Hänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Ihr Lieben....
      sorry...aber muss mich mal wieder ausweinen....
      versuche alles hinzubekommen.
      Aber heute ist keine Kraft in mir...
      ich frage mich , ob ich aufgeben soll.
      Dann werde ich bestimmt noch nicht mal 60.
      Es tut mir leid, schäme mich so.
      Aber da ist irgenwie niemand außer meinen Kindern, den es interessiert....
      bin so schrecklich einsam.
      Habe die Tage soviel zu tun gehabt und nun komm ich nicht aus dem Quark.
      Dafür verachte ich mich...
      Darf mir hier gar nicht die Fotos angucken...
      könnte doch auch schon so weit sein.
      Aber stimmt das?
      Hätte ich das wirklich alles so durchgehalten?
      Habe in den letzten Wochen Kindergeburtstage organisiert, in den Schulen gearbeitet..aber im Moment fehlt mir für alles die Kraft....
      auch jetzt überleg ich , ob ich das hier wirklich gleich absenden soll....
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • ach Lotti.... :friends:

      ich kann Deine Situation super gut nachvollziehen, ich stecke dank meiner Depressionen auch immer wieder mal in solch einem Loch und brauch nen kräftigen :frech03: , der mich wieder raus befördert. Leider ist man selber nur selten und gut genug imstande, sich derart zu motivieren.

      Nein, gib nicht auf!

      Aber lass Dich auch nicht weiter ins Loch sinken, versuche, Dir Auszeiten zu nehmen, nur für Dich.... und versuche, Kraft zu schöpfen aus dem, was Du leistest, was Du tust. Denn Du tust ja nicht nichts!!!

      Bist Du in Therapie? Wenn ja, bitte sprich Deinen Therapeuten gezielt auf dieses Dilemma an, notfalls auch nochmal einen Psychologen oder Neurologen. Meine Neurologin hat mir x verschiedene Medikamente aufgeschrieben, es gibt ja verschiedene Gruppen von Antidepressiva - und keines davon hat so gewirkt, wie ich es gerne gehabt hätte. Also eigentlich eher gegenteilig. Ich persönlich habe (ich gestehe) auch für mich beschlossen: ich will das alles nicht. Wenns mir mal dreckig geht, dann ist das so. Aber ich erlebe die Empfindungen dann auch ohne Dämpfer. Ganz oder gar nicht.

      Falls Du nicht in einer Therapie bist, möchte ich Dir raten, Dich diesbezüglich einmal zu informieren. Tut auch nicht weh, versprochen ;)

      Alles Liebe!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :hallo1:

      Mach dir bitte keine Vorwürfe, jeder von uns hat mal einen schlechten Tag! Wenn du die ganze woche soviel getan hast, ist es doch ganz normal das du heute mal eine Pause brauchst. Fühl dich bitte von mir gedrückt. :knuddel:

      Ob du heute schon soweit wärst wie andere hier im Forum, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Aber laut deinem Ticker hast du doch auch schon abgenommen. Mach dir bitte keinen Stress. :friends:

      Heute ist halt ein blöder Tag, morgen wird es bestimmt besser. Und hier im Forum ist niemand alleine! :family:
      Liebe Grüße

      Isaja :schauckelstuhl:
    • Das ist nun wirklich kein Grund, dich zu verachten! Ich bin ganz oft träge, weil es mir nicht so gut geht, weil ich körperliche Beschwerden habe und sehr viel emotional/nervlich belastende Dinge zu erledigen habe. Ich bin nicht berufstätig und fühle mich trotzdem oft träge und schlapp. Das ist eben so. Das Notwendige muss gemacht werden und der Rest ist nicht so dramatisch!

      Du darfst dir auch mal Zeit für dich nehmen, denn nur wenn es dir einigermaßen geht, kannst du deinen Job machen, egal ob beruflich oder als Hausfrau/Mutter.

      Und bitte vergleiche dich nicht mit anderen. Du machst sicher das, was dir in deiner Situation, bei deinem Befinden möglich ist.
      Du kämst sicher nicht auf die Idee, Marathon laufen zu wollen nur weil andere das schaffen. Und wenn andere jeden Tag total aktiv sind und ständig rumwirbeln, dann ist das schön, dass sie das können. Deine Situation ist aber anders, eben ganz speziell und das ist kein Grund an dir zu zweifeln.

      Wenn ich sehe, dass du offenbar ohne OP schon 12 Kilo abgenommen hast, dann finde ich, ist das eine ganz tolle Leistung. Stell dir mal 12 Flaschen Wasser vor oder 24 Margarine-Dosen, 48 Päckchen Butter! Ich kann da nur sagen, dass ich vor deiner Leistung großen Respekt habe. Ich würde das nicht schaffen.

      Also wie heißt es immer so schön? Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen! Du schaffst das! :] :drueck:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke, das ist lieb von euch..aber hätte vl. doch das eine oder andere erklären müssen....
      bin ja seit fast 4 Jahren mit diesem Thema beschäftigt...
      war im Widerspruch meiner KK.
      Sie haben mir immer wieder eine Ablehnung geschickt.
      Obwohl BMI über 60 und 8 Nebenerkrankungen.
      Die Ärzte sind sich einig, dass die OP, wenn überhaupt, die letzte Rettung für mich ist.
      Meine Kinder leben seit 6 Jahren nicht mehr bei mir.
      Habe es nicht geschafft mit den beiden, war immer wieder krank, habe u.a. Borderline und mache Therapie seit 1992, mit Unterbrechungen.
      So bin ich auch im Moment in einer Thera-Pause, da die KK nicht weiter zahlen wollte.
      Aber dieses Jahr kann ich wieder beantragen.
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • <Liebe Lotti, liebe Susann e ...

      .. hoff ihr könnt Euer Tief flott überwinden - Daumen drück ..

      also - mmmmmmmmmmmmppffffffffffffffffffffffffft MIR PERSÖNLICH hilft es HIER in der virtuellen SHG präsent zu sein .. nicht NUR, wenn´s brennt, sondern "dauerhaft" -
      VIELLEICHT würd Euch daaaaas auch helfen ????

      Alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Liebe Lotti wünsche Dir auch das Du schnell wieder Kraft findest und aus deinem "Loch " raus kommst ....

      Du brauchst Dich nicht verachten und ganz sicher auch nicht schämen !!!

      Wenn es Dir hilft hier zu schreiben wie es Dir geht , dann mach das einfach , es gibt hier bestimmt sehr sehr viele die sich in deine Sitution rein versetzen können ...

      Was ich nicht ganz verstehe warum die KK die Kosten nicht übernimmt für Therapie , ich weiß auch das man normal immer nur eine bestimmte Anzahl an std hat, wenn aber Bedarf besteht kann das der Therapeut beantragen . Hatte das auch mal die Therapie war eigentlich zu Ende und nach ca 3 Monaten bin ich wieder in ein Tief gefallen , ich weiß jetzt nicht mehr genau was meine Therapeutin damals machen musste, aber sie meinte sie müsste dann einen gesonderten Antrag stellen damit die Kosten übernommen werden ..

      Wünsche Dir auf jeden Fall Alles Alles Gute !!!!!
    • unglaublich!

      Ich kann nicht nachvollziehen, was die KK da geritten hat... bzw. reitet. Bei so vielen Begleiterkrankungen sowie einem echt hohen BMI kann ich auf gar keinen Fall verstehen, was die noch wollen!

      Lotti, kotz Dich ruhig aus, ich glaube nicht, dass es jemanden stört. Und der ein oder andere hat vielleicht einen hilfreichen Tip - ich persönlich kann jetzt nur sagen: Sozialgericht. Weitermachen. Niemals aufgeben, auch wenns total schwer fällt und schier ein unerreichbares Ziel darstellt. Aber aufgeben: auf gar keinen Fall!

      Ich bin froh, dass ich immer wieder aufmunternde Worte höre oder lese, wenns mir mal dreckig geht. Manchmal will ich auch auf den Arm und ab und an benötige ich den üblichen Tritt. Ich schätze, das geht jedem so, der eine empfindet es als schlimm, der andere weniger. Die Psyche ist eben auch individuell - wie der Mensch selber.

      Wie wäre es, wenn Du nochmal zu einem Adipositaszentrum gehst und dort vorstellig wirst?

      Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!!!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :hallo1: ,

      ich kann Dich so gut verstehen und drücke Dir die Daumen, da es Dir bald besser geht.

      Kannst Du denn bei Dir in der Nähe in eine SHG gehen bzw. nochmals mit Hilfe von einem Adipositaszentrum einen Antrag stellen. Hat es geklappt mit dem Wechsel der Krankenkasse.

      Alles Gute für Dich :knuddel:
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Habe in den letzten Wochen Kindergeburtstage organisiert, in den Schulen gearbeitet..aber im Moment fehlt mir für alles die Kraft....

      Liebe Lotti,

      Du hast die Kraft alles zu schaffen oder glaubst Du denn wirklich, dass Du in der letzten Woche all dies erledigt hättest ?

      Sei stolz auf Dich.
    • Ja, nur in meiner Bude tobt das Chaos...wollte soviel machen heute...aber habe total viel geschlafen....na ja..aber danke euch allen!!!
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery