Jeder nimmt wohl irgendetwas mit...... Mich hat es nun auch erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder nimmt wohl irgendetwas mit...... Mich hat es nun auch erwischt

      Huhu,

      gestern Abend habe ich ein Serom an meiner linken Gesäßhälfte ertastet....

      Heute Morgen hat mein Kreislauf dann gesagt och nöööö , Kreislaufzusammenbruch mit anschliessenden sehr starken Wadenschmerzen.... Ich habe vor Schmerzen geweint.

      Da mein HA heute im KH Notdienst haben sollte ( hatter er nun doch nicht ), dachte ich mir abwarten, das Serom mittlerweile Faustgroß an meinem Po drückte und spannte, Magnesium gegen die heftigen Wadenschmerzen eingenommen und es half yipee

      Nun dachte ich um kurz nach vier, geh doch schon mal auf die Toi, bevor es dann ins KH geht.... Da entdeckte ich auf meiner Hose einen nassen Fleck..... ich zog mich aus, mein Mieder total nass, mein schöner neuer Slip total nass und es floss direkt über meiner Sch..... Wundflüssigkeit im Schwall ab......

      Mein Kreislauf ging gleich wieder in den Keller.... also meinen Sohn gerufen, Strampelpeter her neues Mieder und ab ins KH fahren lassen.

      Das Serom hat sich wohl nun über die Naht entleert, aber was für ein langer Weg...... oder es ist geplatzt keine Ahnung, im KH wurde ein Sono gemacht, wodurch man sah das sich nun etwas Wundflüssigkeit am Po ins Gewebe gesetzt hat, der andere Teil läuft weiter über meinen Bikinischnitt ab legt einen Weg über ca. 30 cm zurück um vorn abzufliessen.........

      Gestern und Vorgestern habe ich mich richtig super gefühlt, als ob ich Bäume ausreissen könnte ( was ich nicht getan habe, war weiter Couchpotatoe ) und heute....... Kreislauf so arg das ich mich nicht auf den Beinen halten konnte, die Wadenschmerzen die mich weinen liessen und nun das noch dazu das die Wundflüssigkeit im Gewebe sitzt und vorn abläuft..... naja wenigsten musste nicht punktiert werden..........



      LG



      ourcats
    • :hallo1:

      Tja was soll ich dazu schreiben, einfach es tut mir sehr leid und wieder kann sich
      jeder ohne irgendwelche Probleme nach einer WHO glűcklich schätzen. :]

      Weiterhin gute Besserung, sehr viel Geduld und ich bin mir ganz sicher das auch bei Dir
      die Zeit alles perfekt abheilen lässt. :zwinkert:

      Auf alle Fälle drűcke ich Dir die Daumen, alles wird gut. :drueck:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ach je Du Arme,

      musstest Du unbedingt mit von der Partie sein. :zwinkert:

      Hoffentlich fließt die Flüssigkeit nun ab, und dass es sich nicht nochmal verkapselt.

      Ganz fest die Daumen drück, dass es besser wird. :drueck: :drueck: :drueck:
      Bei mir habe ich das Gefühl, dass es besser wird, seit heute am Nachmittag nur noch ein kleiner Fleck von Wundflüssigkeit zu sehen
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Es sind heftige eingriffe:( das tut mir leid ourcats , ist die naht also nun losgegangen was sagte man dir wie gehts nun weiter? Ohje ich schone auch soviel es geht und bin noch lange nicht so fit wie ich dachte ..op ist jettzt 18 tage her
    • merkwürdigerweise ist die Naht immer noch genauso schön wie vorher..... ohne Loch oder ähnliches.......

      fragt mich nicht, wie das Wundwasser daraus kommt...... es hat sich wohl irgendwie seinen Weg gebahnt an einer Stelle die nicht ganz dich war......

      Zwei Docs haben sich die Naht angeschaut vorhin im KH und keinen Handlungsbedarf gesehen... die Kruste ist auch noch auf der Stelle drauf wo das Wundwasser rausläuft

      ich verstehe das alles nicht......... aber vielleicht besser so als wenn ich ein großes Loch im Bauch hätte.......

      Natur Natur Natur
    • :hallo1:

      bei mir ist es genauso, man sieht nichts, ich schätze, dass mein PC deshalb auch keinen Anlass zur Sorge hatte.
      Bei mir ist die Narbe auch total in Ordnung.

      Wir stehen das schon durch :knuddel: :knuddel:


      Aber auch ich hatte diese OP total unterschätzt, dachte dass man in wenigen Tagen wieder fit ist. :335:


      ..............und vor Allem finde ich es besser, wenn es nun abläuft, und sich nicht im Körper sammelt
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Oh je, das ist ja nicht so toll.

      Ich hab die WHO ja noch vor mir und hab da echt auch Respekt vor dieser OP.

      Ich wünsche Dir eine schnelle Wundheilung.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich wünsche dir gute besserung , das alles schnell verheilt

      Ich eier damit schon seit ende januar mit rum, hoffe jetzt das der rest zusammen wächst. damit ich mal den Bauch genießen kann



      Alles gute für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      _________________________
    • :gutebesserung1:

      ja es ist schon nicht ohne ...diese ganzen WHO's haben eben auch so ihre ganz eigenen Nebenwirkungen...aber eins sei Dir Gewiss
      es wird besser....nur muss man GEDULD haben...und glaube mir ich weis wovon ich spreche ;)
    • huhu,

      auweia... das liest sich ja gar nicht fein! ich wünsche dir gute besserung! in welches kh fährst du? ich war nach der korrektur-op beim plast.ch. in der peiner straße. der war sehr nett, hat mich jeden tag "antanzen" lassen und die redons geprüft.

      liebe grüße
      nicki
    • Die Wadenschmerzen kommen immer nur wenn ich einen Kreislaufzusammenbruch habe..... mit der Einnahme von Magnesium gehen sie wieder weg bis zum nächsten Kreislaufzusammenbruch........

      @ Nicki, macht der PC in der Peiner Straße auch auf Kasse? Wäre vielleicht ja nicht verkehrt einen PC mit ins Boot zu holen wenn das so weiterläuft bei mir......

      Mein Po ist so geschwollen....... es tut richtig weh beim sitzen und liegen...... vorn läuft weiter das Wundwasser raus.......

      Meinen Kreislauf habe ich seit heute Mittag im Griff, nachdem ich heute Morgen noch dreimal zusammen geklappt bin.....

      Ich hoffe das bleibt jetzt auch so, ab Morgen bin ich tagsüber allein daheim, da kann ich mir das nicht leisten zusammenzuklappen.....

      Ich liege brav mit meinem Sandsäckle auf der Couch und meine Kids haben Frühstück gemacht, Mittagessen gemacht und putzen :)

      Wenn der Kreislauf und die Waden jetzt brav bleiben ist schon mal viel gewonnen...... mein Po und das laufen des Wundwassers bekommen wir dann auch noch in den Griff.... hoffe ich jedenfalls Hauptsache der Mist kommt raus und verkapselt sich nicht irgendwo da drin in mir....... solange die Naht zu bleibt ist alles gut denke ich

      Ja und Geduld ist eigentlich nicht meine Stärke, dieses Mal bin ich allerdings sehr geduldig mit mir und meinem Körper...... Die OP war ja nun auch kein kleiner Eingriff und das mein Körper viel Zeit braucht danach war mir ja klar, aber auf solche Rückschläge wie den seit gestern kann und würde ich gern verzichten

      LG

      ourcats
    • Liebe Ourcats, ich wünsche Dir gute Besserung vor allem baldige Besserung. Ich habe auch großen Respekt vor dieser OP und denke wie Catweazle, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn alles gut läuft.
      :=): :drueck: :drueck: :drueck: :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • So schnell kann sich das Blatt wenden.......



      Mein Wundwasseransammlung im Gewebe am Po ist rot und heiss ( schei....)

      ich kühle gerade mal wieder mit Kühlakkus, größer geworden ist es nun auch wieder :(

      Hat jemand eine Idee? Könnte Lymphdrainage helfen? Ich habe ja eine Gerinnungsstörung ob das damit zusammenhängt?

      Bin grad echt am verzweifeln......

      Morgen werde ich dann wieder zum HA; mal sehen ob ich Antibiotika brauche und was er für Ideen hat



      VG

      ourcats
    • wow, das hört sich für mich jetzt nicht gerade toll an.

      Dass die Wundflüssigkeit so einen weiten Weg hat, sich nach aussen zu bahnen, finde ich persönlich doch etwas bedenklich. Und dass es wieder grösser geworden ist, bedeutet doch eigentlich, dass sich wieder mehr Flüssigkeit angesammelt hat und sich diese Wundhöhle abkapselt, zumindest teilweise, denn es fliesst im Moment ja wohl nicht richtig ab.

      Heiss und rot hiesse für mich: sofort zum ARzt. ich bin da immer sehr vorsichtig - vielleicht ZU vorsichtig. Aber seit vor ein paar Jahren ein sehr lieber mensch in meinem Umfeld gestorben ist, weil er eben nicht zum Arzt gegangen ist, renne ich lieber ein mal zu viel, als ein mal zu wenig.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass es alles schnell abheilt und gar nicht so wild ist, wie wir uns das immer vorstellen!

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Omg!

      Du arme!!!!
      Ich würde im KH von Doc Ziegler der dich operiert hat anrufen und die Situation beschreiben undxfragen was du tun sollst!

      Und dann def. Ab ins KH.
      ich glaub da kommst du nicht drum herum. Aber kläre das vorher noch mal mut denen ab!
      Die wissen def. Was zu tun is und andere vll nicht. ..
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Ehrlich...ich denke ab zum PC und punktieen lassen.

      Ich hatte das nach der Gesäßstraffung und bin ca 14 Tage lang täglich zum PC zum punktieren....war nicht lustig aber was will man machen.
      Lymphdrainage hatte ich zusätzlich.

      Wenn es geschwollen ist und heiß......dann ab zum PC

      Ach,ja und Antibiotika habe ich auch bekommen

      :friends: :drueck: :friends: alles wird gut
    • Hallo,

      ich habe heute Morgen Photos von meinen Probs gemacht und meinem PC in Stuttgart geschickt, anschliessend habe ich mit ihm telefoniert und das weitere Vorgehen besprochen.



      Dann bin ich ab zum HA, der hat sofort alles vom PC übernommen und einen erneuten Ultraschall gemacht.

      Wir können nichts punktieren.... es gibt leider Wasserblase oder ähnliches, mein Wundwasser hat sich im Gewebe gesammelt ohne Hülle Drumherum zum Anstechen :(

      Nun gibt es Antibiotika und Kühlung sowie weiterhin viel Ruhe..... Betaisodana vorn auf die Stelle wo es rausläuft....

      Wenigstens spielt mein Kreislauf jetzt wieder mit.....

      LG

      ourcats
      Bilder
      • 2014-02-24 11.27.31.png

        408,06 kB, 585×499, 565 mal angesehen
      • 2014-02-24 11.28.33.png

        442,4 kB, 777×301, 1.667 mal angesehen