Bald geht es los - Brauche Hilfe !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald geht es los - Brauche Hilfe !

      Hallo ihr Lieben,

      am 12.März 2014 ist MEIN Tag - Sleeve OP im Salem Heidelberg. Nun darf ich 14 Tage vor OP die Eiweis/Flüssigphase starten, das ich bis zur OP mindestens 5 KG abnehme.

      War bei der Ernährungsberaterin vor Ort und die hat mir dann gesagt: Eiweisdrinks ! Optifast, Modifast... Vollbilanziert sollte es sein. Jetzt hab ich mich mal etwas umgeschaut...habe festegestellt, das ich für 14 Tage bei Optifast/Modifast bald nen Kleinkredit aufnehmen muss.....

      Darum wende ich mich nun an euch. Gibts Alternativen zu Modifast und Optifast?Könnt ihr mir da weiterhelfen?



      :314:
    • Hallo.
      Ich musste auch eine Flüssigphase machen.
      Ich hab den shake von bodystuff genommen.
      Da hat man 12 Geschmacksrichtungen a100 gr Beutel.
      So war meine shakephase vor op nicht eintönig und man kann das Pulver super in Joghurt oder quark rühren
      Bodystuff bekommt man im Internet ..glaube 12 Beutel a100 gr.haben knapp 28 Euro gekostet.

      Alles gute für die op

      LG angela
    • Guck einfach mal in Fitnessläden bei Sportlernahrung. Ich selber bevorzuge Power Protein 90 von Body-Attack. Gibt´s in Filialen oder im Internet in unterschiedlich großen Gebinden und Probepackungen von allen Geschmacksrichtungen gibt es auch.

      Kaufland bietet sowas auch an und in den Apotheken gibt es auch noch unterschiedliche Angebote. Du musst nur drauf achten, dass der Proteingehalt möglichst hoch und der KH-Anteil möglichst niedrig ist.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • DM ist des Rätsels Lösung

      Du kannst Dir sehr gut den K3 von Layenberger kaufen. Trink ich heute noch ab und zu ... :positiv:
      Den gibt es bei DM und Amazon....
      Aber Du musst ja nicht nur diesen Shake trinken. Quark, Joghurt oder Suppen bieten Abwechslung !!!!!! :zwinkert:
      Viel Erfolg !!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo. Ich musste vor der OP 3 Wochen nur Eiweiß Shakes trinken. Habe auf Rat meiner EB dies genommen.

      amazon.de/Protein-88-Pulver-750-g/dp/B001T8GQVE

      Schmeckt ganz gut wenn die Milch schön kalt ist und man es mit dem Mixer macht. Wie MC Donalds Milchshake. Und eine Dose hat für die 3 Wochen vorher Masse gereicht. Gibt s aber leider nur pur, also keine besonderen geschmacksrichtungen. Habe damals 12 Kg vor der OP abgenommen. Die Ärzte waren sehr zufrieden.

      Alles gute und viel durchhaltevermögen...
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • ... lieber LautrBual,
      mag nun nicht anders als Deine Klinik schreiben, die bestimmt mehr Erfahrungl, mehr Wissen hat, als ich.

      Kann Dir nur sagen, "meine" Klinik" war TOTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL ZUFRIEDEN mit eiweißreicher Ernährung - also Gemüse und Quark, .. und fisch, .. und fleisch, und Tofu.. und seitan ... EINFACH verzichten auf KH-Beilagen ... sonst hab ich NIX besonderes /teures gemacht.

      Wüüüüüüüüüüüüüüüüünsch alles Guuuuuuuuuuuuuuuuute!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,
      bei mir ist es auch bald soweit.
      Zu mir hat man gesagt, ich solle 8 bis 10 Tage vorher die Kohlehydrate weglassen und auch auf Fett verzichten. Joghurt, Quark, Obst Gemüse, Fisch und Geflügel (esse ich gar nicht), vielleicht ein mageres Steak, Salat, Suppe und so. Keine Kartoffeln, Reis, Brot etc. und wenn es geht nicht die üblichen Protionen, sondern kleiner. Ich fange nächste Woche damit an. Shakes wurden nicht erwähnt. Alles Gute Für Dich.
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • Hallo,
      auch ich werde in wenigen Tagen mit der Eiweißphase beginnen. Meine OP ist auf den 06.03. vorgezogen worden und ich beginne am 21.02. mit den Eiweiß -Drinks. Meine EB hat mir gesagt, dass ich ganz normal Frühstücken darf und dann das Mittag und Abendbrot durch den Eiweiß- Drink ersetzen soll. Ich habe gleich bei der Beratung eine Dose "Protein 88 " Resource erhalten. Das kannst du auch bei Amazon kaufen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für deine OP.

      Lg sendet Annemone :hallo:
    • :hallo1:
      Hier ein kleiner bewährter Leitfaden für die Flüssigphase,
      sowohl vor der Op als auch nach der Op geeignet:

      Frühstück:
      150 g Magerquark mit
      300 ml Milch ( 1,5 % Fett ) und
      1/2 - 1 Banane mixen

      Zwischendurch:
      Ungesüßter Tee oder Wasser

      Mittagessen:
      2 - 3 Teller ( je Teller 250 ml ) pürierte selbstgekochte Gemüsesuppe
      Nach der Op natürlich keine 2 - 3 Teller mehr! :zwinkert:

      Rezept:
      1 kleine Zwiebel hacken,in 1 El Rapsöl glasig dünsten,mit 1 - 1,5 l Gemüsebrühe auffüllen,500 g Gemüse
      ( z.B. Briccoli,Blumenkohl,Möhren,Porree,Kohlrabi oder Spinat )
      und 200 g Kartoffeln darin weich kochen und pürieren!
      Ergibt 4 Teller!

      Zwischendurch:
      Ungesüßter Tee oder Wasser

      Abendessen:
      1 Proteindrink ( z.B. 30 g Pulver in 300 ml Milch 1,5 % Fett einrühren )

      Zwischendurch:
      Ungesüßter Tee oder Wasser

      Wichtig!!!
      Multivitaminpräparat:
      1 mal tägl. Centrum

      In der Zeit vor der Op kann das Wasser noch mit Kohlensäure getrunken werden!
      Nach der Op sollte es allerdings nur noch Stilles Wasser sein!
      Auch würde ich nach der Op bei der Gemüsesuppe die Zwiebel weg lassen!
    • :hallo1:


      also, ich würde mich an die Vorgaben der Klinik halten.
      Das sind ja alles gut gemeinte Ratschläge, ...............aber ob´s wirklich hilfreich ist :nix: :nix: :nix:


      Mein AC bestand auch auf die zweiwöchige Shakephase und ich hab mich dran gehalten, 8 kg weniger auf den Rippen war der schöne
      Nebeneffekt :freu: :freu:


      Nur muss es wirklich nicht das sündhaft teure Zeug sein, die billigeren Varianten von dm, Rossmann oder Bodystuff eignen sich genau so.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich habe mir grad zwei Sorten Shakes von Layenberger bestellt.

      Die kosten etwa 8 € für 12 Shakes.

      gestern Abend gab es einen Stracciatella Shake, der war echt lecker und wenn man ihn -wie vorgeschlagen- 5 Min stehen läßt ist er schön sämig.

      heute zum Frühstück probiere ich Vanille.....
    • HAbe mir jetzt auch bei Layenberger 3 Sorten 3k Shakes bestellt.. hoffentlich sind das denn die rechten. Danke für Eure Tipps. Ihr seid klasse.