Auf Wiedersehen 7,5 Jahre Magenband!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf Wiedersehen 7,5 Jahre Magenband!

      Hey,


      also hatte heute meinen Termin im KH, mein Band lässt mich nach 7,5 Jahren im Stich, ich habe nur noch Reflux mit nächtlichem Erbrechen, ständig Magenschmerzen, selbst nach 3 Löffel Suppe. Durch das Band bin ich eine kleine Süße geworden, vorher war mir ein Wurstbrot lieber :grinsen:


      Es wurde erneut eine Slipage festgestellt, der Doc schreibt mir jetzt ein Gutachten.


      Mein Hausdoc, ist auch Ernährungsmediziner, hat mir schon was geschrieben, ich selber habe auch einen Antrag geschrieben und Sportnachweise besorgt.


      Er meinte wenns schnell geht hab ich in 4 Wochen kein Band mehr und 2-3 Monate später soll der Umbau erfolgen.


      Bei mir KANN beides in Betracht gezogen werden, Bypass wie Sleeve.


      Tendiere zum Bypass, alleine wegen dem Reflux schon. Werde mich mal einlesen, und hoffe auf paar Meinungen/Erfahrungen eurerseits.


      Danke und Gruß
    • Liebe Tascha :hallo:

      So ein Mist - wirklich schade. Gibt es einen Grund, weshalb Du Sodbrennen hast? Wenn der Grund beim Slippage liegt, dann kann evtl. auch ein Schlauchmagen klappen. Wenn nicht, dann bist Du mit einem Bypass auf der sicheren Seite - was das Sodbrennen betrifft.

      Ich denke, dass man bei Dir - wie auch bei mir damals - nur aufpassen muss, dass nicht zuviel Darm ausgeschaltet wird, damit wir nicht zuviel abnehmen. Bei mir wurden 90 cm (anstatt die normalen 150 cm) ausgeschaltet. Dies war für mich die optimale Länge.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, wenn wir weiterhin von Dir lesen. :friends: