Nach fast 5 Jahren Bypass Ärger mit dem Süßhunger :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach fast 5 Jahren Bypass Ärger mit dem Süßhunger :-(

      Hallo zusammen!

      Ich bin die Daniela fast 45 Jahre und ansich glücklich mit meinem neuen Leben :] Ich habe seit fast 5 Jahren meinen Bypass . Seit fast 2 Jahre davon stetig ärger meine Süßlust in den Griff zu bekommen ;( Leider habe ich dadurch auch fast 10 Kilo wieder zugenommen. Was mit zu schaffe macht und Ängeste bereitet ist das ich Angst habe weiter zu zu legen.Ich gehöre genau wie viele andere operierte zu denen die sich geschwohren hatten nie mehr soviel Süßes zu *fressen* ja aber es ist wie es ist und ich hab mein Problem damit.

      ICH sehe mich NICHT als versager!!!!!!!

      Nun meine Frage ich habe von einem Homöopatischen Mittel namens INFIKAUSAL gehört welches einen Unterstützung bietet gegen diesen Süßdrang anzukommen. WER kennt es,WER hat Erfahrung und mehr damit,würde mich sehr über Eure Infos freuen und wäre sehr dankbar :drueck:



      Lieben Gruß Daniela :hallo:
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • :hallo1: Daniela,

      ich habe die Tropfen vor längerer Zeit mal ausprobiert, da ich auch massive Probleme mit meinem Hype auf Süßes habe. Bei mir war die Wirkung leider gleich null.
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • Hallo,

      erst mal - ich bin nicht operiert - aber die Lust auf SÜßES kenne ich auch. Hinzu kommt, dass mein Mann einen starken Reflux hat (hat aber auch nichts mit OP zu tun), er verträgt auch kaum Süßes, kann aber auf sein süßes Stückle auch nicht verzichten - und da wurde uns nun schon zum zweiten Mal (Ernährungsberaterin und Ärztin für Naturheilmedizin)

      BITTERSTERN

      empfohlen. Gibt's in manchen Apotheken oder zu bestellen.

      BITTERSTERN sollen auch Tropfen sein, den Basen-Säure-Haushalt regulieren und auch Gelüste nach Süßem unterdrücken. Es wird auch so erklärt, dass uns heute in unserer modernen Ernährung Bitterstoffe fehlen, weil eben diese Bitterstoffe nicht mehr erwünscht sind. Unser Gaumen ist eben auf süß, salzig und sauer trainiert, aber nicht auf Bitter. Ich habe es noch nicht probiert, möchte es aber tun.

      Handelt es sich bei INFIKAUSAL auch um solche Bitterstern-Stoffe oder kennt jemand BITTERSTERN ?

      Viele Grüße :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :hallo1:

      also ich weis das in infikausal sehr viele homöopatische stoffe sind ....aber bitterstern glaube ich nicht...werds nochmal nachsehen...danke euch :knuddel:



      lg daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • hope39 schrieb:


      :hallo1:

      also ich weis das in infikausal sehr viele homöopatische stoffe sind ....aber bitterstern glaube ich nicht...werds nochmal nachsehen...danke euch :knuddel:

      Inhalt:::::

      100,0 ml enthalten:
      Lycopodium clavatum Dil. D6, 10,0 ml • Acidum silicicum Dil. D8 4,0 ml • Ammonium carbonicum Dil. D2 4,0 ml • Argentum nitricum Dil. D4 15,0 ml • Calcium carbonicum Hahnemanni Dil. D8 4,0 ml • Cinchona pubescens Dil. D2
      15,0 ml • Conium maculatum Dil. D6 4,0 ml • Graphites Dil. D8 4,0 ml • Hepar sulfuris Dil. D8 4,0 ml • Kalium phosphoricum Dil. D6 10,0 ml • Phosphorus Dil. D6 4,0 ml • Podophyllum peltatum Dil. D12 10,0 ml • Sepia officinalis Dil. D8 4,0 ml • Sulfur Dil. D6 4,0 ml • Zincum isovalerianicum Dil. D6



      lg daniela

      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Es ist immer wieder interessant, wie sich Themen oder Tipps seit Jahren wiederholen. Das zeigt mir, dass das Thema nach wie vor immer wieder interessant und wichtig ist und wir fast alle das gleiche Problem haben. Bereits 2005 waren auch hier schon die Infikausal-Tropfen im Gespräch.

      Heißhunger auf Süßes - Infikausal - aus der Sicht der Firma

      Meine These lautet, dass wir anfangs in der Honeymoon Phase sind und es uns leichter fällt auf Süßigkeiten zu verzichten. Wir sind mit der Abnahme beschäftigt und sind hoch motiviert, weil endlich die Abnahme klappt. Dann kommt meines Erachtens die abgeschwächte Honeymoon Phase. Dies ist die Zeit, wo wir abgenommen haben und auf dem Weg zu den WH-OPs sind. Ich habe also wieder ein Ziel vor Augen, was für die Meisten hier im Forum ein wichtiges Etappenziel ist. Wenn diese Phasen vorbei sind, beginnt der eigentliche Kampf. Leider haben wir noch nicht so viele wirklich alte Hasen im Forum, die diese Aussage bestätigen oder evtl. dementieren könnten. Es ist meine persönliche Meinung. Wenn ich alles erreicht habe, also mein Gewicht habe, meine WH-OPs stattgefunden haben, dann kommt der Alltag, der uns manchmal ziemlich hart auf den Prüfstein stellt. Oftmals fehlt dann die erforderliche MOTIVation. Wir benötigen wieder ein klares Ziel vor Augen. Das Wort bzw. der Begriff "Abnehmen" war für uns ein täglicher Begleiter und jetzt kommen Dinge, die nicht so "fassbar" sind. Die alten Verhaltensstrukturen kommen auf einmal wieder zum Vorschein. Der innere Schweinehund klopft immer öfters an. Spätestens JETZT ist es wichtig, dass wir uns ganz intensiv mit dem Thema auseinandersetzen. Eine gute Hilfe sind erneute Stunden bei der Ernährungsberaterin, wobei es hier sinnvoll ist, dass wir einige Tage/Wochen ganz genau unser Essverhalten beobachten und aufschreiben. Sind wir evtl. wieder in unser altes Essverhalten gerutscht? Des Weiteren wäre eine erneute Verhaltenstherapie um herauszufinden, WARUM wir evtl. wieder in unser altes Essverhalten rutschen. Das Schlimmste ist, wenn wir warten und warten und hoffen, dass sich das Blatt von alleine wendet. Bis wir uns vergucken, sind es nicht nur 5 Kilo, sondern es können ganz schnell auch 10, 15 oder 20 kg werden und dann sind wir am Boden zerstört und demotiviert. Aus diesem Zustand heraus ist es wesentlich schwerer, den Kilos wieder den Kampf anzusagen. Gerade jetzt im Frühjahr sollten wir wieder mit sportlichen Aktivitäten beginnen. Wer macht täglich seine 10.000 Schritte? Wer geht wieder walken usw.

      Letztendlich läuft es immer auf das Gleiche hinaus. Ernährungsumstellung, Veränderung des Alltags und Bewegung. Sobald hier der Schlendrian eintritt, bekommen die Meisten Probleme ... nicht nur wie Operierten, sondern auch die nicht Operierten. Die Formel

      Kalorienaufnahme identisch mit Kalorienverbrauch = Gewicht halten
      Kalorienaufnahme höher als Kalorienverbrauch = Gewichtszunahme
      Kalorienaufnahme geringer als Kalorienverbrauch = Gewichtsabnahme

      Um 1 Kilo abzunehmen, müssen wir 7.000 Kalorien einsparen. Hier empfehle ich die Hälfte bei der Ernährung einzusparen und die andere Hälfte mit Bewegung/Sport zu verbrauchen. Durch regelmäßigen Sport erhöhe ich meine Muskeln und mehr Muskeln verbrauchen wiederum mehr Kalorien. Weiterhin wichtig sind die genügend Aufnahme von Eiweiß und nicht zu vergessen die tägliche Trinkmenge. Hierbei ist zu beachten, dass in manchen Getränken viele Kalorien enthalten sind. Hier kann man ganz schnell bei einer täglichen Trinkmenge von 2 Litern 500 bis 1000 "leere" Kalorien zu sich nehmen.

      Ich wünsche allen "Kämpfer/Innen" viel Erfolg. Ihr schafft es. :drueck:
    • :hallo1:

      danke für eure antworten !!!

      @ramona :knuddel: ....ja der normale wahnsinn hat einen wieder.....ich habe meine ernährung wieder umgestellt und auch die bewegung *läuft* wieder,dennoch dieser heißhunger ist zu oft mein gegner... :heul: ich möchte die tropfen nicht als abnehmmittel haben ,eher als unterstützung gegen diesen heißhunger auf süßes :frech03: ...ja an den tropfen selber scheiden sich so wie so die geister.....ich werde nun weiter meinen kampf dem süßgeist ansagen...dir / euch weiter alles liebe...und ja alle *alten* hasen haben das selbe problem,wir sind nunmal nicht am kopf operiert!



      danke allen für ihre antworten :friends:



      lieben gruß daniela :hallo:
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • :hallo1:

      Nehme diese Tropfen seit Dienstag,und ob Placeboeffekt ;) oder tatsächlich wirksam,mir helfen sie meinen abendlichen Schweinehundbesuch :grinsen: abzuwehren.
      Seit Weihnachten versuche ich meinen Süßhunger :schokohase: wieder in den Griff zu bekommen -> :schimpf: keine Chance.Und seit Dienstag geht es auf einmal :oyes: .Ein Schelm wer böses dabei denkt .Werde sie jetzt erst mal einige Zeit nehmen und dann mal schauen ,ob es auch ohne geht!

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Also....ich habe mir die Tropfen auch mal zugelegt, weil ich inzwischen wieder viel zu gerne Süßes esse und das Abnehmen bei mir nur noch sehr langsam geht im Moment.
      Ich werde mal berichten, wie es so wirkt und ob...bin gespannt.
    • ..... hatte ich auch ca. 2-3 Jahre nach der OP benutzt, haben aber leider keine Wirkung, bei mir gezeigt.
      Ich halte mich seit ca 3 Jahren nach der Devise, was ich nicht habe kann ich nicht essen.
      Hätte gerne erfreulicheres berichtet. :]
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Spart Euch das Geld...... also bei mir völlig wirkungslos. Noch dazu finde ich den Geschmack und die hochprozentige Lösung mehr als unangenehm.

      Wobei das nebensächlich wäre, wenn es helfen würde.

      Abnehmen, bzw. die Umstellung der Ernährung wie auch die Lust auf Süsses ist reine Kopfsache - wenn die Wirkung der OP verflogen ist, sind wir genau wieder da wo wir angefangen haben - es ist leider so.

      :(
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • bei mir ist es leider auch so;( ich kann nichr ohne süsses es ist schrecklich;( ich hab 4 kilo zugelegt und hab nun jeden tag aufs neue angst das die waage mehr zeigt...ich nehme mir jeden tag aufs neue vor die süssigkeiten weg zu lassen aber schon wennich mittag oder so esse hab ich sooo einen drang hinterher es ist schlimm;(

      bei wem von euch haben denn diese tropfen noch geholfen?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • fast 6 kilo geschafft :-)

      hallo zusammen! :hallo:

      sicherlich sind wir wieder gefragt...wie wer was unternimmt um klar zu kommen gegen den süß teufel muss man für sich entscheiden. ich nehme sie seit dem 22.2. und habe mit der unterstützung SAMT mehr bewegung und etwas bewußter ernähren fast 6 Kilo weg....placebo hin oder her ich fresse kaum noch süßes!ergo die kalorien hab ich gespart ;-) ich möchte wie schon erwähnt noch 2-4 Kilo schaffen dann will ich natürlich die tropfen absetzten und werde sehen ob ich es dann ohne halten kann...bin guter dinge :zwinkert: ich wünsche allen wieder auf den richtigen weg zu finden um weiter leichter zu leben...danke für euer lesen und tips! :friends:

      lieben gruß daniela :drueck:
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Hallo Daniela,

      im Grunde genommen ist es doch völlig wurscht ob es nun wirklich an den Tropfen liegt oder es sich eher um eine Placebo Geschichte handelt. Hauptsache es hilft! Von daher ist es schön zu lesen, dass Du erfolgreich Deinen Kilos zu Leibe rückst. :=):

      Bei mir steht und fällt alles mit meiner Vitamin B12 Spritze. Schluder ich damit, ist mein Süßhunger einfach nur schlimm. Achte ich hingegen darauf die Intervalle nicht zu lang werden zu lassen, habe ich den Hype auf Süßes ziemlich im Griff.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg! :drueck:
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • huhu lieben dank :friends:

      ja b12 hole ich mir bzw muß ich alle 6wochen haben ,spätestens! tu ich das nicht bekomme ich schwindelanfälle aber ganz böse. ich bin einmal im quartal zur blutabnahme bei meiner HÄ da ich ja auch diabetikerin bin....dir wünsche ich auch alles gute :-)

      lg daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • das ist ja genau mein Thema, immer wieder der Süßkram.

      Herzlichen Glückwunsch das Du das so toll gepackt hast. Klar ist es ne Kopfsache aber bis man soweit ist kann man sich doch "Hilfe" holen und sei es mit den Tropfen. :]
      Ich habe die vor zig Jahren mal genommen und damit gut abgenommen, später dann nochmal versucht aber da halfen sie leider gar nicht mehr.
      Jetzt will ich mir das mal mit dem BITTERSTERN anschauen was hier auch im Gespräch war.
      Z.Zeit ist es bei mir hauptsächlich in der Woche vor dem Frauenleiden. Aber da geht dann alles was Süß ist selbst das was ich sonst gar nicht mag wie Nugat und co. ;(
      Aber wir geben nicht auf !!!
    • Hallo zusammen,

      auch wenn es sonderlich klingt: ich bekomme den Süßhunger immer in der Woche bevor meine B12-Spritze im Kalender steht.

      Also: wie sieht es da bei Euch aus? In welchem Abstand wird das B12 beim Doc gespritzt?
      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      Viele Grüße, Elke.