Das 1.Blocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das 1.Blocken

      Bin heute in der Innsbrucker Klinik das erste mal geblockt worden.Es war gar nicht schlimm.Davor war ich bei der Ernährungsberatung und bin ab sofort 4 Wochen in der Breiphase.Die Ernährungsberaterin hat mir erklärt das 2 verschiedene Gruppen sind,die unterschiedlich viel ml gespritzt bekommen um die Gewichtsabnahme mit 1ml bzw.4ml studieren zu können.Sie meinte aber da ich schon 13kg abgenommen hätte,würde ich sicher nur 1ml gespritzt bekommen,aber es waren 4ml.Laut der Waage auf der Ambulanz hätte ich sogar 17kg abgenommen.Ich bleibe aber bei meiner Waage zuhause,also 13kg.Muß erst wieder in 3 Monaten zur Kontrolle,aber in 4 Wochen nochmal zur Diätberatung.

      Das war natürlich wieder Motivation um weiter durchzuhalten.

      Habe heute schon Kartoffelpüree mit Spinat gegessen und hatte keinerlei Probleme damit.Es war sehr sehr lecker.was natürlich klar ist nach 5 Wochen Suppen und Joghurt.

      Jetzt hätte ich noch eine Frage:Warum zeigen Waagen soviel verschiedenes Gewicht an? 4 Kilo find ich verdammt viel.Müssen die nicht alle geeicht sein? Vielleicht weiß ja das jemand.


      Viele Grüße aus dem schönen Tirol

      Meggi
    • RE: Das 1.Blocken

      hallo meggi

      ich denke, die waagen in kliniken und arztpraxen werden schonin regelmäßigen abständen geeicht
      die waage zuhause wahrscheinlich nicht
      liebe grüße
      hannelore =)

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Das 1.Blocken

      Das war eine ganz normale Waage wie man sie in jedem Geschäft bekommt.Sie hat auch schon ziemlich alt ausgesehen,also ich drau ihr nicht ganz.Meine neue Digitalwaage ist erst 3 Wochen alt und da müßte doch noch alles in Ordnung sein.Bleib deswegen doch bei meiner.

      Ob 17 oder 13 Kilo ist mir eigentlich egal.Hätte mir sowieso nie gedacht das ich soviel abnehme.Wichtig ist doch das es mir gut geht und ich die Motivation nicht verliere.

      Gruß Meggi
    • Hallo Meggi,

      schön, dass es Dir so gut geht. Man kann Deine Motivation richtig rauslesen. :dubistprima:

      Warum die Waagen so unterschiedliche Werte anzeigen liegt daran, dass nicht alle geeicht sind - warum allerdings nicht, kann ich Dir leider nicht sagen.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Du machst es schon richtig - gehe immer auf dieselbe Waage und nehme diese als Maßstab. :friends: