problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, bin neu hier und habe ein problem. bin im september2004 operiert worden und habe seitdem probleme beim runterschlucken. kann noch immer keine feste nahrung zu mir nehmen, mit ganz wenigen ausnahmen. der arzt meinte das sei "normal", ich müsse nur mehr gedult haben. hat einer von euch ähnliche probleme ?
    • RE: problem

      Hallo Diane

      ich habe mit Schrecken dein Posting gelesen.. also so was habe ich in meiner ganzen Kariiere noch nicht gehört.. also Geduld ist ja schon was
      aber doch nicht so lang!!!!
      bitte lass doch überprüfen ob bei dir wirklich alles in Ordnung ist, oder ob allenfalls der Übergang in deinen Dünndarm zu eng wäre.. das könnte mit einem Ballon geweitet werden..

      Will dich nicht beunruhigen aber es erscheint mir einfach zu lang..
      dass es hin und wieder Speisen gibt, welche man nicht zu gut verträgt ist ok.. aber nicht so wie du dich ernähren musst.

      hoffe dir etwas geholfen zu haben und verbleibe mit lieben Grüssen

      Marianne
      Wir sind alles wertvolle Menschen ob dick oder dünn !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.heyka.de/ticker/showimg-1filmP_1eyP_136_82_76_abs.png]
    • RE: problem

      hallo Diane,

      das hört sich nicht gut an.... :nix:

      Hat dich dein Arzt eigentlich nochmal daraufhin untersucht oder war das nur eine verbale Feststellung ? Du solltest auf einem Kontrollröntgen bestehen ! Es geht hier um deine Gesundheit !

      Ansonsten würd ich mir eine 2. Meinung eines anderen Arztes einholen.

      Bitte, bitte - laß das nicht länger anstehen :411: :411: :411:

      Übrigens fände ich es nett, wenn du dich in unserer Rubrik "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würdest.

      Und damit ichs nicht vergess`: =)lich Willkommen inunserem Forum !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vip2581 ()

    • RE: problem

      hallo diane

      wenn ich richtig verstehe, seit september 2004, also über 10 monate nur flüssig, ich würde durchdrehn
      auf jeden fall, ab zum DOC
      ich wünsch dir daß alles gut wird
      liebe grüße
      hannelore :gemeinsamsindwirstark:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Diane :499:

      Ja auch ich kann dir nur sagen; Ab zum Doc und Kontrollröntgen machen lassen!!! Und sonst wechselst du den Arzt!!!

      Ich bin ja erst seit dem 10.Mai operiert und kann schon "fast" alles essen!!! Im Moment geht einfach kein Fleisch... aber sonst esse ich echt alles auch Brot und dergleichen geht gut!!!

      Das ist keine Frage mehr der Geduld sondern ein Problem :411:

      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Märy
    • :499: Hi Diane


      Ich bin auch aus Luxemburg und wurde am 08.06.2005 also vor anderthalb Monaten operiert in Esch von Dr.KOX

      Ich kann schon wieder fast alles essen halt nur in kleineren Mengen.

      Mein Rat wäre auch sofort zum Arzt und nich mit Geduld abspeisen lassen :401:

      Wer hat Dich operiert??

      l.g. Claude
    • Hallo Diane,=)

      ich finde, das sich das auch nicht gerade gut anhört und bitte dich darum auf jeden Fall nochmals deinen Arzt auf zu suchen und auf ein Kontrollröntgen zu bestehen und dann einen anderen Arzt aufsuchen und um seine Meinung bitten.
      Ich bin am 04.05.05 operiert worden und konnte nach vier wochen alles wieder essen. das einzigste was ich nicht so gut vertrage sind rohe Paprika, aber damit kann ich zur Zeit ganz gut leben.
      Bitte unter nimm was!

      Gruß ANKE
    • Hallo meine lieben!

      War nun beim ersten Beratungsgespräch beim Chirurgen .
      Er hat mir gesagt das ein bypass für mich am besten wäre...
      Ich wollte euch nun fragen was oder wie es jetzt weiter geht...
      Meinen nächsten Termin habe ich nun wieder am Donnertstag wg. Psychologen.Was kommt danach???Muß man für bypass noch seh viele Untersuchungen machen lassen?Wer kann mir sagen wie es eucherging..

      Liebe Grüße Michelle
    • RE: problem

      Hallo Diane,

      ich bin bei meiner Entlassung darauf hingewiesen worden, dass ich mich sofort (!!!) melden soll, falls Schluckprobleme auftreten. In dem Fall würde dann die Naht (Anastomose) zuschwellen, was aber per Endoskopie dilatiert (geweitet) werden könnte.

      Mich wundert bei dir der lange Zeitraum. Normalerweise ist doch spätestens nach drei Monaten die erste Kontrolluntersuchung. Spätestens da hätte man stutzig werden müssen. Oder hast du den Kontrolltermin nicht wahrgenommen?

      Du solltest das morgen direkt in Angriff nehmen! Berichte mal, wie es weiter geht.

      LG

      Winterkind

      :406: