wie schafft ihr euer trinkpensum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir bekommt Tee. Ich koche mir morgens eine 1,7 Liter Kanne Tee und die habe ich dann am Abend leer. Ich trinke den Tee aus einer Tasse mit 250ml Fassungsvermögen (also wie ein Pott Kaffee.) Davon 2-3 Tassen am Vormittag, zwei Tassen am Nachmittag und zwei Tassen am Abend. Ich sehe zu, dass der Tee immer noch warm ist wenn ich ihn trinke, denn da rutscht er gut runter. Ich habe bemerkt, dass kalter Tee im Magen drückt, sobald ich geschluckt habe.
      Vielleicht probierst Du auch Tomatensaft?
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HOPE1967 ()

    • Huhu!

      Mir steht Wasser und Tee auch schon bis obenhin ;)
      Ich habe mich auf Karottensaft gestürzt. In 2-3 Wochen bekomme ich wahrscheinlich spitze, flauschige Ohren und ein Stummelschwänzchen.

      Zur Abwechlung gibt es auch mal den oben erwähnten zucker- und kalorienfreien Eistee. Ansonsten komme ich aber ganz gut klar... ich komme zwar noch nicht ganz auf 1,5l/Tag, aber schon über 1l :)

      Was ich auch schon ausprobiert habe, ist das fructiv von müller. Ich habe erst gedacht, dass es wegen der Fruchtsäure gar nicht geht, aber es ist wärmebehandelt und nichts brennt oder tut weh. Allerdings habe ich auch noch keine Zitrusfruchrichtungen ausprobiert, nur Mango-Maracuja und Erdbeere-Wassermelone.
      Mein Gewicht steht seit ein paar Tagen (gehe 2x die Woche auf die Waage), aber das macht mir auch keine Sorgen. Ich messe brav jeden Freitag Bauch-, Bein- und Armunfang und bin ja ansonsten durch die vielen Fragen und Antworten bzgl. Gewichtsstillstand so schnell Post-OP dank Forum aufgeklärt :)
      LG
      Bine

      Antrag: 31.10.2013 | Zusage: 10.11.2013 | Termin: 17.01.2014 (Schlauchmagen) | Zum OP-Bericht
      [Blockierte Grafik: http://teufelsmaus.de/ticker.php]
    • Hab das mit dem Strohhalm versucht, geht aber leider nicht besser :/ hab von anfang an meinen Tee aus Sportflaschen getrunken, die nur eine kleine Runde öffnung haben. Hat wohl den gleichen effekt wie der Strohhalm. Hilft mir nur leider nicht. Trotzdem Danke :) Einen Versuch war es wert...
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Auch ich war schon immer eine Nicht-Trinkerin. Mir ist es total schwer gefallen auf 1,5 Liter zu kommen(fühlte sich manchmal schon wie Folter an). Mit Tee und Kaffee habe ich keinen Probleme, aber von Wasser habe ich immer so ein ekeliges "Pappmaul". Ich mische Wasser (stilles Gerolsteiner) mit 1/4 Apfelsaft und habe immer eine 400 ml Trinkflasche in der Hand-/Sporttasche und zur Arbeit begleitet mich eine durchsichtige 1 ltr. Flasche. die auf dem Tisch steht. Meine Kollegen habe ich gebeten, ab- und zu nachzufragen. Sie können ja sehen, wieviel in der Flasche fehlt ;-)
      Mittlerweile, nach 3 1/2 Monaten klappt es schon recht regelmässig.
    • Guten morgen alle zusammen :hallo:
      Ich schaffe seit dem ich wieder sport treibe minimum 2 liter am tag davon immer ein liter leitungswasser und da ich calcium +zink,Multivitamin,magnesium und vitamin c täglich als brausetablette zu mir nehme kommen dann noch 4x300 ml drauf, ich hatte erst probleme damit ,meine mir aber einzubilden das es ßit dem omeprazol 40 mg besser geworden ist.

      oft fehlt vielleicht echt der magenschutz.



      liebe grüsse stefie :zwinkert:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Hallo,

      habe am 27.1. meinen Bypass bekommen und hatte in den ersten Tagen auch Trinkprobleme. Nun geht es. Warmes bekommt mir sehr gut; insbesondere meine selbst gekochten Hühner- und Rinderbrühen. Das gibt parallel auch noch Kraft.
      Wasser mische ich mit wenig Ananassaft oder mit wenig "Bolero".

      Komme z.Z. auf 1,5 bsi 1,8 Liter/Tag.

      Liebe Grüße