Jetzt geht der Lange Weg los, Termin in der Klinik Köln Ehrenfeld#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt geht der Lange Weg los, Termin in der Klinik Köln Ehrenfeld#

      Hallo und guten Morgen

      Nach gut 40 Jahren Übergewicht habe ich mich in den ersten Tagen des von 2014 entschlossen den weg der Op zugehen.

      Erst mal Erkundungen im Internet ,danach der erste besuch in einer SHG die sich mit op beschäftigen. Es kam mir wie verrat vor weil ich seit 18 Jahren in SHG für Essstörungen gehe die niemals auf die Idee einer Magen op kämen .

      Mein besuch in der SHG hat mir aber gezeigt das ich auf den Richtigen weg für mich bin. Auch der besuch diese Woche in der Adipositas Klinik hat mich bestätigt in meinen vor haben. Selbst meine Große Tochter (19 Jahre) meinte zu mir Papa alles andere hast du doch schon versucht . Die Chirurgin meinte das sie bei meinen Antrag nach dem MMK keine Problem mit der Genehmigung sieht und ich soll die op nicht als Niederlage sehen.Ich soll lieber Stolz sein den nächsten Schritt zu gehen, naja das sehe ich noch nicht ganz so ! Mein MMK starte nach Karneval also könnte es ja sein das ich am ende des Jahres schon mein Magen Bypass habe ??????????????

      Ich würde mich freuen von anderen zu Lesen die auch wie ich ganz am Anfang stehen und vielleicht genau so neugierig sind wie ich. Lg FRANK :hallo1:
    • Hi Frank,

      ich bin schon operiert, habe aber im Januar 2013 angefangen mit Termin in der AC-Klinik und ab Februar mit dem MMK....
      Den Schlauchi hätte ich sicher schon so 6-8 Wochen früher bekommen können, aber ich habe mich erst im Dezember operieren lassen, weil es zeitlich bei mir nicht anders möglich war.
      Es ist, mit gutem Willen der KK, also möglich innerhalb von einem Jahr auch die OP zu bekommen ;)

      Ich wünsche Dir viel Geduld und drücke Dir die Daumen dass Du dann nicht lange auf Deine OP warten musst.
    • :hallo1: Frank!
      Zuerst einmal :glueckwunsch: zu Deinem Entschluß!
      Es braucht viel Kraft und Mut,sich dem zu stellen und noch mehr,sich leztendlich für eine Op zu entscheiden.
      Doch wenn man für sich diese Entscjeidung einmal getroffen hat,sich als Unterstützende Maßnahme einer solchen Op zu unterziehen,fällt schon ein riesiger Stein vom Herzen!
      Was war das denn für eine SHG,die Du da bislang besucht hast?
      Wenn Du jetzt gleich nach Karneval mit Deinem MMK beginnst unf Dir die Ärztin bereits gesagt hat,das Sie keinerlei Probleme bezüglich der Kostenübernahme sieht,dann wird es nach dem absolvieren des MMK's auch recht schnell gehen,das Du Deine Op bekommst!
      Das MMK dauert ja 6 Monate und wenn Du gleich danach den Antrag stellst und die Bearbeitung dann ca. 4 Wochen dauert,kannst Du quasi im Oktober/November bereits operiert werden.
      Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem Weg in Dein neues Leben! :hallo:
    • Hallo Frank! :hallo1: :hallo1:
      Habe auch jahrelang gedacht, ich kann es alleine schaffen. Aber dem war nicht so. 1000 Versuche und 1000 mal auf die Schnauze geflogen.
      Meine Kinder waren noch so klein, daher hab ich den Gedanken einer OP stets zur Seite geschoben aber mittlerweile sehe ich es anders.
      Ich möchte aktiver und glücklicher sein. Von einer gesunden und schlankeren Mama haben meine Kinder und mein Mann mehr und auch länger von mir!
      Also informiert und intensiv beschäftigt habe ich mich schon länger, mit Magen-OP. Aber gestartet habe ich offiziell Anfang Februar 2014.
      Somit stehe ich auch relativ am Anfang des MMK´s.
      Würde mich auch über Austausch freuen. Tipps sind immer Willkommen. Und wenn ich kann, stehe ich auch mit Rat und Tat zur Verfügung. :gemeinsamsindwirstark:
      Mir fehlen noch die Sitzungen bei der Ernährungsberatung
      Der Hibbel-Termin beim Psychotherapeuten ;(
      Labor/Ultraschall/Endokrinologie
      Termine habe ich aber alle schon.
      Denke ich kann mit den kompletten "Hausaufgaben" zurück in die Adipositaschirurgie im Juni und vielleicht, wenn die Krankenkasse sich nicht quer stellt, werde ich in den Sommerferien operiert.
      Mir kommt das unendlich lange vor und hätte mich am liebsten gestern in der Ac selbst eingewiesen :]
      Aber ich werde mich in Geduld üben und brav das MMK durchlaufen!
      Und gemeinsam warten ist ja dann nicht ganz so schlimm!
      ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute!
      man liest sich :positiv:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Nun gehts bald los...

      Hallo zusammen :hallo:

      Nach fast einem Jahr habe ich nun endlich die Kostenzusage meiner KK und nun geht es bald los... Am Montag habe ich meine Magenspieglung und am 13.3 habe ich den Temin zum Op-Vorgespräch in Recklinghausen....
      Obwohl ich so sehr gekämpft habe alles durchzukriegen,bekomme ich echt langsam ein flaues Gefühl in der Magengegend... ich freue mich ohne Ende auf mein "neues" Leben nach der Op,jedoch habe ich auch echt Angst vor dem Eingriff...denke aber das ist normal.....
      Denke das nach dem Vorgespräch dann auch die Flüssigphase bei mir starten kann ;)


      LG Melli :drueck:
    • Hallo Delpine
      Ich Besuche seit vielen Jahren eine Overeaters Anonymous Gruppe die mir auch gut tut dort wird versucht ein Programm zu leben was auch Menschen mit Alkohol Problemen hilft.
    • Hey Franky

      Ich habe bis August letzten Jahres das MMK gemacht...Dann im Oktober den Antrag abgegeben,welcher erstmals abgelehnt wurde. Habe im Januar Widerspruch eingelegt und nun die Kostenzusage erhalten