Immer Hunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen

      Meine Op ist nun ca 2,5 Jahre her und ich könnte den ganzen Tag nur Essen.Habe immer Hunger.Nach dem Essen bin ich gerade mal 30 Minuten satt.Und manchmal kann ich auch wieder recht viel essen.Wiege derzeit 108 kg und wie man am Ticker sieht war ich auf 96 Kg runter.Was kann ich noch machen?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • :hallo1:

      Mir geht es seit einiger Zeit genauso und jeder Tag ist eine Herausforderung, Qual möchte ich es nicht nennen. :rotwerd:

      Für mich habe ich festgestellt das ich eine unglaubliche Disziplin aufbringen und üben muss, sonst falle ich alle Stunde über den Kühlschrank her. :hase:

      Wenn ich mich eiweißreich ernähre und auf KH verzichte fällt mir dies viel leichter, frühstücke ich KH habe ich den ganzen Tag Hunger. ;(

      Es ist keine Langeweile, sondern richtiger Kohldampf :] .

      Ich weiß ja nicht wie Dein täglicher Ernährungsplan aussieht, aber vielleicht hilft es Dir auf KH zu verzichten ??? :knuddel:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Maralia, liebe Catweazle,
      ... ich glaube nun sind wir genau dort, wovor die "alten Häsinnen" immer gewarnt haben. :] :] :]
      Der Honeymoon ist nun endgültig vorbei . :nastuch: .. und wir sind wieder auf uns alleine gestellt /angewiesen. :drueck:

      Auch ich kämpfe - allerdings nicht /selten gg echten Hunger, bei mir sind es mehr die Gelüste, die mich um den Kühlschrank kreisen lassen ... Gaaaaaaaaaanz gut kriege ich es noch gebacken, an meinen Wandertagen ... alle anderen Tage sind derzeit gelinde gesagt eher schwierig.

      Was mir hilft?
      Standhaft bleiben kann ich lediglich über "Ablenkung" - sei es beruflich, oder Bewegung. :schlumpf: :liegestütz: :nwalk:
      Wobei Bewegung am allerbesten funktioniert - das macht mir Spaß und danach fühle ich mich gut und brauch gar nix,
      noch nicht mal was zu essen .... :zwinkert:

      Manchmal hilft eine Tasse Brühe zwischendurch.
      Dann mach ich dieselbe Erfahrung, wie Catweazle, esse ich überwiegend KH-frei, verspüre ich zwischen meinen 3 Mahlzeiten ganz selten echten Hunger. Dann weiß ich zumindest - ööööh, das sind "nur Gelüste" und da muss ich jetzt durch.

      Drück uns mal Allen Dreien feste die Daumen für "Gewicht halten" ... :drueck: :drueck: :drueck:
      (.. und allen Anderen, am Ende des Honeymoons natürlich auch! :hallo: :drueck: :hallo: )
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: @Wanda,

      das trifft sozusagen den Nagel auf den Kopf, absolut richtig die Krűcke verliert an Wirksamkeit und das wusste ich ja schon aus dem Forum.

      Ist ok so, doch nun beginnt der echte lebenslange Kampf.

      Allen gutes Gelingen............. :drueck:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Eine sicherlich "alte" Häsin, die ihr Gewicht seit über 10 Jahren hält (dafür benötigte ich über 3 Jahre bis ich mein Gewicht erreicht hatte und hatte bereits 9 Monate nach OP 14 Monate !! Gewichtsstillstand) wünscht Euch allen viel Kraft, Ausdauer, Disziplin, um das Erreichte zu behalten.

      Dir liebe Maralia empfehle ich ein Ernährungstagebuch zu führen und in Dich hinein zu hören, ob es wirklich Hunger ist oder vielleicht auch die grauen Tage. Machst Du oder hattest Du eine Verhaltenstherapie? Des Weiteren dürfen/sollten wir nicht vergessen, dass 10 % der verlorenen Kilos als Zunahme nach ca. 3 Jahren akzeptabel sind. Mehr Infos zum Thema Gewicht halten folgen demnächst. :laptop:
    • Ich bin ganz gewiss noch keine alte Häsin, kenne aber Hungergelüste zwischendurch auch. Dabei kann ich noch nicht wirklich unterscheiden ob es Hunger ist oder eher Gelüste - vermutlich eher letzteres, denn genug gegessen hab ich zu den Mahlzeiten.

      Mir hilft derzeit, Warmes zu trinken. In meinem Fall ist es entkoffeinierter Kaffee mit Eiweißmilch: erst Milch in die Tasse, dann Eiweißpulver (Protein 88 v. Nestlé) einrühren und dann den Kaffee draufgießen, dann löst sich das Pulver zuverlässig auf und flockt nicht aus oder klumpt gar.
      Tee funktioniert bedingt, bekomm ich manchmal Sodbrennen von. Kalte Getränke beruhigen/befriedigen meinen Magen nicht ausreichend - also Kaffee.

      Bei Salzjieper funktioniert auch Brühe ganz gut oder mal eine Heiße Tasse - meine EB sprach davon, lieber eine HT zu trinken, als über den Kühlschrank herzufallen. Hab ein paar Päckchen auf Vorrat liegen...

      Ich drück uns allen die Daumen, dass diese Arbeit erfolgreich bleibt! :drueck:

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • .. an Ramona, KamikaaTze und Reyhan ..

      Liebe Kastanie - Trinken (warm /heiß) hilft mir persönlich auch ... manchmal ... und ab und an MUSS es wie bei Dir, einfach zum Beissen sein ... pfffffffffffffffffffft ...
      versuche dann mit Eiweiß (macht wenigstens nicht weiter Hunger) zu kontern. Knackige Essiggurke in Käse oder Schinken gewickelt - hilft manchmal. Auch Eiweißtoasties (hast die schon getestet???) helfen MANCHMAL....

      AM ALLERBESTEN hilft mir - raus und loswandern - hihi, im Büroalltag leider nicht wirklich umsetzbar --- ja is so ... an den Wochenenden, wo ich laufen kann,
      hab ich mit meinen 3 Mahlzeiten keinen Streß.
      ABER Büroalltag sind 4, "Auszeit" "nur" 3 Tage - Ungleichgewicht - schmoll -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Nein ich mache keine Verhaltenstherapie.War 1 Jahr dafür auf die Warteliste.Hatte da ca 120 kg und die Psychologin erzählte mir einen von wegen ich soll nicht zu streng mit mir sein.Ich habe ja nun genug abgenommen und soll mir ruhig was gönnen .Mit der Frau konnte ich einfach nicht arbeiten.Das die dicker als ich war,und sich pudelwohl fühlte kam auch noch dazu.Dann meinte sie noch ich bin nicht Depressiv weil ich dazu zu gepflegt bin,und mein Leben zu gut im Griff habe.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Maralia, GIB NICHT AUF!
      Das klienntin und Therapeutin "zueinandeer passen" ist ab und an, wie der 6eer im Lotto - is so.
      ABER ... üpfffffffffffffffffft - sich eine Stunde pro Woch / pro 14 TAGE Zeit nehmen für SICH SELBST ... ich sag Dir, UNERSETZLICH!!!

      .. und ja, die Psychotante mag nicht nach "Deinem Geschmack" gewesen sein ... meine (sorry about that ..) eigene Erfahrung???
      Ich kann im Austausch mit ALLEN Menschen etwas leernen ... und sei´aauch nur, was ich nicht brauche.

      .. geh´s nochmal an, sei es Dir Wert .. alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das hört sich ja schwierig an. Ich hoffe, du kommst bald- bzw. schnell wieder in deinen grünen Bereich. :]
      Warst du denn mit dem Problem schon mal bei deiner EB? Der fällt vielleicht auch was ein.
      Ich weiß , das ich mich in Notfällen immer an meine EB wenden kann. Das ist schon mal sehr beruhigend.:129:
      Vielleicht hilft dir auch dieser Link:

      youtu.be/6EMMT639NZA und dieser auch

      youtu.be/3pxvJzV8S-w


      Alles Gute für dich!!!! Bleib am Ball! :drueck:
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • :hallo1:


      befinde mich auch noch in der Honeyphase und ich habe Riesen Respekt wenn diese vorbei ist und höre auf die "alten Hasen " ...

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Du es wieder schaffst dagegen an zusteuern!!! Das schaffst Du auch bestimmt , Du nimmst dein Problem wahr und kämpfst dagegen ....

      Eine VT kann ich Dir auch nur empfehlen , ja mit den Wartezeiten ist wirklich schwierig und die geeignete Person zu finden ja auch nicht einfach , ich weiß noch die erste Therapeutin bei der ich war , ich dachte als Frau ich glaube wir sollten die Seiten tauschen , die hatte glaub mehr Probleme als ich :hyper: :hyper:


      Ich wünsche Dir alles alles Gute !!!!
      Hört sich bestimmt bescheuert an , aber positiv denken !!! Mach Dich nicht fertig , sonst beginnt der Teufelskreis wieder, schlechtes Gewissen = essen , Frust = essen .... Ich will nicht als klugschei....er rüber kommen , aber ich denke der Kopf spielt eine Entscheidende rolle ....

      LG
    • Ohje ohje.. ich glaube das Problem kennt jeder von uns länger operierten...
      Du solltest auf jedenfall kontakt mit deiner Klinik aufnehmen, wo bist du denn op worden?
      Du musst mal ganz tief in dich hinein hören ob das wirklich HUNGER ist oder nur der gemeine Heißhunger =(
      Vielleicht ist bei dir ja auch organisch etwas nicht ganz in Ordnung...
      Ich hab mich 1 Jahr wirklich gequält weil ich dachte das mein kopf mir einen Streich spielt und sich alte verhaltensmuster wieder einschleichen, dabei waren da 2 böse Blindloops die sich aus vernarbtem Gewebe gebildet haben und mich so einen unstillbaren Hunger verspüren ließen.
      Eine VT finde ich trotzdem ganz ganz wichtig, dann hast du immer jemanden an deiner Seite der dich unterstützt und dir wichtige Tipps gibt.
      Vergiss nicht Adipöse Menschen bleiben immer Adipös im Kopf egal welches Gewicht die Waage anzeigt und es wird immer wieder Phasen im Leben geben wo man wenn man nicht aufpasst in alte Verhaltensmuster zurückfällt.
      Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft. :friends: