Suche In München oder Augsburg gute Klinik für Magenband -OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche In München oder Augsburg gute Klinik für Magenband -OP

      Hallo ihr Lieben,
      Ich lese seit einiger Zeit hier mit und brauche Rat.
      Ich wollte früher nie operiert werden, bin aber inzwischen auf der Suche nach einer guten Klinik bzw.. Arzt.
      Als ehemaliger OPTIFAST habe ich 2009 mit den Beuteln rund 50 Kilo abgenommen. Heute wiege ich 180 KG und mehr wie vorher.
      Der Prof. Wechsler rät mir zu einer Magenband -OP in München Rotkreuzklinikum.
      Letzte Woche war ich am Augsburger Stammtisch. Da wurde mir eher zum Schlauchmagen geraten.
      Ich will es aber gerne mit dem Magenband probieren - nur finde ich hier wenig dazu.

      Wer hat sich in letzter Zeit ein Magenband operieren lassen und wie sind euere Erfahrungen?
      Hattet ihr eine Magenband-OP im Rotkreuzklinikum ?
      Wie sind euere Erfahrungen?

      Vielen lieben Dank!

      Drazen aus Augsburg :hallo:

      BMI: 53
      Alter: 49
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128279/.png]

      jetzt wirds ernst: Magenschlauch-OP am 30.04.2014 - das Magenband ist gestorben
    • Ich würde mir einen Betratungstermin im ZK geben lassen. Soweit ich weiß operieren sie auf Wunsch des Patienten auch Magenbänder und haben sicher auch Erfahrung auf dem Gebiet. Dort ist man wirklich gut aufgehoben.

      Ich muss mich aber den anderen anschließen, willst du wirklich dein restliches Leben mit einem Fremdkörper leben ? Ich hätte Angst das das Band früher oder später kaputt geht und weitere Ops nötig werden.

      Aber die Ärzte werden dich sicher gut beraten. Zu mir hat man gleich gesagt das auf Grund meiner anatomischen Verhältnisse (sehr große Hernie und extremer Reflux) weder ein Band noch ein Schlauchmagen in Frage kommt darum hab ich mich auch nicht mehr näher mit den beiden Op-methoden beschäftigt.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo Dada,
      ich war auch jahrelang gegen eine OP und dachte ich schaffe es aus eigener Willenskraft.
      Dann hat sich mein Mann im 07/2012 einen Schlauchmagen machen lassen.
      Nach 1 1/2 Jahren bin ich jetzt auch diesen Schritt gegangen.
      Ich wurde am 21.01.2014 operiert - auch einen Schlauchmagen.
      Ich finde es war die beste Entscheidung.
      Für mich wäre nie ein Magenband oder ein Bypass in Frage gekommen.
      Aber ich denke, da muss jeder seinen Weg finden.
      Es braucht einfach seine Zeit, bis man einen Entschluss fasst..

      Wir sind beide in der Chirurgischen Klinik München Bogenhausen operiert worden.
      siehe: adipositas-zentrum-muenchen.eu/

      Und ich kann Dir sagen, für mich gibt es kein besseres Krankenhaus. Die Behandlung, egal ob Ärzte oder Pflege ist einfach super.
      Ich war die letzten 2 Jahre in vielen Krankenhäusern stationär, wochenlang, aber so eins habe ich noch nie gesehen - echt top!
      Sicher, es kann überall was passieren und vorkommen - es sind alles nur Menschen, die dort arbeiten, trotzdem bin ich dankbar für diese Erfahrung.

      Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche Dir für Deinen Weg alles Gute! :drueck:
    • :hallo1:


      ich würde Dir sehr an´s Herz legen, wende Dich an die AMC Klinik Dr. Meyer in München -Gräfelfing.
      Dr. Meyer operiert alle bar. Varianten und der kann Dir mit Sicherheit das Richtige empfehlen.

      Und bei Deinem Ausgangsgewicht denke ich (meine ureigene Meinung) , dass das Band nicht die richtige OP-Methode für Dich ist.
      Aber Du solltest Dir unbedingt noch ein paar Meinungen von AC´s einholen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo, ich war im Krankenhaus Dachau in der Adipositassprechstunde bei Dr. Guggenberger, das ganze Team ist super und die Op war auch problemlos, ob sie ein Magenband machen kann ich nicht sagen, bei mir war schnell klar ich bekomme einen Schlauchi, aber Fragen kostet nichts.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • ... persönlich habe ich tolle Erfahrungen, sowohl Beratung als auch OP und Betreuung, in München Bogenhausen gemacht.

      ... persönlich bin ich mit meinem Schlauchi mega-glücklich und wollt nix anderes haben.

      DIR wünsch ich die für DICH richtige Entscheidung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Welche Klinik?

      Servus,
      ich würde München-Gräfelfing empfehlen. Dr. Meyer dort und das Team sind super. Du bekommst dort eine gute Beratung und die operieren da alles! Vom Band bis zur BPD...
      Gerd :zwinkert:
      185 kg Start bei 190 cm, Ernährungstherapie - 5 kg, Eiweißphase -9 kg, Sleeve OP in München-Gräfelfing am 12.8.2014
      34 kg minus nach Op!!!!!! :freu:
    • Hallo,

      so jetzt überfordere ich:

      wurde 2007 von Dr. Meyer / Dr. Stier in München Bogenhausen operiert. War seither auch schon in der Wolfartklinik mal zur Nachuntersuchung. Leider fanden die dann nach einigen Terminen plötzlich meine Unterlagen nicht mehr. Gerade heute habe ich nach über einem Jahr (seitdem bin ich wieder zurück nach Bogenhausen gewechselt) mal wieder nachtelefoniert -

      Zwischenzeitlich war ich allerdings auch schon mehrfach zum Vitaminstatus und Beratung nach Zunahmen bei Dr. Kramer in Bogenhausen.



      Fazit: Rein als Operateur kann ich gegen die Ärzte Dr. Meyer und Dr. Stier (ist jetzt glaube ich in Frankfurt) nichts sagen - allerdings lasse ich auch nichts über die Chirurg. Klinik Bogenhausen kommen und dort gegen Dr. Kramer - sehr kompetenter Arzt, der sich auch immer Zeit nimmt)



      Vielleicht solltest Du Dir einfach mehrere ansehen - wobei Gräfelfing für Dich sicherlich näher ist - oder?

      LG

      Claudia
    • Was das Magenband betrifft, tile ich die Meinung meiner Vorredner und soviel ich weiß, halten auch die Ärzte bei diesem Ausgangsgewicht insbesondere bei Männern nicht so viel vom Magenband, da dies in dieser Kombinationnicht sehr erfolgreich zu sein scheint.

      Außerdem kenne ich in letzter Zeit einige Patienten (Männer und Frauen) bei denen das Magenbnd entfernt und ein Umbau in den Sleeve gemacht wurde.

      Und wenn wir hier schon die Kliniken in München und Umgebung aufzählen: Es gibt auch die Option nach Großhadern ans Uniklinikum zu gehen.

      Meine Empfehlung ist immer sich evtl. mehrere Ärzte und Kliniken anzusehen und sich dann zu entscheiden.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr