Doc Dellanna verlässt Ratingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doc Dellanna verlässt Ratingen

    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ich zur Nachsorge bei Doc Dellanna und er erzählte mir, dass er ab 01.07.2014 nach Eschweiler wechselt und er dort eine AC - Abteilung aufbaut.

    Das heißt er verlässt Ratingen.

    Vielleicht ist das ja für die Eine oder den Anderen wichtig was die Antragstellung angeht.

    Liebe Grüße

    Silke :)
  • Flanellhemdchen schrieb:

    Er hat gesagt dass es kein Geheimnis ist. Wo ist das Problem?


    Das Problem ist ganz einfach, dass dies Krankenhausinternas sind und das persönliche Angelegenheiten von jedem Selbst kundgetan werden sollten bzw. wir solche Ankündigungen nur in Absprache vornehmen. Es gibt einen Datenschutz trotz NSA-affäre
    Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
  • Hey Gerd... er erzählt es jedem Patienten der zum Gespräch kommt... es ist ein offenes Geheimnis und er meinte heute er hätte keine Probleme damit wenn das andere auch wüssten...

    Was hat das also noch mit Krankenhausinterna und Datenschutz zu tun?

    Aber... wenn´s nicht passt lösch meinen Thread einfach. Ich wollte nur behilflich sein, werde ich dann in Zukunft auch unterlassen.
  • Wieso fühlst du dich eigentlich durch eine ganz normale Frage angegriffen?!?!?! :nix:

    Ich habe dir eine Frage gestellt um in diesem Forum den Datenschutz zu gewährleisten, die hast du beantwortet und damit ist gut.
    Das was Dr. Dellanna macht, liegt einzig und allein in seiner Verantwortung - ob und wem er es erzählt.

    Also komm mal wieder runter - schadest deinem Blutdruck.
    Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
  • :hallo1:

    versteh ich auch nicht, warum soll das nicht gepostet werden wenn es dem Arzt nach Rűcksprache recht ist :nix: .

    Auf diese Art und Weise wie hier Flanellhemdchen angesprochen wurde, finde ich auch nicht ok. :rotwerd:

    Glg.

    Marlies :friends:
    :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
  • ich finde es schade,wenn es wirklich stimmt.
    dr.dellanna ist für mich mein held..ich habe nächsten mitwoch einen nachsorgetermin,mal schauen was er erzählt......ich fahre auch nach eschweiler...egal wohin er geht...

    im übringen finde ich es völlig in ordnung wenn jemand etwas schreibt was ihm der arzt selber gesagt hat und kein geheimnis daraus machen möchte.
    wenn ein adnim konsequent seine auffassung des datenschutzes vertreten würde, dann hätte dieser beitrag niemand gelesen...er hätte ihn gelöscht und dann den verfasser darauf hingewiesen...
    so ist das eher sinnlos auseinandergetreten...

    sylvia
    op in ratingen 20.april 2010 gewicht 171,6 kg
    heute 01-06.2013 ..85,0kg:sport:
  • :hallo:

    ich kann die Aufregung jetzt auch nicht nachvollziehen. Die Posterin ist ganz normale Patientin und hat keine "besondere Funktion", so dass es eventuell eine Info war, die nicht weitergegeben werden sollte. Wenn Dr. Dellana dies einer Patientin erzählt, und das auch nicht im Vertrauen, muss er damit rechnen, dass dies auch weitergegeben wird.

    Wenn der Doc das gerne selbst machen möchte, soll er seinen Mund halten und es öffentlich machen, bevor er es seinen Patienten erzählt.

    Der Verweis von Gerd ist, meiner Meinung nach, daher völlig unangebracht.

    LG Dunja
    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

    Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
    OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
    Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
  • respect4 schrieb:


    wenn ein adnim konsequent seine auffassung des datenschutzes vertreten würde, dann hätte dieser beitrag niemand gelesen...er hätte ihn gelöscht und dann den verfasser darauf hingewiesen...
    so ist das eher sinnlos auseinandergetreten


    Habt ihr durch den plötzlichen Frühlingseinbruch irgendwelche Aussetzer? :kopf: :kopf: :kopf:

    Es ist durchaus denkbar, dass Dr. Dellanna damit einverstanden ist/war - und deshalb erst einmal die Nachfrage,die durchaus höflich von mir gestellt wurde aber bislang noch immer nicht beantwortet ist.

    Ggf. weis Ramona mehr und Sie wird entscheiden, wie mit dem Threadt verfahren wird
    Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
  • Datenschutz hin oder her... Wie auch immer.

    Aber die Art und Weise wie Flanellhemdchen angegangen wurde, finde ich mehr als unschön... Wenn hier immer auf einen freundlichen Umgangston hingewiesen wird, dann doch bitte gerade von Admins selbst!

    Sorry, meine Meinung!
    :ballonfahrt:
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch hier in diesem Thread atmosphärische Störungen vorliegen. ;(

    Ich vermute einmal, dass Gerd so (heftig) reagiert hat, da wir es schon lange wussten und es aber noch nicht öffentlich machen sollten. Dass "unser" Doc. mittlerweile kein Geheimnis mehr daraus macht, das wussten wir nicht.

    Ich dachte auch, da die SHG-Leitung hier täglich mitliest und dies noch nicht bekannt gegeben hat (sie wusste es auch schon), dass es noch ein Geheimnis ist. Ich denke, es lagen hier definitiv Missverständnisse vor und bitte alle Beteiligten, dies als "o.k." zu verbuchen.

    An dieser Stelle wünsche ich natürlich auch hier unserem Doc. alles Gute ... noch ist er ja einige Monate in Ratingen. Für Eschweiler sicherlich ein großer Gewinn und für Ratingen ein massiver Verlust ... nicht nur im Bereich AC, sondern allgemein als für mich eine der besten Chirurgen - vor allem Laparoskopiker und vor allem Mensch.

    Wie heißt es so schön: "Hau rein Mario - das kriegst Du auch wieder gebacken" :friends: :knuddel: :krank3:
  • :hallo1:

    Also so ein paar Benimmregeln muss man im Leben schon einhalten,
    und diese niveaulosen Sprűche kann man sich echt sparen. :]

    Das ist einfach unfair und unterste Schublade. :neinnein:

    Űbrigens bei mir ist leider noch kein Frűhling angekommen. ;(

    Marlies :zwinkert:
    :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
  • Hallo Zusammen...

    Wow... mit diesen Reaktionen habe ich nicht gerechnet... Hatte jetzt eher damit gerechnet dass ich hier unangespitzt in den Boden gerammt werde :)

    Also... warum ich diesen Thread eröffnet habe...

    Ich hatte heute wie gesagt meine Nachsorge beim Doc. Von mehreren Operierten hatte ich vorab erfahren dass er die Klinik wechselt, aber man bekam keinerlei Infos. Heute habe ich ihn dann gefragt was da los sei und er erzählte es mir genauso wie er es schon vielen anderen erzählt hat.
    Er meinte es wäre kein Geheimnis. Mehr werde ich zu dem Geheimnisteil nicht sagen da das Sachen sind die ich hier nicht öffentlich schreiben kann weil anderweitige Interna.

    Auf der Heimfahrt habe ich dann nachgedacht das hier zu posten weil ich von einigen weiß die bereits in der Antragsphase sind und den Doc als AC beantragt haben.
    Von meiner Krankenkasse hatte ich vor meiner OP den Hinweis bekommen dass wenn ich die Klinik wechseln möchte (sprich den AC) müsste ich das neu beantragen für die andere Klinik.

    Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread eröffnet um einfach eine Info für diese Antragsteller zu geben damit sie nicht vielleicht noch unnötig Zeit verlieren.

    Ich hatte keinerlei bösen Hintergedanken oder Ähnliches.
    Und da der Doc es sowieso schon so vielen Patienten erzählt hat und er mir selbst heute sagte, dass das kein Geheimnis wäre habe ich mir nichts böses dabei gedacht.

    Wie gesagt... ich wollte nur helfen....

    Und ja... ich habe mich angegriffen gefühlt und so wie es aussieht erging es mir nicht alleine so. Man kann mit mir über alles reden, ich bin auch durchaus Kritikfähig, aber wie schon gesagt wurde... Der Ton macht die Musik.

    Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen außer... Vielen vielen Dank an alle anderen für die liebe Unterstützung!!! :)

    LG

    Silke :)
  • Habt ihr durch den plötzlichen Frühlingseinbruch irgendwelche Aussetzer? :kopf: :kopf: :kopf:.........zitat gerd


    antwort:....Nein. ich habe keine Aussetzer !

    was eine bedeutungsvolle frage....wie schön.




    sylvia
    op in ratingen 20.april 2010 gewicht 171,6 kg
    heute 01-06.2013 ..85,0kg:sport: