5 Wochen Post OP.Gedanken um die Ernährung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wochen Post OP.Gedanken um die Ernährung.

      Hallo Ihr Lieben,

      ich bin heute genau 5 Wochen Post-OP und mir geht es gut.Ich habe bis jetzt insgesamt 18 kg abgenommen.Wobei der größte Teil in der Eiweißphase und in der ersten Woche nach Op wegging.Ich habe keine Schmerzen,noch sonst was :]
      Ich habe bis jetzt keine Unverträglichkeiten bei dem was erlaubt ist.Bezüglich des Speiseplans bin ich mir noch nicht so sicher.Könnt ihr mal schauen ob das ok ist?So sieht es zur Zeit aus.

      Morgens:2 Leicht& Cross mit fettarmen Frischkäse und Marmelade oder 1 Eiweiß gebraten mit einer 1/2 Scheibe fettarmen Käse drüber oder 1 Optiwell Joghurt (125 g)

      Mittags:150 g Spinat+Kartoffelbrei oder 50 g Hähnchenbrust mit Kräuterquark oder 150 ml Suppe oder 150 g Gemüseauflauf

      Zwischenmahlzeit: 1 Babybel Light oder 50 g Hüttenkäse mit 1 TL Honig oder 4 kleine Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt

      Abends:250 ml Eiweißshake (verteilt auf 2 Stunden)

      Beim Eiweiß liege ich so zwischen 50 und 70 gramm am Tag.Die Trinkmenge macht mir zur Zeit Probleme.Letzte Woche kam ich auf 2 Liter am Tag :135: .Diese Wochen sind es gerade mal 750 ml bis 1000 ml :( .Ich gebe mir Mühe.
      Bewegen tu ich mich seit 2 Wochen in dem ich jeden Tag spazieren gehe.Seit 3 Tage mache ich jeden Tag eine halbe Stunde auf dem Ergometer.Und heute gehe ich das erste Mal schwimmen.
      Mein Ausgangsgewicht waren 159 kg :waage: und zur Zeit darf ich weiche Lebensmittel-In 1 Woche dann feste.Die ersten zwei Wochen waren flüssig und die danach waren breiig.Ich nehme die Vitamine und das Calcium von Fit for me.Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion die jetzt aber dank L Thyroxin 100 mg gut eingestellt ist.

      Kann ich irgendwas verbessern ausser der Trinkmenge?Für Tipps bin ich dankbar.

      Lg
    • Hallo :hallo:
      Ich gehe davon aus das du einen Magenbypass hast ?!
      Prinzipiell wenn du in den Vorgaben deines AC/EB bist esse das was dir bekommt. Wichtig ist die Trinkmenge zu STEIGERN !!!!!!

      Ich wünsche dir viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde

      LG Jamikakugel :freu: :freu: :freu: :freu:
    • Huhu Somehow, ich bin 4 Wochen Post OP und mein Speiseplan sieht fast so aus wie deiner.

      Von heute z.B. so:

      Frühstück: 2 Scheiben leicht und Cross mit Hüttenkäse. Auf die eine Scheibe etwas grüne Gurke, auf die andere 10g leichte Marmelade.
      Mittag: 120g Hähnchenbrust mit 40g Kräuterquark
      Snack: 1 Joghurt
      Abends: 150g Natur-Magerquark mit Natreen-Obst

      Ich komme am Tag auf durchschnittlich 650 kcal. Ich mache mir morgens eine Kanne Tee ( 1,7l ) und die ist am Abend leer.

      Selbst die Medikamente sind identisch. Bzw. nehme ich das WLS Forte von FitForMe und Calzium von Sandoz.
      Solange Du so toll abnimmst und dich wohl fühlst, ist alles ok!

      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg auf deinem Abnahmeweg :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich