wie schafft ihr euer trinkpensum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie schafft ihr euer trinkpensum

      Wie schon geschrieben
      zur zeit schaff ich mein trinkpensum einfach nicht
      wasser schmeckt nicht, tut meist im Magen auch etwas weh
      Tee geht zur zeit überhaupt nicht
      ab morgen will ich mal Brühe probieren ob die wieder geht
      saft ist auch nicht so
      ich quäle mir n 1liter rein aber weiss das es das doppelte sein muss

      hat jemand ne idee
      :135:
    • Huhu Häschchen,

      mir half Leitungswasser mit zuckerfreiem Sirup, hatte am Anfang auch totale Probleme, "mein" Trinken zu finden.
      Klappte dann nach einem Monat mit 1,5l, jetzt liege ich bei 2l.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Moin Häschen!

      Ich schaffe mein Trinkpensum (1,5 - 2 L) auch nicht.
      Gestern hab ich knappe 500ml geschafft.
      An Fencheltee und Co. komme ich seit Montag nicht mehr ran.

      Wasser (Billigmarke von Edeka) tut bei mir auch weh, aber nur in den ersten Miinuten.
      Vielleicht schluckst du Luft mit, da muss ich immer extrem aufpassen.

      Wünsche dir jedenfalls gutes Trinken.
      Das kommt bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen.
      Hab mir vorgenommen, heute wenigsten 1 Liter zu schaffen!

      Viel Erfolg!
      Taltilu :135:
      Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.
      Bertrand Russell (1872-1970)


    • :hallo1:
      die ersten paar Wochen nach OP konnte ich das Leitungswasser auch nicht mehr sehn ! Ich habe immer etwas Saft mit Wasser verdünnt, ganz dünn 150 ml auf 1,5 - 2 l Wasser .
      Und ich hatte ständig ein Glas Wasser neben mir und war die ganze Zeit mit trinken beschäftigt. Wobei ich das jetzt immer noch bin :-)
      Bei mir war es dann nach ca 4 Wochen so das das mir das Wasser wieder geschmeckt hat und ich seither nur noch Wasser trink .

      Aber Trinken ist eben ganz ganz wichtig ...

      Alles Gute wünsche ich Dir !

      LG
    • ... wenn mir was "weh tat", war selbst der Minischluck noch zu groß.
      Also hab ich noch häufiger noch kleinere Schlucke genommen.

      Wasser war nun auch nicht soooooooooooo meins - hab, wie didea - sehr dünn Saft zugegeben.
      Schmeckt mir bis heut UND egal, ob schmeckt oder nicht ... Wasser /Flüssigkeit ist halt einfach total wichtig.

      Zusätzlich hab ich mich einfach viel suppig ernährt ... auch Flüssigkeit.
      Gab bei mir so "Phasen"; manchmal ging nix "kaltes", dann wieder ging genau das! Kurz post OP allerdings ging bei mir am Besten Flüssigkeit -egal welche- in so ungefähr Körpertertemperatur.

      Dir alles Guuuuuuuuuute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich kenn das :/ ich schaffe an manchen Tagen noch nicht mal einen Liter ;(

      Wasser geht bei mir garnicht mehr, vor der OP hab ich es am liebsten getrunken. Ich bin auch nach dem Essen immer so lange voll, dass ich erst recht nichts trinken kann... und dann könnt ich trinken aber müsste schon wieder was essen -.-

      Strohhalm werde ich auch mal ausprobieren :)
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • :hallo1:
      Wenn Tee und Wasser nicht so recht gehen,probiert doch einmal ob Ihr fettarme Milch (1,5%) trinken und vertragen könnt! :135:
      Den Tip hat mir die EB gegeben,denn egal was für Flüssigkeit Ihr auch über den Tag verteilt zu Euch nehmt,auch die Flüssigkeit bei Suppen usw. zählt zur "Gesamttrinkmenge" dazu! :zwinkert:
      Also probiert es einfach mal aus!
      Mir hat und hilft es gelegendlich sehr viel weiter! Auch gerade wenn ich merke,das sonst gar nichts mehr in meinen Schlauchi passen würde,geht Milch immer prima!
    • solange wir der Meinung sind, das Wasser gleich Wasser ist, kann der Geschmack schon mal überdrüssig werden.

      In Deutschland haben wir fast 690 unterschiedliche Mineralwassersorten und sicherlich kann ich da nicht erwarten, dass ein Wasser mit 1,5 - 2 Liter für 15 Cent genauso schmeckt wie ein hochwertigeres Mineralwasser. Es geht ja nicht nur um dem Körper Flüssigkeit zu zuführen, sondern auch wichtige Mineralstoffe und Elektrolyte.

      Es spricht aber auch nichts dagegen einen Spritzer selbstgepressten Saft oder auch 100% naturreinen Saft hinzu zufügen. Weiterhin habe ich ausgetestet ein Glas Wasser mit 2 Tropfen Zitronenöl (100% reines ätherisches Zitronenöl) in das Wasser zu tun. Es gibt derart viele ätherische Öle, dass ich ständig neue Geschmacksrichtungen probieren kann.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ich bin jetzt 3 Wochen Post OP und ich schaffte in den letzten 2 Tagen 2 Liter pro Tag :135: Ich bin den ganzen Tag mit Trinken beschäftigt.Habe meine Sportflasche überall dabei und zu hause habe ich überall Gläser stehen.Anders geht es nicht.An dem ersten Tag wo ich die 2 Liter schaffte waren am nächsten Tag 1 Kilo weg....nachdem das Gewicht 2 Wochen stand :( Das Trinken ist wirklich der Schlüssel (neben Ernährung und Bewegung) zum Abnehmen.Mein Ziel heute:Wieder die 2 Liter knacken.Ich drücke Euch die :drueck:

      Lg
    • Guten morgen.
      Ich hatte damals auch arge probleme mit dem trinken.habe viele stille Wasser ausprobiert.Bis heute bin ich bei Vittel geblieben.Habe mir damals in jedem Zimmer ein 500 ml Glas Wasser hingestellt.Und immer ein Schluck getrunken.Kam dann auf ca. 1,5 L.Habe auch nur mit Strohhalm getrunken.Kann man so einfach besser dosieren.

      Lg,Miri :hallo:
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • Also 690 Wassersorten habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Aber 10 bestimmt. Von billig bis teuer. War nichts dabei was gegangen wäre.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • ich empfehle jedem das aqua fürstenbrunn select aus dem aldi - da ist wirklich nur ein hauch kohlensäure drinn und es schmeckt nicht tot.
      sonst schaffe ich mein pensum derzeit irgendwie auch nur mit hilfe von kaffee.
      1L wasser + 2 bis 3 x ca 250ml milchkaffee
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Wie gut ich das Problem kenne!

      Für mich ist es z. Zt. wichtig, dass ich was Warmes trinke. Irgendwie bekommt mir das besser als kalt und füllt den Magen nachhaltiger. Gefühlt, jedenfalls ;)

      Ich bin bei entkoffeiniertem Kaffee angekommen. Nehme mir meinen Kaffeepott (300 ml), unten kommt zuerst der Schuss (zimmerwarme) Milch rein. Dort hinein rühre ich mir dann meinen Messlöffel Eiweißpulver (Protein 88 v. Nestlé), das kann ich so gut glatt rühren, nix verklumpt und es dickt nicht ein, was für mich SEHR wichtig ist. Dann den Kaffee drüber - fertig. Gibt noch einen Hauch von Crema und schmeckt ziemlich klasse.

      Auf diese Weise schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: ich komme so auf mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag und allein durch diese Kaffees auf 30-40 Gramm Eiweiß. Den Rest hole ich mir über die Nahrung.

      Dann hab ich neulich bei Aldi Eistee Zero gefunden, ohne Kohlehydrate. Hab auch immer die 1,5 Liter Flaschen stilles Wasser von Aldi im Haus. Trinke davon 200-250 ml ab und fülle das mit dem Eistee auf. Ist für mich genau die richtige Kombi :up:

      Also Eiweißkaffee und Wasser mit homöopathischer Eisteedosis :oyes:

      Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • habe auch noch das Wasser ohne Kohlensäuere im Keller stehen , konnte es nach der Op nicht trinken. Ich mache mir einen Liter dünne Brühe mit 200 ml pass. Tomaten aus den Tetrapack, das kann ich auch lauwarm trinken, dann bereite ich mir 1 l Pfirsichtee ( 3 Teebeutel Messmer) und darein kommen 200 ml O-Saft 100%, mit 2x Proteinkaffee am Tag komme ich dann auf mein Trinkmenge, muss aber noch immer dran denken sonst seht der Tee am Abend noch da, :heul:

      LG

      aktuelles Gewicht 104,8
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :135: Hallo, ich bin 2 1/2 Wochen post op und hab das gleiche Problem! Eine Freundin hat mir ein tip gegeben, und zwar Vitamine Brausetabletten und Calcium brause Tabletten dann immer ein 500ml Glas mit ein brause Tablette und Strohhalm hinstellen! Das klappt richtig gut, schmeckt und ich trinke schon 1 1/2 bis 2 Liter am Tag!!