wundheilstörung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wundheilstörung

      Hallo bin jetzt drei wochen post op nach meiner obs..
      Leider Hat sich die naht geöffnet und nun muss es wohl von allein zuheilen ..
      Das loch Sieht wirklich böse Aus ..mein chirurg meinst ..es ist alles ok ..und es dauert halt bis es zuheilt ..
      Wen von Euch ging es auch so ..?
      Und wie lange Hat es gedauert bis alles geheilt ist ?
      Schicke mal ein anhang ..
      Muss ich mir sorgen machen das es nie zu geht ?
      Ist ja auch eine echt miese stelle :-(((


      Bild wurde entfernt. Ramona die Nachteule, 18.02.2014, 22:48 Uhr, Sorry ... war nicht früher online.
      Bild wurde ausgetauscht. Ramona die Nachteule, 19.02.2014, 9:03 Uhr
      Bilder
      • Project_3_1902_084758.png

        170,32 kB, 289×482, 3.907 mal angesehen
    • Julia ich wünsch dir das es gut abheilt und kann mir vorstellen das echt nervig ist , aber sagmal dir ist schon büewusst das man deinen kompletten intimbereich sehn kann?
    • Erstmal würde ich an Deiner Stelle ganz schnell das Foto rausnehmen oder zumindest teilweise schwärzen. Möchtest Du wirklich, dass jeder im Internet so ein Bild von Dir sehen kann ? Nachbarn, Chef, etc ??? So interessant es vielleicht für andere Betroffene ist - sowas intimes sollte man nicht posten !



      Aber was Deine Wundheilungsstörung angeht wünsche ich Dir alles, alles Gute, dass es ganz schnell gut abheilt !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • zum foto muss ich mich ja nicht mehr äussern...schnellstens auswechseln oder abschneiden oder was auch immer!!

      aber zu deiner eigentlichen frage...cih finde, das die wunde alles andere als gut aussieht und in meinen augen unbedingt von einem chirurgen behandelt werden sollten. die weissen beläge sollten abgetragen werden um eine granulation von neuem gewebe zu gewährleisten.
      ich finde aber, das die wunde eher oberflächlich ist oder scheint das nur auf dem foto so?
      die wundränder sind aber nur minim gerötet, was eigentlich gut ist und nicht auf einen infekt hindeutet.
      wie musst du die wunde denn nun behandeln???
      ich würde schauen, sie immer feucht zu halten und vielleicht mit aquacel-kompressen behandeln. das ist ein kompresse aus fasern, die sich in gel verwandeln wenn sie feucht werden und somit für ein gutes wund milieu sorgen.
      oder mit jelonet-gazen arbeiten...das ist eine fettgaze, die verhindert, das wundauflagen nicht kleben und halten gleichzeitig etwas feucht.

      aber eigentlich solltest du das alles unbedingt von einem chirurgen behandeln lassen und wenn dein chirurg das nicht für nötig findet, würde ich mir eine 2. meinung einholen...

      ich weiss leider von was ich spreche...hatte über 5 jahre ein offenes bein nach einer schittwunde...war sicher 15 mal im ops in dieser zeit...oft habe ich die hoffnung schon fast aufgegeben...bis ich einen arzt gefunden habe, der mir wirklich helfen wollte und konnte!!!

      gute besserung und schnelle heilung

      liebe grüsse
    • :hallo1: wende Dich wegen dem Foto an Tobias, der ist für die technischen Forumsfragen zuständig.
      Den Beitrag kannst Du nach einer gewissen Zeit nicht mehr löschen.
      Einfach einen Thread eröffnen mit der Bitte um Löschung des Fotos :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      also ja ich möchte dazu sagen...ich finde es sieht nicht schlimm aus !

      Habe das gerade auch hinter mir...und glaube mir...ich bin bald verrückt geworden weil auch ich dachte...das kann so nicht richtig sein....
      und alle in meinem näheren Umfeld sagte es wäre Ok obwohl sie was anderes darüber dachten.

      Bei mir war es links und rechts....wurde vom Knie an bis hoch in die Leiste geschnitten.

      Mir wurde gesagt ein bis zweimal täglich ausduschen,und mit Octinisept desinfizieren.

      Dann habe ich Alginatkompressen drauf gegeben und mit einem Pflaster soweit es ging verpflastert (Pflasterallergie)
      Beta habe ich auch ab und an benutzt (Allergie)

      Zum Schluss habe ich es nur noch trocken gelassen, was dann wieder Probleme machte beim lösen.

      Das einzige was wirklich geholfen hat war GEDULD ;( sorry aber so ist es ! :friends:

      Als ich zum Fäden ziehen war nach 3 Wochen sagte man mir ich solle wenigstens 4 Wochen dafür ein planen tatsächlich waren es dann 6 Wochen als es wieder heile war, es war sehr schmerzhaft da es an der Stelle immer ungünstig scheuerte ;(

      Drück Dir die Daumen das es bald besser wird.
      Alles Liebe
      Birgit
      Bilder
      • K800_Rechts.JPG

        75,56 kB, 1.067×600, 3.189 mal angesehen
    • was ich noch vergessen habe.

      Bekommst Du eventuell schon Lymphdrainage ?

      Das hat man mir direkt im Kh empfohlen und hat mir recht gut getan .
    • vielen dank fur das foto ..also mir ist eben ganz anders geworden ..puuuuhhhhh
      das sieht bzw sah echt böse aus ..
      ja ich denke so lange keine entzündung reinkommt kann man nux machen ..ausser geduld und hoffnung :-(((
      habe trotzdem angst ..meine psyche leidet darunter ..
    • Mein Mann hatte vor Jahren eine schwere, lebensbedrohliche Op und hatte -genau wie Du- Probleme mit der Wundheilung. ihm hat man gesagt, dass er die Wunde mit Kernseife auswaschen soll. ich habs zwar nicht geglaubt, aber es hat gewirkt. Frag doch bitte Deinen Arzt, ob das eine Alternative wäre.
      ich wünsche Dir alles Gute,
      Cordili
    • Oh ja - ich kenne diese Bilder noch sehr gut :panik:

      Du musst unbedingt in die Klinik.
      Du benötigst unbedingt Antibiotika hoch dosiert
      und ohne Dir Angst zu machen
      es kann sein, dass Du nochmals operiert werden musst,
      wenn es nicht umgehend besser wird.

      Ich wurde an einem Samstag Abend um 20.00 Uhr notfallmäßig nochmals operiert. :krank3:
      Bilder
      • Wundheilungsstörung Oberschenkelstraffung nach Adipositas.png

        120,48 kB, 265×543, 1.357 mal angesehen
    • Das war auch nach einer Oberschenkelstraffung - allerdings schon vor 10 Jahren ... aber diese Erinnerungen vergisst man nicht. *aua*