Calcium Tapletten#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Calcium Tapletten#

      :hallo1: habe eine Frage was für Cacium Tapletten nehmt ihr,und ab wann, habe am 30.1.14 ein schlauchmagen bekommen. :314:
      hallo mein name ist moni bin 48 jahre habe eine frage an euch, habe nach meinen 1 antrag widerspruch eingelegt habe heute von der kk bescheid bekommen das es wieder abgelehnt ist sie schreiben das ich mein konservativen Behandlungsmaßnahmen nicht ausgeschöpft ist ich soll mein widerspruch zurücknehmen oder aurechterhalten was soll ich machen denke auch schon an kk wechsel nach danke schon mal für eure antworten. :gemeinsamsindwirstark: lg.moni
    • hi
      Erstmal sollte es Calciumcitrat sein das wird besser Aufgenommen . Ist aber Teurer ich nehme die von FitForMe (Kautabletten Orange ) Preise
      90 Stück
      € 34,95
      180 Stück
      € 49,95
      360 Stück
      € 79,95
      da brauchst du 2 am Tag
      oder die von ViaBiona zum Schlucken
      100st 12,95€
      da brauchst du 3 am Tag

      Aber vergesse die vom Discounter die sind nur aus Calcium.
    • :hallo1: liebe Moni,
      ich nehme seit 7 Jahren täglich 2 g Calcium in Form von Kautabletten zu mir. Erst habe ich Calcilac eingenommen, nachdem sich aber der Geschmack (meiner Ansicht nach) zum negativen verändert hat, bin ich auf Calcium von Sandoz Osteo umgestiegen. Bestelle immer übers Internet. Von Fit For Me nehme ich " forte" für BPD-DS. Blutwerte sind alle i.O.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hi

      die Calcium von Sandoz Osteo sind aber für uns Weniger geeignet da sie fast nicht Aufgenommen werden . Es soll Calcium Citrat sein und nicht nur das Preiswerte Calciumcarbonat.

      Nach meinen
      Kenntnisstand können Bypässler mangels Magensäure Carbonate nicht mehr
      verwerten. Am Blutbild sieht man einen Mangel nicht, denn zur Not zieht
      der Körper das Calcium aus dem Knochen zurück ins Blut, damit der Pegel
      immer gleich hoch bleibt.



      Eine dauerhaft mangelnde Zuführung von Calcium kann zur Osteoporose</acronym> führen.



      Verwertbar für Bypässler ist Citrat oder Lactat und zwei oder drei weitere seltener kaufbare Stoffe.

      Säure muss im Produkt sein, sonst funktioniert das nicht.
    • Da Moni einen Schlauchmagen bekommen hat, und auch weiterhin in den "Genuss" von Magensäure kommt, kann ihr Körper im Prinzip auch normales billiges Calciumcarbonat verwerten.

      Es wäre aber auch nicht schädlich, Calciumcitrat, Calciumgluconat, Calciumlaktat, Calciumaspartat und wie sie alle heißen einzunehmen. So kann man praktischerweise auch mal das Produkt ohne größere Rumsuche wechseln.

      Für Tabletten, wenn man denn nichts gegen Calciumcitrat hat, finde ich diese hier sehr günstig: viabiona.com/de/Mineralstoffe/…Citrat-100-Tabletten.html
      Aber wie gesagt: Bei Schlauchmagen gehen auch die kostengünstigeren Calciumcarbonate, die es fast in jedem Diskounter gibt.

      Ich persönlich (Bypass) kombiniere immer verschiedene Sorten von Calcium, einfach weil ich mich dann sicherer fühle. Bei mir ist es außerdem eine Mischung aus Pulver, Brausetabletten und normalen Tabletten, je nach Tagesform und Geschmack.
    • ... muss gestehen, bin da bissje (zu???) nachlässig. Nehme Calcilac Kautabletten - immer mal, wenn ich dran denk ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: liebe Wanda,

      die Calcilac sind doch vollkommen ok. Ich habe die von meiner Ärztin von Anfang an verschrieben bekommen. Wie ich schon erwähnte, hat sich der Geschmack verändert (meine Meinung), hast Du sowas feststellen können? .....und was die Regelmäßigkeit der Einnahme angeht...., musste halt noch bissel dran arbeiten.... :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • laut sachsenhausen sollen auch wir magenschlaucher Calcium Citrat nehmen und nicht das aus dem discounter.
      die calciumgeschichte ist verwirrend -.-
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • hi

      Nein eigentlich sehr Einfach .

      Beim Magenbypass fehlt die Magensäure und die wird gebraucht bei der Aufspaltung und Verwertung des Calcium aus der Nahrung/Tab.

      Und darum muss halt eine Säure mit dem Calcium mit Aufgenommen werden und D3 und das ist halt das Calciumcitrat und das ist Teurer .

      aber das müsste Normal jeder Dr der Bypasse macht Euch gesagt haben genauso sollte das ein Ernährungsberater Wissen.

      Weil das ja Erst nicht auffällt den die Werte sind sehr lange Gut und der Körper holt es sich aus den Knochen man kann es an den Erhöhten Parathormon Werten sehen darum ist ja auch ein Blutwert Status nach solchen Op s sehr Wichtig am Anfang alle 3 Monate (1 Jahr) und dann alle 6 Monate um Gegenzusteuern .
    • ja, aber weil uns gesagt wurde, dass auch wir mit dem shclauch das nicht könnten.. man liest mal so, mal so. und bekommt auch verschiedene aussagen von leuten die es wissen sollten.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • hi

      beim Schlauchmagen ist halt noch etwas Magen/Säure Vorhanden und dann würde halt Calcium gehen .

      Aber jetzt kommt der Hacken an dr Sache weil viele ja Säureblocker nehmen Müssen fehlt genau die Säure wieder und sie Sollten/Müssen auch die Calcium Citrat Nehmen.

      Das Große Problem ist das der Abbau von Knochencalcium sehr langsam geht und nur Bemerkt wird wenn die Blutwerte genau analysiert werden oder halt eine Knochendichte Messung gemacht wird .

      Darum lieber gleich auf Nummer Sicher gehen und die etwas Treueren mit Citrat nehmen.
    • :hallo1: moni
      ich nehme die tabletten vom DM ( 300 stück ca 5€ )
      habe sie vor der op schon genommen und so eine woche nach op wieder angefangen zu nehmen
      breche sie aber einmal durch in 2-3 wochen werde ich sie ganz runter bekommen :995:
      nehme auch a-z und magnesieum von DM
      beim schlauchmagen geht das :niceday:
      rl=http://www.diaetticker.de][Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7964a9682645bf230bee6feef253cc27.png][/url]
    • hi

      Da wäre ich Vorsichtig mit so was . Es kann gehen aber wenn du Magenblocker nimmst geht es halt nicht oder es wird sehr wenig Aufgenommen.

      Was sagen den deine Blutwerte. Haste vor der Op schon einen Status gemacht um dann nach 3 Monaten zu sehen wie sie sich Verändert haben.

      Der Calcium Abbau geht über Viele Jahre und das merkt man Erst nicht .darum auch die Parathormon Werten Beobachten (Erhöht Abbau von Calcium)
    • wenn das langsam geht und man die säureblocker nur ein halbes jahr nehmen soll und sonst calcium auch durch die nahrung zuführt, wäre es dann nicht i.o. wenn man nach 6 monaten post-op mit der nahrungsergänzung anfängt?
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ich nehme Calcitrat Tabletten, morgens 2 und abends 2. Meine Blutwerte wurden 3,5 Monate nach der OP kontrolliert, alles ist bestens.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung