Bluthochdruck#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluthochdruck#

      Ich habe seit Jahren trotz Medikamenten sehr hohen Blutdruck 180zu 120 ist da er ein guter , ich nehme jeden Tag schon 5 unterschiedliche Medikamente .Heute meinte mein Hausarzt mit den Druck finde ich niemand der eine Magen OP durchführt. :heul: Wie sind eure Erfahrungen?

      Danke im voraus Frank
    • Ich hatte auch einen hohen Blutdruck und dazu einen hohen Puls, bin aber medikamentös gut eingestellt wurden und daher gab es keine Probleme.

      Wenn dein Hausarzt es nicht eingestellt bekommt, kannst du auch noch zum Kardiologen gehen. Ich kenne auch einige unserer Patienten, welche stationär behandelt und eingestellt wurden.

      Ich drück dir die Daumen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • .... oooooooooooops, das ist schon verflixt hoch.

      Ich hatt auch hohen Blutdruck und wurd operiert - allerdings war der nicht so hoch.
      Kann denn Dein Hausarzt den Druck nicht besser einstellen? Wenn nicht, dann würd ich auch zum Facharzt gehen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo!
      Genau dieses Problem hatte ich auch. Blutdruck so um die 180/120 und manchmal über die 200 gerutscht...Puls immer so um die 110, also auch zu hoch. Medikamente wurden immer mehr.

      Die AC und der Anästhesist kannten meine Probleme und ich wurde während der OP gut überwacht. Auf der Intensiv wurde zweimal die Notfallspritze notwendig und dann war der Blutdruck auf einmal von Tag zu Tag niedriger. Heute, zwei Monate und 20% weniger an Übergewicht, ist der Blutdruck normal und das ohne Medis.

      Also der AC sah kein besonderes OP-Risiko in mir. Die sind da ganz andere Sachen gewöhnt. Nur Mut!

      :drueck: :friends: :friends:
    • Hallo,
      Ich würde dir raten einen Kardiologen zu Rate zu ziehen evtl. deinen Bluthochdruck im Krankenkaus stationär :sister: einstellen zu lassen.
      Ich finde auch dass 5 Tabletten etwas viel sind.


      LG Karola
    • Hallo Frank,

      auch mein Blutdruck war in deinem Bereich und der war auch der erste Grund für meine Schlauchmagen OP.
      Ich habe im Krankenhaus nie gehört, dass mein viel zu hoher Blutdruck ein OP Hindernis darstellen sollte. Vor der OP habe ich meine Tabletten genommen und in Narkose wirst du eh so gut überwacht wie sonst nie in deinem Leben.
      Also: Bangemachen gilt nicht!

      LG
      Brigitte