gute Besserung. Kann ja mal passieren ;)
      Start: 12.09.19 (163,5 kg)
      am OP Tag: 02.10.19 (160.0 kg)
      Entlassung: 05.10.19 (159.5 kg)
      01 Monat: 02.11.19 (149.6)
      03 Monate: 02.01.20 (135,5)
      06 Monate: 02.04.20 (123,3)
      09 Monate: 02.07.20 (118.3)
      12 Monate: 02.10.20 (109,5)