Hoher BZ-Wert und dann ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoher BZ-Wert und dann ???

      Während ich bisher immer Unterzuckerungen hatte, sieht es in letzter Zeit (seit ca. 10 Tagen) genau anders herum aus. Gerade hatte ich wieder ein "seltsames" Gefühl. Ich testete und hatte einen Wert von 323 !! O.K. ich habe vor ca. 1 Std. erst Abend gegessen (3 Scheiben Ananas, 3 Scheiben kleinen Vollkorntoast und 3 Scheiben gekochten Schinken) , aber ist es nicht trotzdem extrem hoch? Was kann/ soll ich tun? Vor 2 Wochen hätte ich höchstens nach diesem Essen und nach dieser Zeit eine Unterzuckerung gehabt.
    • :=): Das ist definitiv viel, viel zu hoch. Ab zum Arzt, so schnell wie moeglich.
      Hast du vor der messung den Finger gut abgewist, tut mir leid bloede frage :nix:
      Lg. Kugeltier
    • Ja, mache ich immer ... Auch mein neues Testgerät erinnert mich daran. Ich habe zur Kontrolle auch noch einmal mit meinem herkömmlichen Testgerät gemessen ... gleicher Wert. Ich werde morgen bei meiner Ärztin anrufen, aber was kann ich jetzt akut tun oder einfach nur abwarten. Sorry, wenn ich so "dumm" frage, aber ich kannte bisher nur Unterzuckerungen, die allerdings auch extrem niedrig waren.
    • :=): Du bist aber keine Diabetikerin, oder?
      Du kannst nicht viel machen, wenn du nicht zum Not Arzt moechtest
      Dann im Auge behalten, absolut nicht suesses, nur pures Wasser, weiter messen sollte es aber
      Weiter hoch gehen ,dann noch nachts zum Arzt!!!
      Ist nicht zu spassen Ramona!
      Lg. Gugeltier
    • :hallo1: Ramona,

      was hast Du vor dem Abendessen getrunken, gelutscht, geschluckt?? Es ist nicht nur das Abendessen zu bewerten.


      Bei Űberzuckerung bleibt Dir nur der Weg zum Arzt, ab 400 wird es sehr gefährlich.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Wie immer, Kaffee mit laktosefreier Frischmilch 1,5 %.
      Ich habe vorhin getestet, allerdings war ich nicht mehr nüchtern um diese Zeit. Ich bin wie jeden Tag seit 5 Uhr wach und hatte bereits 1 Kaffee -> 180 BZ. Diesen Wert hatte ich auch heute Nacht um 3 Uhr, wie ich ins Bett ging. Also wieder konstant niedriger ... Wahrscheinlich nur ein Ausrutscher, warum auch immer. :nix:
    • :zwinkert:

      Falls es erneut auftritt wäre es hilfreich mal ein Ernährungs Protokoll zu fűhren.

      Hoffe es war ein Ausrutscher. :drueck:

      Ist in dieser Laktosefreien Milch Kohlehydrate ( Zucker) drin?? :nix:

      Marlies :zwinkert:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Oh das is aber ein hoher Wert, hoffe dir gehts wieder besser?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallöschen,

      wenn du einen nüchtern Wert von 180 hast, ist das doch ein wenig zu hoch. Diesen Wert solltest du nach deinem Abendessen haben.
      Geh mal zum Diabetologen und mach ein Langzeit Test. Du musst da irgendeine Zuckerlösung trinken und die messen den Blutzucker stündlich oder so.

      Das solltest du wirklich alsbald tun, den du bist jetzt bei einem Wert wo es gefährlich werden kann/nicht muss.

      Wenn deine Zucker nochmal so hoch ist dann mach Sport, oder gehe zügig spazieren( immer in Begleitung ganz wichtig). Mit Bewegung baust du ihn schneller ab als wenn du auf der Couch liegst. Wenn du keine Bock auf Bewegung hast, darfst du den Notarzt rufen.

      Ja ich spreche aus Erfahrung :)

      Ich wünsche dir alles Gute.

      LG Kami
    • Darf man bei einem BZ von 251 VOR dem Essen eigentlich noch etwas essen? Ich habe wohlgemerkt KEINE Medikamente (weder Tabletten noch Insulin). Ich habe nur wieder extrem stark geschwitzt, wollte gerade Abendessen und habe vorsichtshalber getestet. Und nun ?? Nix mehr essen?
    • Ohne Insulin würde ich auch auf KH verzichten.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ich würde zu einen Diabetolgen gehen und mir Kurzzeitinsulin besorgen, bei so hohen Werten bringen Tabletten kurzfristig nichts.

      Bei Nüchternwerte über 140 kämme auch ein Langzeitinsulin in frage, richtig ist auch bei hohen ´Wert vor den Essen keine Kh mehr essen, ich hatte vor der Op sehr oft Werte um 300 und meine Insulindosis war bei 40 IE pro Mahlzeit und 80 IE Basalinsulin, aber leider machen so hohe Werte die ´Spätschäden, die keiner brauchen kann. Ich bin ein überzeugter Insuliner, weil ich meinen Zucker damit viel besser steuern kann, aber um selbständig die Insulinmenge auszurechnen brauchtst du eine Schulung und musst heraus finden wie dein Körper auf die verschiedenen Lebensmittel reagiert, bei mir zum Beispiel steigt der Zucker bei einer Vollkornsemmel höher als bei einer Weizenmehlsemmel.

      Den Glucosetest machen, geht das noch nach der Op?

      Sport ist auch gut, aber nicht stressig, da steigt er meistens an.

      Viel Glück
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich schätze, beim Bypass ist das alles noch viel komplizierter. Es gib auch Insuline, die man nicht berechnen muss, die Therapiemöglichkeiten sind vielfältig.

      Wenn aber der Zucker mal hoch und mal niedrig ist, wird es auch mit Insulin nicht so einfach in den Griff zu bekommen sein.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ja, da hat Ramona leider ein Problem, aber gegen Unterzucker kann sie Traubensaft trinken, oder das flüssige Zeug aus der Apotheke trinken, die hohen Werte muss sie unter 180 bringen sonst kommen die Spätschäden dazu.
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Naja, es besteht ja wohl auch beim Bypass immer wieder die Gefahr eines Dumpings. Das macht gegensteuern bei Unterzuckerung auch nicht leicht.

      Ein echtes Problem, vermutlich sogar auch für sehr gute Diabetologen.

      Ramona, ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass sich eine Lösung finden wird.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna schrieb:


      Ein echtes Problem, vermutlich sogar auch für sehr gute Diabetologen.


      Ja ... das stimmt, zumal ich keinen Magen mehr habe und deshalb gleich in den Dünndarm esse und sowieso ganz anders reagiere. Dazu kommt Stress (in welcher Form auch immer) und davon habe ich wohl ein Abo gebucht. Ich dachte zwar, dass ich es fristgerecht gekündigt habe, aber dies scheint nicht so zu sein ;( Ich bin in die Verlängerung gegangen. ;(

      Aber jetzt heißt es erst einmal Entwarnung ... zumindest für heute. Mittlerweile ist der BZ gesunken.

      22:30 Uhr = 189
      23:30 Uhr = 104

      und es ist damit zu rechnen, dass ich heute noch unterzuckere.
    • Wenn es einen Menschen auf dieser Welt gibt, von dem ich glaube, dass er auch noch zusätzlich ein Blutzuckerkarussell-Problem (zu all den anderen vorhandenen Baustellen) irgendwie in den Griff kriegen kann, dann bist du das Ramona!
      Ich wünsche dir, dass deine kraftspendende Quelle niemals versiegt!
      Du bist ein Vorbild für alle anderen, die nur mit einer "Baustelle", oder vielleicht auch zwei oder dreien, auf einmal zu kämpfen haben - einfach, weil du den Kopf nicht in den Sand steckst, sondern nach Lösungen suchst.
      Mach weiter so! Und gibt niemals auf!
    • Ich danke Dir liebe Mondscheinelfe :hallo:

      Du hast Recht ... aufgeben gibt es nicht, das Wort ist bei mir nicht im Duden :neinnein:
      Dennoch kostet es immer mehr Kraft, die ganzen Baustellen zu bewältigen, zumal die hier im Forum bekannten Probleme die kleinsten sind. Manchmal frage ich mich wirklich, was kann noch kommen und wie wir das schaffen. Ich glaube, diese ganzen Baustellen schweißen meinen :uhu: und mich immer mehr zusammen und wir wachsen mit jeder Baustelle. Nicht umsonst sind wir bald 22 Jahre verheiratet. Bei diesen, ich nenne Herausforderungen, benötigt man einen starken Partner an der Seite. Einen Partner, auf dem man sich verlassen kann und das beruht sich auf Gegenseitigkeit.
      Heute Morgen hatte ich nüchtern 118 und nach einem Roggenbrötchen mit Stevia Marmelade war ich wieder bei 259. Am Freitag habe ich jetzt erst einmal meinen soga. Erste-Hilfe-Termin am Telefon und am 28.03. meinen Termin in der Praxis. Ich gehe auch davon aus, dass ich medikamentös eingestellt werden muss.