Erfahrungsaustausch mit neuen Magenbändlern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh mein Gott...ich hatte die letzte Nacht so doll bauchweh....ich wollt schon ins Krankenhaus fahren....irgendwann heute morgen ganz früh hat's dann in meinem bauch gerumpelt und danach waren die schmerzen weg. Gestern Abend gab's Grüne bohnen...ob es das war? Sonst kann ich bis jetzt eigentlich alles ab. Fleisch, kohlendäure, .....bis jetzt hab ich alles vertragen.
      LG Susanne
      url=http://www.ketoforum.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128376/.png] [/url]
    • Hallo Susanne :hallo1:

      also ich muss keine Kalorien zählen.
      aber ich achte trotzdem auf meine Ernährung.
      ich wurde am 25.2 operiert und es sind schon 12 kg weg
      ich freu mich so und hoffe es geht so weiter :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      lg
    • Gut, dass Du hier im Forum bist. Hier kriegst du alle Infos die du brauchst.
      Ganz wichtig ist, essen und trinken um 30 minuten zu trennen. Und gut gut kauen. Dann gibt es faseriges, was man gar nicht klein kauen kann, und deshalb meiden muss, z.B. Spargel, faseriges Fleisch etc. Und dann gibt es Dinge, die im Magen nachquellen, und einen schnell verstopfen, das sind Nudeln, Reis und Brot.
      Am Anfang passiert es einem oft, dass man verstopft, weil man nicht gut genug gekaut hat, oder falsches isst. Dann ist das Rohr verstopft, und der Körper bildet ganz viel Schleim, um die Blockade zu lösen. Dann geht nichts mehr, nichts trinken oder essen, die Verstopfung wird nur schlimmer.
      Immer wenn der Schleim im Hals steht, muss man nachdenken, was man falsch gemacht hat, was die Verstopfung ausgelöst hat, und dies beim nächsten Mal meiden. Learning bei doing...
    • Hallo Antonia, ich vertrage auch alles. Befürchte manchmal etwas zuviel :(
      Kann eigentlich ganz normale Portionen essen (Mittagessen). Nur Brot geht schlecht. Esse morgens 1/2 Brötchen und abends etwas Mozarella-Salat o.ä

      Stagniere im Moment zwischen 82 und 83 kg, aber das wird bestimmt bald weiter gehen. Ich hab ja nicht ein so hohes Ausgangsgewicht gehabt und außerdem hab ich ja Zeit ;)

      Schnell hatte ich früher oft genug, ich lasse mir halt etwas Zeit und hoffe, dass es dafür von Dauer ist.
      Ich muss das nur noch meiner Ungeduld erklären. :]
    • :hallo1: daggi


      ja mir geht's gleich ich denke auch das ich zuviel essen kann.
      zum Frühstück esse ich nix
      mittag esse ich eine normale Portion
      und am abend Spinat mit ei oder mal nur ein yoghurt
      oder sonst was kleines
      und 2 Liter Wasser oder Tee oder selbst gepressten Gemüse/Obst Saft

      in 2 Wochen werde ich das 1. mal geblockt
      und bis jetzt geht's mir sehr gut mit der bisherigen Erfahrungen Abnahme und hoffe das es so weiter geht
      lg antonia :zwinkert:
    • Daggi-Maus schrieb:

      Ich habe überhaupt keine Anweisungen zum Essen bekommen. Meine Klinik ist keine Adipositas Klinik. Ich habe dort lediglich mein Magenband "bestellt" und bekommen.


      Wenn ich so etwas lese, bekomme ich die Krise. Wie kann ein Krankenhaus so etwas einem Patienten antun. Absolut verantwortungs- und rücksichtslos gegenüber dem Patienten. Genau DAS sind dann die Fälle, wo die Gefahr besteht, dass es zu Problemen kleiner oder größerer Natur, wenn nicht sogar zu Komplikationen kommt und dann hat das Magenband oder der Patient Schuld. "Schuld" hat aber in so einem Fall das KH, das mal so schnell im vorbeigehen ein Magenband implantiert. Hier fehlt es an Erfahrung mit dem blocken, mit dem "Leben" mit Magenband etc. . Ein Magenband ist keine OP wie ein Leistenbruch, wo man mal schnell operiert, der Patient entlassen wird und diesbezüglich nie mehr das KH benötigt. Oh ... jetzt bin ich geladen, weil u. a. durch solche Fälle das Magenband seinen negativen Ruf bekam.

      Gut, dass Du liebe Daggi-Maus nun hier gelandet bist, denn hier bekommst Du die Infos, die Du benötigst. Pass auf Dich auf und löchere uns mit Fragen, wenn Du welche hast.
    • Das Krankenhaus operiert aber wohl öfter MB.
      Ich hab mich ja vorher schon fleissig hier eingelesen, über viele Monate lang. Und ich bin sehr froh darüber, dass ich hier so viele Infos bekommen kann.
    • :hallo1: ich wollte euch mal kurz meine Erfahrungen mit MB nach einem Monat erzählen.
      Also essen kann ich eig alles bis auf frisches Brot und Spagetti.
      Schmerzen hab ich keine und erbrochen hab ich bis jetzt auch noch nicht :imgriff:
      Und das Beste ist ich fühle mich jetzt schon wie ein anderer Mensch.

      Op Gewicht 130 kg
      1 Monat später 114 kg
      Lg antonia
      :niceday:
    • Also ich komme auch ganz gut zurecht.
      Ich esse nur leider zu viel zum Abnehmen. Muss wohl doch nochmal blocken lassen (habe noch 2 ml "Luft"). Aber leider hat sich mein Mann bei Sturz von der Leiter eine Rippe gebrochen und meine Kleine hat die Windpocken. Also keine Zeit.
      Außerdem fliegen wir in 2 Wochen in die Türkei und ich möchte dort nicht vorm vollen Teller verhungern. Sobald wir wieder da sind, werde ich blocken lassen. Mein Gewicht steht jetzt bei 80,5 - 81,0 kg, d.h. ich habe fast 10 kg weg und bin super zufrieden.
      Nochmal 10-12 kg, dann habe ich eine "6" vorne und liege wieder im Wohlfühlbereich. Alles weitere werde ich dann entscheiden, ich lasse mich da nicht von meiner Waage, sondern von meinem Bauchgefühl leiten.