dumping und nichts hilft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dumping und nichts hilft

      hallo zusammen

      es wird einfach nicht besser mit den hypoglycämien....spätdumpings!
      egal was ich esse...ich kann es nicht vorhersagen von was ich mit dem blutzucker im keller lande. einmal geht brot ohne probleme, dann wieder ist es vermutlich der auslöser von einem hypo. auch genug eiweiss zu den mahlzeiten nützt nichts.

      ich habe auch schon ein medikament bekommen, aber das hilft nicht und die nebenwirkungen sind auch nicht berauschend. ich nehme es nur noch im notfall oder wenn ich beim arbeiten bin. allerdings kann ich mich nicht auf das medi verlassen!
      ernährungstagebuch habe ich schon hinter mir...an dem liegt es nicht. genug eiweiss, ausgewogen von den kohlenhydraten her!

      wie habt ihr eure spätdumpings in den griff bekommen??? wielange habt ihr gewartet? was für abklärungen wurden bei euch gemacht diesbezüglich???

      würde mich über rückmeldungen freuen...denn langsam habe ich keine geduld mehr und die nerven sind auch bald am ende!

      liebe grüsse und vielen dank für antworten
    • Hallo liebe Trivia,

      Eine Lösung für dein Problem kann ich dir leider nich geben, nur mal kurz drücken und ein bisschen Mut zusprechen. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, ich habe von meiner Eb diese Liste bekommen:

      Kohlenhydrate

      -Traubenzucker, Haushaltzucker, Colagetränke, Apfelsaft und Milchzucker, Malzbier schießen ins Blut in wenigen Minuten
      - Mehlprodukte, Nudeln, Brot, Kartoffeln, Obst, Milchreis fließen ins Blut bis ca 30 min
      - Milch, Kefir, Quark mit Obst, Buttermilch, Joghurt Tropfen ins Blut ca 30-60 min
      - vollkornmüsli, Vollkornbrot, Hülsenfrüchte, rohes Gemüse, Frischkostsalate, sickern ins
      Blut 60- 180 min


      Lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • hallo ihr beiden

      danke für die rückmeldung!

      ich esse praktisch keine kohlehydrate mehr. nur brot und kartoffeln, alles andere an "reinen" kohlenhydrate vertrage ich nicht.
      von den beiden lebensmitteln bekomme ich aber komischerweise keine dumpings. zum frühstück gibt es bei der arbeit meistens ein kleines stück brot mit nutella...das klappt bestens.
      ich esse vorwiegend fleisch und gemüse, käse und quark. kann aber auch von karottensalat mit hüttenkäse in ein heftiges dumping geraten...es ist einfach unberechenbar, einmal kommt es, ein anderes mal passiert mit dem gleichen essen nichts!

      ansonsten ist traubenzucker an der tagesordnung um die dumpings zu therapieren.

      hat sich jemand ein fobiring einsetzen lassen und danach von den dumpings ruhe gehab????

      liebe grüsse