Glucosetoleranztest auch ohne Dumping ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glucosetoleranztest auch ohne Dumping ?

      Hallo ihr Lieben

      Ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr sie mir beantworten.
      Bei mir wurde vorgestern ein Glucosetoleranztest durchgeführt. Ich bekam daraufhin ein Dumping. Mich würde es interessieren ob Bypassler immer mit einem Dumping reagieren oder gibt es jemand der nicht darauf reagiert?
      Ich habe ja anderswo schon mal geschrieben dass ich so Probleme mit dem essen habe. Alles was ich essen kann soll ich jetzt nicht mehr aber das komische ist dass ich nicht immer reagiere und ich esse immer das gleiche.
      Und wie ist das ab wann wird's gefährlich ? Mein bz war nur noch bei 30% schafft der Körper sich immer selbst zu helfen ?
      Weiß jemand was dazu?

      Lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hallo

      Entschuldige, Blutzucker misst man in mmol/l oder mg/dl.
      korrekt hätte ich schreiben müssen 30mg/dl
      Lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Bingo. :rolleyes:

      Ich habe mehrmals in der Woche Werte zwischen 35 und 50. Mittlerweile habe ich immer Jubin in der Handtasche und einen Notfallpass. Diese Werte kann man eigentlich nur bekommen, wenn man Insulin spritzt, was ich jedoch nicht mache. Dennoch habe ich mittlerweile einen leichten Durchblick, wann ich nach welchem Essen besonders gefährdet bin. In der Reha hatte ich letztes Jahr auch 33, weshalb ich eine sehr unruhige Nacht hatte, da sie ständig zum testen kamen. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich meine Unterzuckerung erst richtig merke, wenn ich unter 40 bin und genau da ist das Problem, denn dann geht es schnell. Wenn ich dann nicht schnell reagiere, kann es schon brenzlig werden. Mein Papa starb nach einer Unterzuckerung. Er war alleine zu Hause und konnte sich nicht mehr selbst helfen. ;(
    • Hallo Ramona :hallo:

      Genau das meine ich. Der Wert bei dem ich bemerke dass etwas nicht stimmt wird immer niedriger. Wie lange schafft der eigene Körper sich selbst zu regenerieren :nix: ? Ich bin absolut kein Mensch der schnell in Panik gerät, doch so langsam mache ich mir schon meine Gedanken.
      Ich war bis gestern in der Klinik und wurde durchgetestet :krank4: . Ich hatte starken Eisenmangel, das wurde mit Infusionen aufgefüllt, und es wurde eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt. Kein Wunder war ich immer müde :129: Das werde ich am Montag mit meinem Hausarzt besprechen was gemacht wird. :407: Ich hoffe doch dass( jetzt wo ein paar Mängel behoben sind) es jetzt mit meiner Esserei besser wird. Das was ich essen soll vertrage ich nicht( mir wird extrem Übel, Würgereiz bis hin zu alles kommt retour) und das wass ich vertrage darf ich nicht mehr. Elender Teufelskreis. :rotekarte:
      Euch allen einen schönen Abend :schauckelstuhl:

      Ach ja, was ich auch noch so beunruhigend finde, dass die Bz geräte nicht 100% genau sind wusste ich, doch dass sie unter Umständen so extrem vom richtigen Wert abweichen hätte ich nicht gedacht. Mein Wert war auf dem Gerät bei 49, im Labor bei 30. Wo war dann der Wert als ich 34 mit dem Gerät gemessen hatte :( ?

      lg Mellie :=):
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Mellie schrieb:

      Der Wert bei dem ich bemerke dass etwas nicht stimmt wird immer niedriger. Wie lange schafft der eigene Körper sich selbst zu regenerieren :nix: ? Ich bin absolut kein Mensch der schnell in Panik gerät, doch so langsam mache ich mir schon meine Gedanken.


      Ich verstehe Dich - so geht es mir auch. Seit ein paar Minuten bin ich wieder unter den Lebenden. Wir hatten heute Abend nur gevespert, da mein Mann Nachtschicht hat. Das war so gegen 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Ich habe eine Butterbreze gegessen (ich soll jetzt immer Butter mit verwenden), 1/2 hartgekochtes Ei, 2 Essiggurken und 1 Scheibe Tilsiter. Als Nachtisch (ich nasche meistens nur noch unmittelbar nach dem Hauptessen) genehmigte ich mir 1 Miniquarkbällchen und 1 Tasse Kaffe mit laktosefreier Milch. Ich kann fast den Wecker danach stellen. 1 1/2 Stunden später merkte ich jetzt, dass mir schwummrig wird und ich war wieder bei einem Wert von 38. Jetzt habe ich wieder eine Cola getrunken und ein Vollkornbrot mit Butter und Lachsschinken gegessen und die Welt ist wieder in Ordnung. Einfach nur verrückt. :koma:

      Es wäre toll, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest. Ich habe mir übrigens auf Empfehlung von Jasmin (im Forum mit dem Account Nordhessentante unterwegs) Jubin gekauft. Dies habe ich jetzt auch immer griffbereit, jedoch nehme ich es erst, wenn ich einen Wert unter 35 habe oder unterwegs bin.
    • Danke für den Tipp liebe Ramona. Ich habe festgestellt man gewöhnt sich tatsächlich doch an alles.

      Gute Zeit und liebe Grüße

      Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))