Kostenübernahme Formulierung Psyche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenübernahme Formulierung Psyche

      Hallo,
      ich stelle gerade miene Unterlagen für meinen Kostnantrag auf WHO zusammen.
      Jetzt habe ich von meiner Hausärztin ein äztl. Attest bekkommen - gut formuliert, alles wichtige drin.
      Eine Formulierung macht mich bezügl. des Antrags unsicher: ...."Darüber hinaus besteht durch die Fettschürze eine erhebliche psychische Alteration der Patientin"
      Wie soll ich das verstehen? ..Ist gemeint, die Fettschürze belastet mich?
      Ich möchte keine Therapie machen, sondern mein Schwabbel-Bauch entfernt bekommen. ;(
      Soll ich das Attest lieber weg lassen?
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :hallo1:

      Dieser Satz darf nicht drin stehen, dann schicken sie Dich
      in Therapie. :]

      Nur körperliche ( du kannst Dich nicht bűcken, kein Sport....) und
      medizinische( Infektionen..... ) Einschränkungen zählen. :troest2:

      So ein ähnlicher Satz hat auch bei mir drin gestanden, der MDK
      empfahl darauf hin der KK mich in psychologischer Behandlung
      zu schicken. ;(

      Damit wurde der WHO Antrag vorm Krankenkassen Ausschuss abgeschmettert. :heul:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Bei mir stan das auch in 2 attesten mit drin ,dennoch bekam ich die zusage, die mdk ärztin meinte das es belastet sei klar sie merke ja aber an mir das dies nicht das hauptproblem sei.
    • Danke für eure Antworten.
      Meine Unterlagen sind fast komplett und habe Fotos (auch von Entzündungen) und Sportl. Aktivitäten usw.
      Im Attest Hautarzt, Hausarzt. steht der bekannte Satz .."rezidivierende, therapieresistent...Entzündungen etc".und auch mit den Einschränkungen drin.
      Klar, daß mich die Hautlappen belasten - wem würde das nicht. Therapie nö danke.
      Bin hin- und hergerissen, was ich tun soll / ändern lassen oder nicht.
      Die KK kann das ja auslegen wie sie will... :(
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo,
      ich würde versuchen, ob dein Arzt nicht das Gutachten ändern kann bzw neu schreiben OHNE diesen Satz. Der Satz kann wirklich dazu führen das du eine Therapie bekommst und keine WHO. Es kommt doch bestimmt nicht auf ein paar Tage Wartezeit an.
      Alles Gute und toi toi toi :drueck: :drueck: :drueck:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • :hallo1:

      wenn einer dieser MDK Ärzte diesen Ausdruck als " belastend" ansieht hast Du echt Glűck gehabt. :zwinkert:

      Normalerweise wird dies dann ein psychologischer Fall. ;(

      Ich kann Dir nur raten das Attest abändern zu lassen.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke sehr für die klaren Worte !

      Ich hab heute den Satz streichen lassen und die Ärztin hat es akzeptiert.
      Puh, ich bin erleichtert.
      Jetzt heißt es, weiter Unterlagen sammeln.
      Danke nochmal allen, die mir geantwortet haben
      klementine :hallo:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :hallo1:

      laut der Weltgundheitsorganisation gibt es da eine Aussage das man darunter leidet und das keiner leiden muss.

      Nur hier im Falle einer WHO ist diese Aussage mit fatalen Folgen.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      das hast Du gut gemacht, dass Du den Satz hast streichen lassen. :]


      Ich hatte mir extra von meiner VT bestätigen lassen, dass ich keinerlei psych. Probleme mit der überschüssigen Haut habe,
      sondern dass ich beim Sport und bei der täglichen Arbeit davon eingeschränkt bin.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung