ich kann nur brei essen mehr geht nicht#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kann nur brei essen mehr geht nicht#

      Hallo hatte vor 3 wochen meine bypass op.
      trinken geht gut essen ehr schlecht mir bleibt alles was etwas fester ist irgendwo hängen und daran habe ich stunden zu würgen.
      ist das normal sollte ich mich noch etwas gedulden.

      lg doreen
    • ich habe schon im krankenhaus normales weiches essen bekommen und es bestens vertragen...
      in meinen augen ist das also nicht normal und ich würde mit deiner klinik kontakt aufnehmen.

      gute besserung und viel glück das es bald eine lösung gibt

      liebe grüsse
    • Hallo Doreen :hallo:

      Wurde bei Dir der Umbau in einer Sitzung gemacht? Wie fand der Kostaufbau statt? Was verstehst Du unter "etwas fester" ??
    • Hallo Ramona, ja der Umbau wurde in einer sitzung gemacht. heut mittag hatte ich vielleicht einen löffel fisch sehr weich gekocht. hat mich voll verstopft. vorgestern leberknödel richtig weich zerkocht, ich war für viele stunden zu. da muss ich nur schleim erbrechen aber das essen kommt nicht zurück.

      lg doreen
    • Laut meiner Klinik gibt es zwei Wochen nach der Op nur Shakes und dann zwei Wochen pürierte Eiweißkost. Ich habe in der pürierten Phase mal zwei würfelzuckergroße Stückchen gedünsteten Fisch gegessen und überhaupt nicht vertragen. Obwohl ich auch noch gut gekaut hatte und der Fisch schon fast zerfallen ist.

      Ich finds normal das man in der 3. Woche noch nix festes verträgt.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo, ich hatte die ersten 2 wochen nach Op nur Suppen danach 2 Wochen Breikost und dann 2 wochen Aufbaukost ( etwas fester wie Brei also weich gekochtes ) - laut EB Krankenhaus. Ging soweit ganz gut hatte aber trotzdem zwischen durch Übelkeit. Die habe aber ich heute auch noch , nach 13 Monaten nach OP . Gib dir Zeit, einige können post Op fast alles Essen und andere brauchen länger .
      Ich wünsche dir viel Erfolg und weniger Übelkeit !!!!!!

      LG Jamaikakugel :freu:
    • Hallo Doreen,

      ich wurde auch in einer Sitzung umgebaut: Band auf Schlauchmagen. Der wurde bei der OP auf 100 ml angelegt.
      Frisch nach der OP ist der Magen ja noch gereizt und geschwollen, da passten in kleinen Schlückchen mit zeitlichen Abstand von eingen Minuten in den ersten beiden Wochen post OP mit Müh und Not etwa 100 ml pro Stunde an stillem Wasser oder Tee rein.

      Tägliche Mindesttrinkmenge 1,5 Liter, vorher hat meine AC-Klinik nicht entlassen.
      Schaffst Du die?


      In der Flüssigphase ( die Woche im KH und noch eine Woche zu Hause) habe ich ca. 60 Gramm Joghurt geschafft. In der Breiphase (3.-7. Woche post OP) um die 80 Gramm: ging über ganz fein püriert, über gröber bis zum Schluß selbst gekaute Gemüsesuppe.

      Was nimmst Du an Medikamenten?
      - Magenschutz wie Omep oder Pantoprazol
      - Ursofalk zur Prävention von Gallensteinen

      Ich würde Dir dringend raten, Dich umgehend mit Deiner AC-Klinik in Verbindung zu setzen und das dort kontrollieren zu lassen.
      Denkbar wäre z.B. eine Stenose. Aber auch die Schwellung durch die Kotzerei kann schon problematisch sein....
      Ich kenne die leidige Kotzrei aus Magenbandzeiten: durch das Erbrechen schwoll der Magen dann immer weiter zu bis ich nix
      mehr trinken konnte und völlig dehydriert an den Tropf musste.

      Viele Grüße, Elke.