Es läuft wieder :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es läuft wieder :-)

      Hallo :-)

      es läuft wieder... ich habe mich die letzten Tage wieder zusammen gerissen... mich daran erinnert, das ich wirklich mehr trinken muss!!! (habe es die letzten Tage auf 1700ml geschafft - dazu mus ich sage das ich nie Durst verspüre :-))

      Und mit den Kalorien bin ich ca. bei 700 und davon 30-50g Eiweiß... ist noch steigerungsfähig ich weiß :-)

      Aber ein Anfang. Jetzt wird das Rad aus der Garage geholt und damit zum einkaufen gefahren :zwinkert:
      Anfangsgewicht: 120kg
      OP-Termin: 21.08.2013
      Abnahme bis jetzt: 25kg
      Momentanes Gewicht: 95,3kg
    • Huhu,mich plagt ein schlechtes gewissen zwecks Eiweiß.
      Trinke morgens ne tasse milch bzw kakao esse ab und an mal nen joghurt,nen bissl bohnensalat......
      Mache mir aber im moment keinen milchshake mehr,komme zeitlich nicht mehr dazu und ich habe auch keinen hunger!
      Esse aber asuch jeden!morgen frischkäse mit tomatensdcheiben auf meinem vollkornbrot....

      Dass dürfte doch wohl reichen?oder sollte ich mir auch dieses geschmacksneutrale Eiweißpulver holen?welche is denn das beste? :314: :ihrseidprima:
    • Also mir hat die Diätassistentin im Krankenhaus gesagt, ich solle versuchen 40-60g Eiweiß am Tag zu mir nehmen... und wenn man mal was für zwischendurch braucht, dann z.b. eine Scheibe Kochschinken, oder man kann wohl auch Feta klein würfeln. Hab ich allerdings noch nicht probiert... Ich rechne mir das ja alles über eine App auf dem Handy aus, und da fällt das Joghurt Natur nicht wirklich ins Gewicht... ;(

      Mein Eiweißshake das ich trinke (wobei es momentan auch weniger ist) ist von der Firma ActivePro 80. hat allerdings einen recht hohen KH Anteil, schmeckt aber echt total fein :guckt:



      Anfangsgewicht: 120kg
      OP-Termin: 21.08.2013
      Abnahme bis jetzt: 25kg
      Momentanes Gewicht: 95,3kg
    • @katja - fresubin!
      bestell es am besten in einer onlineapotheke. ist am günstigsten.

      und quark hat mehr eiweiß als joghurt.

      super sind auch die frikadellen und filets von valess - milchschnitzel/milchfrikadellen.
      ein filet/frikadelle hat 80-90 gr und je 15-17 gr eiweiß auf 100 gr.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • @ katja u. Mimmi:
      Oder Protein 88 v. Nestlé - ist auf die Menge gerechnet noch etwas günstiger und dickt ebensowenig ein wie das Fresubin.
      Ich rühre es mir in meinen Kaffee: einen Schluck Milch unten in die Tasse (Kaffeepott), dort hinein das Eiweißpulver rühren, denn dann verklumpt da nix und anschließend mit Kaffee auffüllen.
      Fertig.

      Da ich seit der OP zur Kaffeetante mutiert bin, komm ich so gut auf meine Eiweißmenge :up:

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Trinken ist soo sooo wichtig, muss ich mich auch immer wieder dran erinnern. Gut, das du das jetzt wieder besser im Griff hast.

      Das mit dem Fahrrad ist eine super Idee! Ich habe leider keins, steht aber auf meiner Einkaufsliste für diesen Frühjahr. Frohes Radeln, liebe Nadine! :]
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Kastanie schrieb:

      @ katja u. Mimmi:
      Oder Protein 88 v. Nestlé - ist auf die Menge gerechnet noch etwas günstiger und dickt ebensowenig ein wie das Fresubin.
      Ich rühre es mir in meinen Kaffee: einen Schluck Milch unten in die Tasse (Kaffeepott), dort hinein das Eiweißpulver rühren, denn dann verklumpt da nix und anschließend mit Kaffee auffüllen.
      Fertig.

      Da ich seit der OP zur Kaffeetante mutiert bin, komm ich so gut auf meine Eiweißmenge :up:

      Liebe Grüße
      :hallo:
      mir wird von jedem anderen eiweißpulver schlecht und nestlé boykottiere ich (siehe "bottled life") daher empfehle ich immer nur das F. ^^
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • ich benutze Prodein 88 , hat keinen Eigengeschmack und den Kaffee gibt es eine tolle Crema, könnte meine Trinkmenge alleine mit den Zeugs erreichen, bin süchtig danach. :Kaffee_11:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft