Wie lange suppt es aus den Drainageöffnungen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange suppt es aus den Drainageöffnungen ???

      Hallo, und eine Frage an Alle, die die Bauchdeckenstraffung schon hatten:

      Bei mir wurde ja die Straffung am 11.2. gemacht, dann hatte ich am 19.2. einen kurzen Schmerz oberhalb des Schamhügels verspürt,
      ich nehme an, dass sie da die Öffnung wo die Drainage drin steckte wieder geöffnet hat, und seitdem suppt es aus allen drei
      Stellen, wo die Drainagen gelegt waren.

      Letzte Woche Donnerstag war ich ja noch bei Dr. Jurk, er meinte, es schaue sehr gut aus, und ich soll mir deswegen keine grauen
      Haare wachsen lassen (haha, der weiß wohl nicht, dass ich in Wirklichkeit bereits friedhofsblond bin).
      Nun ist er aber kommende Woche nicht zu erreichen, darum mal die Frage an Euch, wie lange hat das angedauert ??????
      Er meinte auch, dass ich nun duschen könnte, hinterher gut trocken tupfen, dann desifizieren und wieder neu verbinden.

      Ich denke mir mal, ich sollte froh sein, dass es rauskommt und nicht verschließt, denn sonst müsste ich wohl punktiert werden.

      Es sind auch keine großen Mengen an Wundwasser, aber es suppt eben immer so ein bißchen vor sich hin.
      Gestern habe ich mir schon Damenbinden :panik: geholt, und lege vorne immer eine quer über die betreffenden Stellen, damit nicht mehr
      jedes Mal die Kompression voll ist.
      Schmerzen habe ich an der Stelle überhaupt nicht, ich bin jetzt auch nicht panisch, .................aber mein Mann dreht am Rad :kopf: :kopf: , der sieht mich schon
      als den totalen Notfall
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hol dir in der apotheke doch ein paar pflaster und kleine kompressen die du draufmachen kannst. Mh wie lange es suppen wird kann ich leider nicht sagen gei mr förderten die drainagen fast nix und die 4 löcher waren auch ruck zuck zu, bei mir ists der bauchnabel der immer nochbetwad beleidigt ist. Alles in allem denke ich ebenso wie du besser es kommt raus..wenns dir sehr sorge bereitet geh doch nochmal in die ambulanz deines behandelnden kh ?
    • Also bei mir waren die schnell zu nach Ziehung der Drainagen.
      Wie lange das dauerns soll/darf, keine Ahnung.
      Aber wenn der Doc sagt is alles o.K., der wird wohl wissen, hoffe ich:)
    • @ Soli,

      das mit den Kompressen habe ich bis gestern gemacht, aber da ist es eben immer durchgegangen, das war die Unterwäsche voller
      Wundwasser und eben auch die Kompression.
      Da kam mir eben die Idee mit den Damenbinden, die sind ja auf einer Seite nicht durchlässig :zwinkert:
      Die Drainagen haben eben auch von Tag 3 bis 4 nichts mehr gefördert, darum hat er sie gezogen.
      Und am Anfang waren auch die Löcher zu, war ja am Montag schon beim HA, da war alles zu.
      Eben erst dann am Mittwoch hat sich das wieder geöffnet.
      Werde trotzdem mal am Montag zu meinem HA gehen, oder evtl. in die chir. Abulanz von meiner Klinik (in der ich arbeite)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: Angelika,

      Drainagen gezogen, Pflaster drauf und dann lief da nix mehr raus.

      Andererseits ist es immer besser wenn das Wundwasser raus kommt.


      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,



      48 Stunden nach dem ziehen der Drainage waren die Löcher verschlossen.

      rausgelaufen ist nur ca. 2 std. nach dem ziehen der Drainage etwas Wundwasser.....

      wünsche Dir eine Gute Wundheilung



      LG



      ourcats
    • Bei mir hat nie was gesuppt...
      dafür sammelt es sich bei mir innen... und ich muss zweimal die Woche punktiert werden... :heul:
      ich hoffe das hat endlich bald ein Ende....
      aber ich bin Mittwoch schon mal endlich knapp ubter 100 ml gekommen... endlich schon mal ein Fortschritt.
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • :hallo1: Christina,

      ja, das ist bei Dir wirklich nicht lustig,
      drum denke ich auch, es ist besser wenn es rausläuft.

      Dir auf jeden Fall auch gute Besserung, dass es mit dem Punktieren bald ein Ende hat. :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Als sie gezogen wurden bei mir hab ich mich grad erinnert kamen da so druckverbände drau und es lief noch ca 2 tage ein wenig raus aber nich soviel das wäsche voll gewesen wär..zur sicherheit lass es lieber nachkucken ch bin da auch lieber einmal mehr beim arzt
    • :hallo1: Ihr Lieben,

      so, nun hat mir mein Männe die ganzen Verbände abgemacht, denn ich wollte ja endlich mal wieder duschen.

      Du meine Güte, man weiß normal gar nicht, was das für ein Genuss ist.

      Nun kommts: ich dachte ja, dass es auch den Drainagelöchern läuft und die Arzthelferin meines Hausarztes hat das ja auch bejaht. :]
      Braucht wahrscheinlich eine Brille :grinsen:
      Beim PC erwähnte ich nur, dass noch was rausläuft, es wurde da aber nie von den Drainageöffnungen gesprochen. Sowas fällt einem leider immer erst hinter wieder ein :335: )

      Jetzt, da ich zum ersten Mal daheim selbst den Verband gewechselt habe, hat sich nun rausgestellt, dass es eben nicht aus den
      Drainageöffnung suppt, sondern aus der Naht selbst. (ist ja auch nur 1 cm daneben)

      Jetzt weiß ich auch nicht, ist das besser oder schlechter ????? :nix: :nix: :nix:
      Aber da mein PC sagte, das ist ok, (er hat die Stelle auch über den Pflastern nur noch mit Kompressen abgedeckt) denke ich mal, es ist nicht schlimm.
      Werde aber am Montag auf alle Fälle zum Hausarzt gehen, der soll sich diese Stelle noch mal genau anschauen.
      Antibiotika hat mir der Hausarzt ja schon letzten Mittwoch verschrieben, also dürfte ich wegen einer Infektion auf der sicheren Seite sein. :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Angelika das hoffe ich auch!
      In sechs Wochen will ich am Strand von Gran Canaria liegen... da ist es den etwas schlecht mit dem punktieren...

      Das mit dem suppen is echt doof. Ich würde mal bei deinem Chirug in der Praxis anrufen und mich vergewissern. Hausärzte sind damit ja i.dR. nicht sonderlich mit bewandert...
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Ich habe den Urlaub mit meinem Chirugen abgesprochen. Und die frischoperierten Stellen werde ich natürlich nicht den direkten Sonnenstrahlen aussetzten....
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Christina,

      mein PC ist die ganze nächste Woche nicht erreichbar :zwinkert: , aber er hat es ja gesehen, und


      ich habe den Eindruck, dass es täglich besser wird.
      Gehe aber am Montag auf alle Fälle zum HA zum Verbinden, doch mein HA ist in diesem Fall schon auch kompetent,
      ....und ich brauche auch noch eine Folgekrankmeldung, muss also sowieso hin.
      .......................und lt. meinem PC soll ich die Narben ein Jahr lang nicht der Sonne aussetzen.


      Also ist diesen Sommer muss noch der Tankini vom letzten Jahr herhalten :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Erstmal gute Besserung euch allen!

      Warum Tankini?
      Ist die Narbe nicht im Slip? Fast jeder Slip kann meine verdecken
      Und dann kommt bei mir demnächst im Urlaub nur ein Pflaster auf den Bauchnabel
    • :hallo1: Windimaus,

      doch, der Querschnitt ist natürlich vom Slip bedeckt,
      aber ich hab einen T-Schnitt und den Längsschnitt sollte ich doch diesen Sommer noch bedecken. :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Auch ich werde diesen Sommer meinen Tankini anziehen, muss mir nur eine neue Hose kaufen :) die alte ist zu groß und rutsch mir vom Po.

      Immer Pflaster über den Bauchnabel ist auch nicht so gut.......

      ich habe Strampelpeter und Babywindeln in meinen Slip gelegt, die nun das Wundwasser aufsaugen, so brauche ich nichts pflastern und es wird alles schön aufgesaugt mit Kompression auf die Naht ohne die Haut mit Pflaster zu quälen

      Und man kann es ganz leicht auswechseln



      LG

      ourcats
    • :hallo1: ourcats,

      musste gerade schmunzeln wegen der Babywindeln, ich dacht schon, ich bin schräg, wegen der Damenbinden :hyper:


      Aber es stimmt, Not macht erfinderisch :positiv:


      Bei mir spinnt wenigstens der Kreislauf nicht, und es geht mir soweit ganz gut.
      Auch Husten, Niesen und Schneuzen bereiten keine Schmerzen mehr, konnte auch letzte Nacht schon mal geraume Zeit auf
      der rechten Seite schlafen :freu:


      .............aber es suppt immer noch schön gleichmäßig aus der Narbe, nicht viel, aber stetig,
      ......................genau über dem Schamhügel ist diese verflixte Stelle.

      Bin gespannt, was mein HA morgen meint :nix:


      Hoffentlich geht es Dir morgen besser, wenn Du alleine daheim bist :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ... Liebste LieblingsMmm - leider hab ich so gar keinen Plan - wünsch Dir aber sofortige Heilung - SOFORT - Hexhexhex!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz