Wie lange intensive Narbenpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange intensive Narbenpflege

      :hallo1: ,

      ich hab mal wieder eine Frage an Euch, und da ich erst wieder am 13.2. zu meinem PC komme, wende ich
      mich an Euch.

      Meine Oberarmstraffung ist nun zwei Monate her.
      Die Narbe am linken Arm ist super, sie ist weich, schon sehr blass und ich bin mir sicher, dass man in einem Jahr so gut wie
      nichts mehr sehen wird.
      Wie lange habt Ihr täglich die Narbenpflege gemacht ?????
      Ich ertappe mich dabei, dass ich es auch schon mal einen Tag vergesse, aber öfter wie einmal (in Ausnahmefällen 2 x pro Tag) habe i ch sowieso nie gecremt und einmassiert.

      Rechts ist es nicht ganz so schön geworden, da muss aber sowieso nachgearbeitet werden, da hab ich immer noch einen Winkearm.
      Der PC hat überall gleich viel weggenommen (je Arm 400 g).

      Kann das ungleiche Ergebnis damit zusammenhängen,
      dass ich ca. 20 Jahre im Service gearbeitet habe und der rechte Arm, war derjenige, der alles tragen musste ?????
      Und ich hab wirklich sehr schwer getragen, bin nie mit einem Teller alleine gelaufen :hyper:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: meine liebe Angelika :knuddel: ,
      also ich muß gestehen, daß meine Arme beide zwar vom Ergebnis sehr schön geworden sind, allerdings sehen die Narben und die Achseln aus wie von einem Alien :panik: .
      Meine OP war ja wie Du weißt schon im Juni und wir unterspritzen die Narben immer noch mit Cortison Cristallen damit sie weicher werden, was auch ganz gut klappt.
      Ggfs. müssen die Narben einfach nochmal weg geschnitten werden :zwinkert: .
      Aber wegen der Cortison Unterspritzung habe ich nichts weiter gemacht, da ich angst habe, daß es sich sonst evtl. nicht miteinander verträgt.
      Ich hoffe, daß Du im Juni auch zum DT kommst und dann können wir uns in der Mädels Keramikabteilung wieder unsere Ergebnisse zeigen :hyper: :hyper: :hyper: :hyper:
      Weiterhin guuute Heilung :knuddel: :friends: :knuddel:


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo1: liebe Sonja,

      jaaaaaa ich komme nach Baunatal, hab schon überwiesen :hyper: . damit ja nichts mehr dazwischen kommt. :freu: :freu: :freu:
      Das Zimmer ist bestellt und die Mitfahrgelegenheit gesichert :freu:


      Und wir werden uns gegenseitig fachkundig begutachten :zwinkert:


      Bei mir müssen rechts noch mal ganz ordentlich was weggeschnitten werden, erfahre
      am 13.2. wann er es machen will,
      evtl. muss vorher noch abgesaugt werden. ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: Gerd,

      danke für den Tipp, leider kann ich mir gar nichts fetthaltiges in´s Gesicht schmieren, sehe danach aus wie ein pupertierender
      Teenager.
      Dafür habe ich meine Feuchtigkeitscreme, und auch da vertrage ich nur zwei Sorten, Linola fettfrei oder die von Aldi.

      Nach dem Duschen benutze ich sowieso Bodylotion, kann mir aber gut vorstellen, das Jojobaöl mal auszuprobieren.
      Früher habe ich auch gute Erfahrungen mit Freiöl gahabt.


      Eigentlich wolle ich aber wissen, wie lange man die Narben behandeln und massieren soll.
      Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt nur die Narben an den Armen, das gilt wahrscheinlich auch für Brust, Bauch und Beine.
      Ich hoffe, es melden sich noch ein paar, welche die WHO´s schon hinter sich haben. :ihrseidprima:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo angelika

      habe zwar keine who`s (und brauche vermutlich gottseidank auch keine), aber ich habe viele narben schon massiert und gepäppelt!

      wenn die narbe schön weich ist, kannst du das massieren einstellen oder beginnen, zu reduzieren.
      die haut ist ja immer schneller verheilt als die unteren schichten...nach einem jahr ist eine narbe "verheilt"...laut meinem chirurgen.

      massieren kann nie schaden, aber ich denke, du kannst es bei dem Guten arm bleiben lassen..."ferndiagnosen" sind aber immer schwierig! :zwinkert:

      gute besserung und liebe grüsse
    • :hallo1: trivia,

      danke für Deine Antwort, :=):

      da bin ich ja froh, dass ich das permanente Eincremen und Massieren nicht über sooooo lange Zeit machen muss.

      Einmal täglich mache ich ja noch, aber dann kann ich es langsam ausschleichen lassen.
      Werde nächste Woche meinen PC auch noch fragen :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,

      also, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich nie wirklich gecremt. Ich hab zwar ne "Narbencreme" bekommen, aber selbst mein Chirurg meinte, er wisse nicht ob die was bringt! Meine Narben sind alle schön weich, auch ohne tägliches gecreme.

      Lg Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose